als Zeitarbeiter beim Kunden bewerben

  • Benötige Hilfe

  • wast
  • 9061 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • als Zeitarbeiter beim Kunden bewerben

    Servus miteinander,

    Hallo zusammen, :)

    und zwar möchte ich mich bei meinem Kunden bewerben bei dem ich als Zeitarbeiter angestellt bin. Es geht zwar immer mal ein Gerücht um das Stellen frei sind aber mehr oder weniger ist es eine Initiativbewerbung.
    Ich bin beim Kunden als Monteur angestellt wobe ich nichts montiere: Ich bin Springer für arbeiten wie bohren, schleifen, scheuern, walzrichten, entgraten & hilfstätigkeiten beim kanten.

    Ich bin bei der Kundenfirma jetzt schon knappe 3 Jahre, mit Unterbrechung von einem halben Jahr als sie wegen schlechter Auftragslage ausgestellt haben. Sie haben mich dann ein zweites mal als Zeitarbeiter geholt.

    Das erste mal hab ich mich als Zeitarbeiter beim Kunden für eine feste Stelle beworben. Leider kam eine Absage.


    Was soll ich jetzt in meine erneute Bewerbung hineinschreiben und vorallem wie soll ich anfangen da ich ja als Zeitarbeiter beim Kunden tätig bin.

    - das ich gerne fest übernommen werden will.
    - das mir die Tätigkeiten Spass machen und ich mir sicher bin das ich der richtige für Sie bin.
    - ich mit den Mitarbeitern sehr gut zurechtkomme und mir das Arbeitsklima gefällt.
    MEINE STÄRKEN sind: das man auf mich zählen kann, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.

    Eigentlich wieder das gleiche wie in der ersten Bewerbung nur kann ich ja schlecht nochmal die gleiche schreiben.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee was man in meiner Bewerbung abändern und umformulieren kann ?? ?


    Sehr geehrter Herr XYZ,

    von Kollegen wurde ich darüber informiert, dass im Segment XXX der XXXfertigung eine freie Arbeitsstelle zu besetzen ist, auf die ich mich hiermit bewerben möchte.

    Ich bin seit neun Monaten über XXX Personaldienstleistung bei XXX in der XXXfertigung tätig.
    Durch meinen erlernten Beruf als Werkzeugmacher bin ich zu allen Metallfacharbeiten wie Bohren, Schleifen und Kanten befähigt, darüber hinaus bin ich in den Bereichen Schlosserei sowie Vor-, und Modulmontage qualifiziert.

    Das Tätigkeitsfeld und das Arbeitsklima in Ihrem Unternehmen entsprechen in vollem Umfang meinen Wünschen und gefallen mir sehr.

    Neben meinen im Lebenslauf aufgeführten Qualifikationen und Praxiserfahrungen bringe ich eine große Begeisterungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft mit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität, Teamgeist und Selbstständigkeit runden mein Profil ab.

    Für weitere Informationen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung und würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Freu mich über jeden Vorschlag,
    LG, wast.
  • hi, aus eigener erfahrung weiß ich, lese deinen arbeitsvertrag!
    in meinem zb ist verankert: keine bewerbung beim kunde, wenn vertragsende eintritt, 6monate sperre das ich nicht zu dem kunde gehe. verstehst wie ich meine? die hauen dir da ne vertragsstrafe rein wenn die das spitz bekommen, also lass es. aber wie gesagt, les deinen vertrag genau. vllt steht da auch was anderes drin wie in meinem. wobei ich denke das alle zuhälter ähm zeitarbeitsfirmen gleich sind.
    mfg
    engel
  • Das stimmt nicht, ich kenne Fälle von erfolgreicher Übernahme des Zeitarbeiters. Aber es stimmt schon, unbedingt den Vertrag lesen. Wenn da nichts konkretes drinsteht, dann darfst du dich bewerben.

    Und statt "würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen" besser positiv denken: "freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch"

    Ach! Jetzt lese ich, dass das schon 2 Monate her ist. Also wurdest du jetzt übernommen?

    Wie wärs wenn wir das Board auf ca. 5 Laberbereiche beschränken? Oder einfach die tiefe Strukturierung, die durchaus mal notwendig war, der gegebenen Anzahl an Usern anpassen? Da macht sich jemand die Mühe im richtigen Forum zu posten, und dann sowas. Geht mir dann auch so.

    Gruß

    FeliX_22
  • moment. bevor da was durcheinander kommt.
    der kunde darf dich übernehmen, das stimmt, allerdings zahlt dieser meist eine ablösesumme x an deine zeitarbeitfirma.
    das ist was anderes als wenn du dich beim kunden bewirbst und dieser würde dich nehmen, was dann mit einer kündigung bei deiner zeitarbeitsf. verbunden ist. da diese dann leer ausgeht weil keine ablöse fliest, ist dieses vorgehen meist im arbeitsvertrag als no go verankert
  • In meinem Freundeskreis arbeitet einer für eine Zeitarbeitsfirma (also in der Firma selbst, nicht für einen Auftraggeber), und selbst er sagt, daß es nicht rechtens sei und die Firmen es auch wissen, es aber trotzdem in die Verträge schreiben, weil sich kaum einer dagegen wehrt.
    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal beim Anwalt nachfragen, um etwas mehr Rechtssicherheit zu bekommen. Das sollte übrigens eh die allererste Handlung sein, noch bevor ein Arbeitsvertrag unterschrieben wird.