Quo vadis - fsb

  • Problem

  • McKilroy
  • 6094 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quo vadis - fsb

    Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen ab und zu mal oben auf den Button "heutige Beiträge" gedrückt. Dann habe ich mir mal die 5 - 6 Seiten zu je 25 Beiträge angesehen und mal die Beiträge aus den Foren "Biete Navigation" "Belletristik", "Zeitschriften ..." abgezogen. Dann bleibt so gut wie nichts mehr übrig.

    Irgendwie ist das Ergebnis für mich erschreckend.

    Auch wenn einige den Kopf in den Sand stecken und meinen, alles sei in Ordnung - meiner Meinung nach hat die Umstellung des boards offensichtlich nicht funktioniert (es sei denn, das Ziel war Postminimierung).

    Daher meine Frage: Wohin soll der Weg führen?
  • Obwohl ich ja auch nicht gerade zu den Geschwätzigen gehöre, möchte ich hierzu meinen Eindruck schildern und dazu ein paar Bilder bemühen:

    War es doch hier früher ein gigantischer Schwarzmarkt, hat es sich heute ein wenig gewandelt in Richtung grau, mit dem Rückgang der Angebote haben sich auch die Gspräche an der nahegelegenen Bushaltestelle reduziert (Tipps und Hinweise zu den Angeboten beispielsweise). Auch das Publikum im nahegelegenen Park ist weniger geworden, doch die Gespräche dort sind nach meinem Empfinden ebenfalls auf dem gleichen Niveau wie zuvor.
    Es ist wohl nur natürlich, dass ein paar "Nutzer" abhanden gekommen sind und lieber ausgetretenere Pfade beschreiten - dafür ist aber eine Art Stammtischatmosphäre aufgekommen, wo sich die bekannten Gesichter auch mit weniger Worten entgegentreten können und damit zufrieden sind.
    Es ist leider nie gelungen, spezielle Beratungsstellen für Motorradfreunde, Köche oder Programmierer mit dem hiesigen Angebot zu ersetzen - dazu sind eben spezialisierte Foren erste Anlaufstellen. Viele alte Themen stellen dann eine Datenbank dar und zeigen auch die Expertise der beteiligten Nutzer für Neuankömmlinge heraus. Doch prinzipiell ist auch hier ein enormaes Wissen abrufbar!
    Im Gegensatz zu einem reinen Marktplatz finden hier jedoch relativ viele Gespräche zwischen Fremden statt, wie du es auf einem Wochenmarkt nie erleben würdest oder gar im Bus...
    Mag auch die hohe Qualität der Beiträge, angesport durch unsere lieben Sittenwächter, ein gewisses Publikum verschrecken, ist es doch eine Freude Anderer.

    Was sollte deiner Meinung nach in einem digitalen Forum passieren?
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • hi @ all

    Auf so einen Post zu antworten kann mein Freund Himbeer besser als ich - so ist das nun mal!

    Andererseits bleibt mir nichts anderes über, als doch auch meinen Senf dazu zu geben!

    ich wollte mich beim Vater Deines Sig's bedienen: "Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei."

    Kommt Dir das nicht bekannt vor? Das ist kein Kopf in den Sand stecken, eher wohl ein Zitat des Dir bekannten George Orwell

    "Jeder Witz ist eine winzige Revolution."

    ...Irgendwie ist das Ergebnis für mich erschreckend...
    hast nicht auch Du daran einen Teil? Oder vergessen wir das mal?

    ...meiner Meinung nach hat die Umstellung des boards offensichtlich nicht funktioniert (es sei denn, das Ziel war Postminimierung).


    Auch 'ne Minimierung muss manchesmal in Kauf genommen werden. Ist wie ehemals mit den Blutegeln, sie erschreckten viele, waren aber notwendig - und sind es heute noch!

    Zu Deiner Frage: Quo vadis - fsb

    Amicus certus in re incerta cernitur.

    oder auch:

    Fortes fortuna adiuvat.

    Denk' mal darüber nach! Bitte.

    LG
  • Hi
    ist ja alles gut und schön und hier darf jeder seine Meinung kundtun.
    Aber das doppelzeilige Rezitieren von Zitaten zeugt allenfalls davon, dass man lesen kann und ist noch nicht mal eine Meinung sondern einfach nur Platzverschwendung. Und auch der Nachweis über das große Latinum (bei mir hat es leider nur zum kleinen gereicht) ändert nichts an der Tatsache, dass der TS recht hat. Nicht mit seiner Meinung sondern mit den Tatsachen die er aufführt.
    Aus diesem Grunde ist doch die Frage "Quo vadis fsb" durchaus zulässig und legal und auch mir liegt sie seit Monaten auf der Zunge.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier wirklich niemand persönlich angreifen und jeder darf seine Meinung kundtun, aber die eigentliche(n) Frage(n) des TS hat bisher noch niemand hier beantwortet.
    Oder kann ich nur einfach nicht gut genug zwischen den Zeilen lesen? (Neinnein, das Hellgraue hab ich entdeckt, das meine ich nicht!)
    Nachdenklich, aber trotzdem mit lieben Grüßen an Alle...
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • aber die eigentliche(n) Frage(n) des TS hat bisher noch niemand hier beantwortet
    dann will ich das mal tun ;)
    Daher meine Frage: Wohin soll der Weg führen?
    erst einmal so weiter wie bisher, auf keinen fall zurück zu public iso + co

    unsere momentane planung sieht wie folgt aus:
    e-mail accounts für unsere user ab einem bestimmten level
    web accounts für unsere user mit kleinen eigenen webprojekten
    verschiedene entwickler umgebungen für unsere ambitionierten programmierer
    hostingplatform für bilder und co
    ...
    ...
    ...
    ...
    und ganz am ende das alles vereint mit der anmeldung an einem vb 4.x

    es ist nicht so das wir keine ideen haben oder kein ziel, aber all diese umsetzungen benötigen zeit und geld (sollte es wieder erwarten freiwillige geben die hierzu etwas beitragen wollen werden sie hoffentlich den pn button finden)
    der grundstein für diese erweiterungen kommt mit sicherheit noch 2011, für den rest ist es aber fraglich

    wir haben natürlich auch weiterhin ein offenes ohr für gute ideen (aber bitte kein geblubber wie machts einfach so wie früher) wenn sie sinn haben und umsetzbar sind

    so und nun will ich meine meinung dazu als user und nicht als admin sagen

    Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen ab und zu mal oben auf den Button "heutige Beiträge" gedrückt ....
    dann drück doch mal den button "neues thema erstellen" DU selbst hast es doch in der hand das zu ändern was dich hier angeblich stört, machst du aber nicht und somit hast du meiner meinung nach auch kein recht dich zu beschweren oder das ganze in frage zu stellen
    eigentlich ist das so typisch deutsch, man hat für fast alles ein werkzeug will es aber nicht benutzen weil es doch viel einfacher ist selbst nichts zu tun auser alles in frage zu stellen ;)

    wer hier im Kritik & Anregungen zu diesem thema von mir ernst genommen werden will, der sollte als erstes seine eigenen möglichkeiten bereits annähernd ausgeschöpft haben

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Holger schrieb:

    e-mail accounts für unsere user ab einem bestimmten level



    Ob das wirklich viel bringt?

    Ganz nett für die paar Leute, die sowieso schon sehr aktiv sind. Vielleicht werden ein paar davon den e-mail-account nutzen, weil es lustig ist. Aber im allgemeinen haben die user lange eingeführte bekannte e-mail-accounts.

    Für Neulinge hat das überhaupt keinen Reiz. Wer wartet schon ewig lange auf einen E-Mail-Account, wenn er ihn sofort, mit 1 GB Speicher, bei gmx bekommen kann?


    Vielleicht wäre es gut, wenn einige im Team die Berührungsängste mit Neulingen ablegen würden? Einfach Neulinge nicht mehr als potentielle Störenfriede auffassen.


    dann drück doch mal den button "neues thema erstellen" DU selbst hast es doch in der hand das zu ändern was dich hier angeblich stört,


    Naja, Holger, schau doch einfach mal nach, was meistens passiert, wenn Jemand, vor allen Dingen ein Neuling, ein Thema eröffnet. Dann wirst du erkennen, warum den meisten die Lust daran schnell wieder vergeht.

    Es gibt ein paar Hilfeforen, z.B. Auto & Co, Motorrad & Co, ... wo nett und kompetent geholfen wird. Leider ist das nicht überall so.


    machst du aber nicht und somit hast du meiner meinung nach auch kein recht dich zu beschweren oder das ganze in frage zu stellen


    Tja, beschweren kann ich mich und ich kann das Ganze in Frage stellen (das ist meine Freiheit). Du kannst das aber gerne ignorieren (das ist deine Freiheit) oder mich rauswerfen, weil ich eine unangenehme Wahrheit ausspreche (das ist deine Macht als Admin).


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass einige im Team immer noch nicht verstanden haben. Und eigentlich ist das hier (Kritik und Anregungen) doch wohl das richtige Forum, um das kund zu tun.

    himbeer schrieb:

    Mag auch die hohe Qualität der Beiträge, angesport durch unsere lieben Sittenwächter, ein gewisses Publikum verschrecken, ist es doch eine Freude Anderer.

    Was sollte deiner Meinung nach in einem digitalen Forum passieren?


    Freude welcher Anderer?

    Wer traut sich z.B. im Politiforum noch zu posten?

    Wir halten mit Mühe und Not mal gerade einen thread am Laufen.


    Es wäre (meiner Meinung nach) kein Problem, gerade dieses Forum wieder zu beleben aber dafür wäre eine Änderung der Einstellung erforderlich. (Das habe ich in meiner Zeit als mod doch wohl schon mehrfach geäußert).

    Für die Plauderecke gilt Gleiches.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKilroy ()

  • Zitat Holger: "unsere momentane planung sieht wie folgt aus:
    e-mail accounts für unsere user ab einem bestimmten level
    web accounts für unsere user mit kleinen eigenen webprojekten
    verschiedene entwickler umgebungen für unsere ambitionierten programmierer
    hostingplatform für bilder und co "




    Das hört sich sehr gut an, auch wenn ich mir noch nicht genau vorstellen kann, wie es sein wird. Wenn ich es ganz subjektiv bewerte, komme ich zu der Einschätzung, das ich mich hier sehr wohl fühle. Mir gefällt es gut und ich freue mich auf die angekündigten Verbesserungen.

    Es macht einfach Spaß, sich mit den Menschen auszutauschen, herumzublödeln, über Rätsel nachzugrübeln, andere Sichtweisen kennenzulernen,.. - die Bandbreite ist so groß, wie ich es noch bei keinem anderen Forum erlebt habe. Insofern müßten diese Veränderungen überhaupt nicht sein, damit es noch reizvoller ist, am Forum aktiv teilzunehmen - dennoch freut mich das Engagement von Admin sehr.

    Was McKilroy über die Neulinge und ihre Lust/Unlust scheibt, kann ich teilweise nachvollziehen. Es ist schon eine Aufgabe/Herausforderung, sich durch das Regelwerk und die unterforenspezifischen Leitlinien zu ackern und alles richtig zu machen. Das kann abschreckend wirken - aber aller Anfang ist schwer.
    Das das Forum kein basisdemokratischer Debattierverein ist, weiß ich auch durch den Boardalltag aus andern Foren. Aber jeder, den das stört, sollte sich vor Augen halten, das es letztlich der Admin ist, der seinen Kopf für uns hinhält - deshalb ist völlig nachvollziehbar, das er die Regeln macht und wir/ich ihm und dem Team das Leben leichter machen, indem wir/ich versuchen uns möglichst gewissenhaft daran zu halten. Dies ist mM der beste Weg, um den Fortbestand dieses Boards zu gewährleisten.


    Gruß
    AnakinSky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnakinSky () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ich verstehe die ganze Aufregung ohnehin nicht. Woran man hier ist zeigt doch schon die Kaffee-Ecke. Bis vor einiger Zeit war dort mächtig viel los und im Augenblick dümpeln die Beiträge vor sich hin. Woran das wohl liegt?

    Hat das FSB jetzt die MODs und VIPs verprellt, die sich dort vorzugsweise herumtummeln? Natürlich nicht. Ich schaue auf den Kalender und gelegentlich auf das Wetter oder gar aus dem Fenster. Es herrscht Ruhe im Land, denn ein großer Teil der Nachbarn ist unterwegs. So etwas nennt man gemeinhin URLAUB. Selbst im Fernsehen sind Wiederholungen an der Tagesordnung, mehr noch als zuvor.

    Man nennt so etwas auch
    S O M M E R L O C H


    P.S. Macht weiter so, wie bisher!

    Gruss Konradin
  • AnakinSky schrieb:

    Was McKilroy über die Neulinge und ihre Lust/Unlust scheibt, kann ich teilweise nachvollziehen. Es ist schon eine Aufgabe/Herausforderung, sich durch das Regelwerk und die unterforenspezifischen Leitlinien zu ackern und alles richtig zu machen. Das kann abschreckend wirken - aber aller Anfang ist schwer.


    Noch wichtiger ist meiner Meinung nach, wie dann mit "Verfehlungen" umgegangen wird.

    Solange die Leute etwas von board erwartet haben, hat man sowas vielleicht in Kauf genommen. Jetzt sagen die Leute einfach good-bye.



    Und es ist kein Sommerloch, die Entwicklung (das negative Wachstum) ist schön kontinuierlich.


    Bitte nicht immer versuchen, die Probleme zu beschönigen und wegzureden, wir sind doch keine Politiker.
  • Zitat McKilroy: "Noch wichtiger ist meiner Meinung nach, wie dann mit "Verfehlungen" umgegangen wird."


    Das kann ich nicht wirklich beurteilen, aber mein Eindruck ist, das so wie man in den Wald ruft, die Axt herausgeflogen kommt. Jeder macht anfänglich Fehler; das ist mir ebenso passiert und mir ist stets freundlich geholfen worden. Allerdings macht hierbei der Ton die Musik und schon oft habe ich gedacht, das die Beachtung der Netiquette für manche ein Wort ohne Bedeutung ist. Vllt hängt das mit einer bestimmten Altersstruktur zusammen?


    Zitat MCKilroy: "Solange die Leute etwas von board erwartet haben, hat man sowas vielleicht in Kauf genommen. Jetzt sagen die Leute einfach good-bye."


    Und da liegt sicher ein Teil des Hasen im Pfeffer. Jeder der sich auf eine Community wie diese einläßt, sollte sich andererseits fragen, was er dazu beitragen kann. Wer diese Bereitschaft nicht hat und das Forum als Selbstbedieungsladen betrachtet, wird mit dieser Einschätzung Schiffbruch erleiden.


    Zitat McKilroy: "Und es ist kein Sommerloch, die Entwicklung (das negative Wachstum) ist schön kontinuierlich."



    Das sollten wir mit etwas mehr Langmut und optimistischer Grundhaltung einfach noch ein bißchen abwarten. Wegreden ist sicher der falsche Ansatz und es ist gut, wenn Du Dir dazu Gedanken machst - so bleibt es im Hinterkopf und kann gezielter beobachtet werden.


    Gruß
    AnakinSky
  • Meiner Meinung nach sind die angesprochenen Probleme allgemein gültig und haben nur bedingt mit den Entwicklungen des FS-B zu tun. Jeder, der in einem Verein tätig ist weiß, dass es überall einige "Macher" und viele "Konsumenten" gibt. Im Verein ist es vielleicht noch ausgeprägter, da man dort oft für seinen Beitrag (fälschlicherweise) eine Gegenleistung erwartet. Hier zahlt man zwar nicht, aber es besteht auch oft eine Erwartungshaltung.
    Hier wie dort sollte man sich vor Augen führen, dass mit dem gleichen Recht auch von einem selber was erwartet werden kann. Man bekommt hier viel Unterstützung in vielfältigen Lebenslagen und man sollte nie vergessen, dass auch hier eine allgemeingültige Lebensweisheit gilt: Es ist immer ein Geben und Nehmen - ohne Ausgleich funktioniert nichts auf Dauer.
    Der Mitgliederschwund resultiert meiner Meinung nach daher, dass diejenigen, die nur nehmen wollen, nun einen "kleineren Topf" für ihre Interessen vorfinden. All diejenigen, die sich (wenn auch nur gelegentlich) beteiligen und damit auch etwas "hereingeben", werden sich hier auch weiterhin zuhause fühlen.
    Ich finde es ganz toll dass es Menschen gibt, die sehr viel Zeit und Herzblut (und vielleicht auch Geld) hierfür aufwenden, um das für uns möglich zu machen. An dieser Stelle deshalb ausdrücklich ein herzliches Dankeschön an alle "Macher". :danke:

    Liebe Grüße von Sab
  • Vermutlich habt ihr alle irgendwie recht.

    - Ja, wir haben ein Sommerloch, das ist in anderen Foren auch so... und es ist ok.
    - Ja, das Board musste reorganisiert werden und auch das war überlebenswichtig.
    - Natürlich läuft dieser Prozess immer noch und die User dürfen mitwirken!!!!
    - Vielleicht ist Qualität wichtiger als Quantität - lieber weniger User dafür aktive.
    - Ja, neue User sollten etwas aktiver willkommen geheissen werden.
    - Vielleicht könnte das allzu überladene Regelwerk etwas minimiert werden.
    - Die Stärke, aber auch die Schwäche des FSB ist seine Vielfalt. Hier braucht es evt. noch eine goldene Mitte. Was läuft, was ist wirklich gefragt, was darf beerdigt werden, wo soll das FSB Neuland betreten? Es zeugt von administrativer Grösse, dass wir alle eingeladen sind, gute Ideen einzubringen. Das sind nicht nur Worte, sondern das wird gelebt. Das jüngste Beispiel ist der Vorschlag mit dem Beitrags-Button (Bewertung von User-Beiträgen).

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Ich verstehe den ganzen Thread nicht, sorry
    Holger hat doch alles wichtige gesagt ;)

    freefloating schrieb:

    ...
    - Die Stärke, aber auch die Schwäche des FSB ist seine Vielfalt. Hier braucht es evt. noch eine goldene Mitte. Was läuft, was ist wirklich gefragt, was darf beerdigt werden, wo soll das FSB Neuland betreten? Es zeugt von administrativer Grösse, dass wir alle eingeladen sind, gute Ideen einzubringen. Das sind nicht nur Worte, sondern das wird gelebt. Das jüngste Beispiel ist der Vorschlag mit dem Beitrags-Button (Bewertung von User-Beiträgen).

    Gruss freefloating

    Es wurden alle User aufgefordert sich einzubringen, oder? :guck: freesoft-board.to/f37/frage-id…ltung-des-fsb-500625.html Also liebe User, frisch ans Werk ;) Es wurde nun schon ein paar mal erwähnt, das Board lebt von allen Usern und auch von deren Ideen!
  • ruderbernd schrieb:

    Ich verstehe den ganzen Thread nicht, sorry
    Holger hat doch alles wichtige gesagt


    Für mich ist dort nicht "alles wichtige" gesagt worden.

    Und ich glaube auch nicht, dass dadurch die Probleme gelöst werden.

    Allerdings weiß ich natürlich nicht, was sich hinter den "..." verbirgt.

    Ein E-Mail-Acoount für User ab einem bestimmten Level ist bestimmt nichts, was neue User anlockt. Oder würdest du ein paar Monate auf einen E-Mail-Account warten?


    Die Frage sollte doch heißen: Was kann das fsb für neue User interessant machen?
  • Mr.Slate schrieb:

    Na dann beantworte diese Frage doch mal. ;)



    Na, da wäre erstens sofortiger Zugang zu allen Foren.


    Und Schluss mit dem Ankacken, wenn mal einer einen Fehler macht.

    Hier mal ein Beispiel:

    freesoft-board.to/f308/problem…e-505625.html#post5038457

    Man könnte ja auch den thread einfach ignorieren, wenn einem der Stil nicht gefällt.



    Eventuell könnten auch die mods in einzelnen Foren, besonders das Politikforum, aktiv threads beginnen, interessante Themen starten.


    to be continued ...
  • Na, da wäre erstens sofortiger Zugang zu allen Foren
    ich kann solche user wie in deinem beispiel ja auf den politikbereich los lassen, da bin ich mal gespannt wie lange das den usern und dir dann dort gefällt :rolleyes:

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Holger schrieb:

    ich kann solche user wie in deinem beispiel ja auf den politikbereich los lassen, da bin ich mal gespannt wie lange das den usern und dir dann dort gefällt :rolleyes:

    mfg


    Uns würde es besser gefallen, weil die Meinungsvielfalt größer würde. Ich habe keine Probleme damit, wenn viele Leute unterschiedliche Meinungen haben.

    Ihr solltet euch endlich von der Vorstellung verabschieden, man kann diesen Bereich elitär aufziehen.

    Die Leute wollen diskutieren - und weil die Voraussetzungen unterschiedlich sind, erfolgt dies auf unterschiedlichem Niveau.

    Vielleicht wäre es gut, wenn nicht immer wieder die runtergeputzt werden, von denen einige Usern oder mods meinen, dass sie nicht dem gewünschten Niveau entsprechen (Naja, das habe ich ja schon früher (als mod) ein paar Mal geschrieben)


    Edit:

    Ich weiß nicht, ob es so zielführend ist, zuerst die Leute aufzufordern, Ideen einzubringen und dann nicht mal darüber nachzudenken sondern gemeinsam darüber herzufallen. Denkt doch einfach mal darüber nach.
  • McKilroy schrieb:

    Uns würde es besser gefallen, weil die Meinungsvielfalt größer würde. Ich habe keine Probleme damit, wenn viele Leute unterschiedliche Meinungen haben.
    Ich würde mich mal fragen, warum die Meinungsvielfalt im Politikforum so gering ist. Das liegt definitiv nicht daran, dass Neulinge nicht reinkommen. Die Mehrzahl der FSB-User kommt rein und könnte diskutieren...
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Du hast es so gewollt:

    Okay, das permanente einseitige Parteiergreifen einiger mods mag auch eine Rolle spielen. ;)


    Übrigens:

    Mr.Slate schrieb:

    Mir ist keiner im Team bekannt der Berührungsängste mit Neulingen hat. Und ich habe diese auch ganz sicher nicht.


    Holger schrieb:

    ich kann solche user wie in deinem beispiel ja auf den politikbereich los lassen, da bin ich mal gespannt wie lange das den usern und dir dann dort gefällt


    und Mr.Salte likes this!


    Edit:

    Wir wär es, wenn ihr euch einfach mal über die Vorschläge Gedanken machen würdet? Vielleicht kann man es ja mal ausprobieren, was ist zu verlieren?

    Tut einfach mal so als ob nicht ich sondern ein anderer User die Vorschläge gemacht hätte.
  • McKilroy schrieb:

    Wir wär es, wenn ihr euch einfach mal über die Vorschläge Gedanken machen würdet? Vielleicht kann man es ja mal ausprobieren, was ist zu verlieren?

    Tut einfach mal so als ob nicht ich sondern ein anderer User die Vorschläge gemacht hätte.
    Ähm? Hier ist noch offen? D.h. es wird über den Vorschlag diskutiert.

    Wieso ergreifen Mods Partei?
    Wenn ein Mod eine persönliche Meinung hat, darf er doch noch diskutieren?
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Snip3r schrieb:

    Ähm? Hier ist noch offen? D.h. es wird über den Vorschlag diskutiert.


    Nein, es wird nicht über die Vorschläge diskutiert.

    Lese mal eure Antworten durch und dann siehst du, dass nicht wirklich darüber nachgedacht wird.



    Snip3r schrieb:

    Wieso ergreifen Mods Partei?
    Wenn ein Mod eine persönliche Meinung hat, darf er doch noch diskutieren?


    Du verstehst einfach nicht. Es sind verschiedene Dinge mitzudiskutieren oder als mod die user der anderen Seite unter Druck zu setzen.

    Die einen haben Narrenfreiheit und die anderen werden gemaßregelt.

    Aber das sollten wir hier nicht weiter diskutieren, weil es von den eigentlichen Problemen ablenkt. Darüber sollten sich einzelne Personen mal Gedanken machen.