Mach ich mir zu viele Sorgen?

  • Diskussion

  • thkthk
  • 3115 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mach ich mir zu viele Sorgen?

    hallo!

    Kenne kürzlich eine sehr nettes Mädchen ( jetz fast 2 Monate ). Habe sie auf einem Open-Air kennengelernt. Ziemlich am Ende vom OpenAir sah ich sie so ein wenig abseits alleine tanzen ( in der Mitte war die Hölle los ^^ ) Sie sah sehr sympatisch aus - also auf Jagd gegangen und mal ein wenig mit ihr/neben ihr getanzt und Blicke getauscht. Naja, da hat sie mich einfach so lieb angelächelt und dann war eh die Musik fertig, dann haben wir uns mal vorgestellt usw. Dann war aber fertig und meine anderen Leute sind weiter ab in die Disco, also verabschiedeten wir uns. Sie sagte mir nur ihren Namen, sie meinte sie is eh Facebook ..

    Naja dann hatten wir noch Kontakt, irgendwann mal Handynummer getauscht usw. Dann kam sie das erste Mal zu mir, gemeinsam gekocht und dann ist's eh schon passiert :)

    Dann noch paar mal getroffen und ne Menge Spaß gehabt ;)

    Nun ... leider wohne ich aber weit weg von ihr eigentlich, weil ich gehe ~ 200 km weg von zu Hause Schule, habe aber dort eine eigene Wohnung usw. Wochends normal immer zu Hause.


    Mittlerweile ist die Schule schon ne Weile fertig. Es ist uns sehr schwer gefallen,der Abschied :( Aber wir einigten uns darauf, wir belassen es erstmal so und "verbünden" uns jetz nicht fix sondern schauen was drauß wird.

    Jetzt in den Ferien habe ich sie bereits 2 mal besucht, es war wunderschön. Wir sind einfach beide bis hinter beide Ohren verliebt :)

    Anfangs in den Ferien hatten wir noch sehr viel Kontakt, über SMS , Facebook auch. Mittlerweile auch telefonisch ( --> Ausland :depp: ).

    Nun zu meiner Frage. Seit dem dem, dass sie arbeitet ( Sommerjob ) meldet sie sich nur sehr wenig bis kaum. Naja ich finde es halt irgendwie komisch, weil bis jetzt hatten wir echt extrem viel Kontakt. Oft kommt es mir so vor als ob sie mir nicht zurückschreiben will, aber nerven tu ich sie jetzt auch nicht extra. Ein SMS in der Früh oder spätestens unterm Tag einmal und abends ( da schreibt sie eher bzw hat leichter Zeit ) .. hab immer so ein komisches Gefühl. Doch abends will sie dann doch immer dass ich sie anrufe, und dann telefonieren wir auch ganz normal und dannach bin ich immer beruhigt und überzeugt das sie mich liebt :)

    Letztens wenn ich bei ihr war, bin ich auch überzeugt gewesen davon. So verliebt sein,kann man meiner Meinung nach nicht spielen ...

    Hmm, naja mache ich mir zu viele Sorgen?! Bin ich extrem eifersüchtig?! Ich habe kein Problem damit wenn sie sich mit anderen Leuten, auch männlichen Geschöpfen trifft. Und außerdem, es wäre extrem blöd von mir auf sowas schlecht zu reagieren, da ich mich selber sehr oft mit Kolleginnen treffe und mit denen etwas unternehme.

    Ich weiß auch nicht .. ich würde mir zumindest ein kurze SMS erwarten im Notfall "Sry, hab keine Zeit" oder so ... irgendwie habe ich eben ein mulmiges Gefühl wenn sie sich nicht meldet.


    So, erstmal genug geschrieben und ich bin froh wenn ihr den Käse überhaupt durchlest :D

    MfG
  • Hallo ,

    jetzt hab ich` s mir durchgelesen ;).

    Schwer zu sagen. Wenn du das Gefühl hast, das es in Ordnung ist, wenn ihr euch seht, dann vertrau diesem Eindruck. Wenn Du andererseits das Gefühl hast, das irgendwas nicht stimmt, entsteht natürlich das Problem, welches Deiner Gefühle das zutreffende ist.
    Wenn Du Deinen Zwiespalt ansprichst, könnte sie das das mangeldes Vertrauen interpretieren, andererseits aber auch Deine Ehrlichkeit bewundern, die Dinge anzusprechen.
    So wie es sich für mich liest, würde ich meinem Gefühl (das sie veliebt ist) vertrauen und versuchen, mich nicht in größere innere Konflikte zu bringen, indem ich ständig darüber nachgrübele. Sollte wirklich was dran sein, kannst Du sowieso ziemlich wenig dagegen tun - letztlich müßte sie sich ja irgendwann für oder gegen Dich entscheiden. Und soviel ist klar - Du bist auf jeden Fall "weiter im Rennen" - vllt blöd gesagt, aber Du weißt was ich meine. Also genieß die Zeit :)..

    Gruß
    AnakinSky
  • AnakinSky schrieb:

    Hallo ,



    Schwer zu sagen. Wenn du das Gefühl hast, das es in Ordnung ist, wenn ihr euch seht, dann vertrau diesem Eindruck. Wenn Du andererseits das Gefühl hast, das irgendwas nicht stimmt, entsteht natürlich das Problem, welches Deiner Gefühle das zutreffende ist.

    ....

    So wie es sich für mich liest, würde ich meinem Gefühl (das sie veliebt ist) vertrauen und versuchen, mich nicht in größere innere Konflikte zu bringen, indem ich ständig darüber nachgrübele.

    ....auf jeden Fall "weiter im Rennen" - vllt blöd gesagt, aber Du weißt was ich meine. Also genieß die Zeit :)..

    Gruß
    AnakinSky


    Wenn wir uns sehen, dann ist mehr als in Ordnung...naja ich denke ich bin einfach ein wenig zu empfindlich :depp: Denn wenn wir uns sehen, ist sie quasi im siebten Himmel ( nicht nur sie :) )

    Ja, ich laufe eben Gefahr mich in größere "innere" Konflikte zu verlaufen ... genau davor hab ich eig Angst. Ist mir schon einmal passiert, und dieser Konflikt hatte über ein Jahr gedauert ...

    Scarecrow schrieb:

    Wenn sie arbeitet, dann arbeitet sie. Da wird es wohl schonmal vorkommen, dass sie dir nicht schreibt oder dich anruft. Da würde ich mir keine Gedanken machen.


    Ja das ist eigentlich eh klar...aber wenn sie dann abends auch nicht zurückschreibt oft? Wobei's heute wieder ganz anders war ...

    ...

    Jedenfalls, erstmal danke für die Antworten :bing:
  • thkthk schrieb:


    Ja das ist eigentlich eh klar...aber wenn sie dann abends auch nicht zurückschreibt oft? Wobei's heute wieder ganz anders war ...

    Wie siehts denn momentan aus? Ich würde auch mal sagen, dass es an der Arbeit liegt. Ist ja schließlich anstrengend, weswegen man auch nicht son Kopf für andere Dinge hat. Und Abends ist man dann froh endlich in Ruhe sein zu können ;)
    Mach dir lieber keine allzu großen Sorgen, Eifersucht bzw. kein Vertrauen macht alles nur kaputt.
  • Wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, daß einer von Euch beiden
    in die Nähe des Anderen zieht? Gibt es keine Möglichkeit, dies Arbeitsplatzmäßig
    zu arrangieren (zumindest in absehbarer Zeit)?
    Ich gehöre zu den unheilbar romatischen Chaoten, welche für die Liebe alles
    in die Wege leiten würden (solange es der Liebe entgegenkommt)...
    Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß ne Dauer-Fernbeziehung
    ewig halten kann (mag mich aber darin irren - gehe nur von mir selbst aus).
  • EllHomer schrieb:

    Wie siehts denn momentan aus? Ich würde auch mal sagen, dass es an der Arbeit liegt. .....
    ..

    Mach dir lieber keine allzu großen Sorgen, Eifersucht bzw. kein Vertrauen macht alles nur kaputt.


    Also es hat sich eigentlich alles geklärt. Sie meinte eigentlich von Anfang an, dass sie sie nicht fix binden will ... mehr dazu, unter dem nächsten Zitat ;)

    RiRahl schrieb:

    .....

    Gibt es keine Möglichkeit, dies Arbeitsplatzmäßig
    zu arrangieren (zumindest in absehbarer Zeit)?
    Ich gehöre zu den unheilbar romatischen Chaoten....

    .... daß ne Dauer-Fernbeziehung
    ewig halten kann (mag mich aber darin irren - gehe nur von mir selbst aus).


    Es ist alles ein wenig verzwickt. Wir sind beide noch Schüler, nur dass ich eben eine Schule besuche die gute 2 Stunden von meinem Wohnort entfernt ist ;) Deswegen wird das jetzt erstmal nix mit zusammenziehen oder sowas ähnliches. Ab September bin ich eh wieder fast durchgend in der Nähe von ihr..

    Naja, es hat sich jetzt eigentlich alles geklärt. Sie meinte nämlich von Anfang an, sie wolle keine fixe Bindung eingehen. Das sagte sie mir Schulende..wir ließen einfach die Beziehung offen. Sie sagte auch damals, dass sie sich einfach zu jung fühlt sich fix zu binden, sie will einfach ihre Freiheit haben.

    Naja, und weil ich eben auch so ein hoffnungsloser Romantiker bin, meinte sie wohl in letzter Zeit dass ich mich mittlerweile schon sehr fest an sie gebunden habe und nicht mehr loskommen würde von ihr bzw sie meinte, ich habe unsere "Abmachung" vom Schulende vergessen. Etwa in dieser Zeit sagte ich ihr, dass ich 2-3 kleine Geschenke für sie zum Geburtstage habe und das war ihr wohl zu viel ..

    Sie sagte dann mal so zu mir, sie will ehrlich sein mit mir...sie wusste nicht, ob sie nicht unsere "Beziehung" stehen lassen will, sie will frei sein usw .. doch ich erklärte ihr, dass es mir schon sehr schwer fallen würde, mich von ihr loszureißen, jedoch sagte ich ihr, dass wir ja immer noch nicht in einer fixen Beziehung sind. Und dass 2-3 kleine Geschenke, nichts daran ändern, dass sie weiterhin "frei" ist.

    Naja, alles sehr verzwickt und für außenstehende, die nicht hoffungslos verliebt sind, schwer zu verstehen :)

    Jedenfalls seit dem, ist sie wieder ganz anders eingestellt gegenüber mir und freut sich unheimlich darauf, dass ich sie wieder bald besuche ;))

    Soviel zur aktuellen Lage ;)


    MfG

    Jetzt ists wieder alles anders ... jetzt ist es aus. Sie hatte etwas mit jemand anders ...

    Naja...nur das Schlimme ist, ich glaube ihr selber gehts scheiße..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Jetzt ist die Frage: Bist Du in sie verliebt, oder sind es tiefere Gefühle, die Du für sie hast? Wenn Du nur verliebt bist/warst, könnte das natürlich das Ende sein - wenn Du weitergehende Gefühle hast, konnte es auch ein neuer Anfang werden.

    Ich schreibe aus persönlicher Erfahrung; mir ist das auch schon mal passiert. Damals fühlte ich mich zunächst ziemlich verletzt, aber letztlich wurde mir klar, das ich trotzdem mit ihr zusammensein will. Wenn Du schreibst, das Du es schlimm findest, das es ihr nicht gut dabei geht (und nicht Deine verletzte Eitelkeit im Vordergrund steht), dann muß das mM nicht das Ende sein, sondern kann Euch nach einer Phase der Neuorientierung, wieder zusammen führen - eben weil man weiß, was man will.

    Das ist bestimmt schwer und das Du verletzt bist, kann ich Dir gut nachfühlen. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst..

    Gruß
    AnakinSky
  • danke für die worte ...

    Ich vermute es eben nicht "nur" verliebt sein ... weil ich bin eig nicht auf sie aufgeregt oder sonstiges ... aber sehr enttäuscht :/ Sie sagte mir, sie ist selber von sich enttäuscht ..

    Auch sie schließt einen Neuanfang nicht aus...

    Verletzt bin ich ja, mehr als genug :( Aber was mir eig noch mehr zu schaffen macht ist einfach dass sie sich jetzt auch schlecht fühlt ..

    Außerdem meinte sie noch, ich sei ihr weiterhin wichtig, und sie will weiterhin mit mir Kontakt haben und sie will mich wieder sehen ...

    Warum immer so schwer? .. :/

    Gruß .. thkthk