ist es gut wenn man was vermischt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ist es gut wenn man was vermischt?

Servus leutz ich habe Windows XP drauf und möchte jetzt extra wegen ein Spiel (THEME PARK WORLD) windows 98 installiere.Und deshalb wollte ich euch fragen tut es sich gut vertragen XP & Win 98?also ich meine tauchen probleme auf oder läuft es weiterhin einbarnfrei?THX schonmal im vorraus
    mfg GreeceChico
  • jein... bei dir schon *fg*

ernsthaft.

du musst zuerst win 98 auf eine partition packen und auf ne andere (ist so am besten, dann gibts keine probs) winxp

nachträglich kannst du das ned weils probs gibt. aber warum wegen dem spiel. hab neulich erst gelesen winxp hat n abwärtskompatiblitätsmodus für programme und spiele ab 95 (95,98/me,nt,2k)

habs selber ned getesten aber sollte (denk ich mal) auch so gehn
  • mh, wenn du es jetzt so am laufen hast, ist das ganze kein Problem... das wird sich erst dann stellen, wenn du formatieren musst (was bei mir eigentlich wegen zu vieler systemspielereien alle 2 wochen der fall ist).... dann sind beide betriebssysteme wech und du kannst beide neu installieren (doppelte arbeit). von daher ist es besser die Betriebssysteme auf 2 verschiedene Platten/ Partitionen zu packen und dann jedes separat zu haben.
    Problem an der variante ist, dass du dann n Bootmanager gebrauchst, der dich dann auch von der zweiten Partition starten lässt.....
    Hab mein windoof auf ner extra platte am laufen, die ich nach belieben formatieren kann (wie vor ner halben stunde auch geschehen... ) wenn ich den rechner dann jedoch dringend gebrauch starte ich vo meiner zweiten Festplatte des suse und fummel damit weiter... geht soweit sehr gut....

WinXP hat auch n abwärtskompatiblitätsmodus, der allerdings nicht wirklich ausgereift ist... hier stellen sich gelegentlich mal probs sobald es an den OpenGl-Treiber geht, der von WINXP net mehr untersttzt wird, sondern nurnoch simuliert wird. Da kann es in seltenen fällen mal vorkommen, dass ein spiel nicht läuft (ist bedingt aber auch hardware abhängig)
  • Ich würde mal auf der Support Seite des Spiels gucken (oder einfach googln) ob's da nicht einen WinXP Patch für gibt. Viele Hersteller bieten sowas an, wenn das Spiel im Auslieferungszustand nicht unter WinXP läuft.