Nebenjob zum Arbeitslosengeld

  • geschlossen

  • Geardi123
  • 2223 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nebenjob zum Arbeitslosengeld

    Hi


    endlich bin ich mit der Schule fertig und da ich noch restanspruch auf mein Arbeitslosengeld habe habe ich es natzürlich beantragt.

    Ich suche zwar immernoch einen Ferienjob habe aber schon sehr viel absagen bekommen -.-

    Also zu meiner Situation:

    ich war das komplette letzte jahr schüler (und in den letzten sommerferien Arbeitslos). Wie ist das jetzt wenn ich für einen alten mann ein paar arbeiten erledige (bisschen was im garten usw) & wir es als Minijob anmelden. Bekomme ich dann mein Arbeitslosengeld gekürzt? die höchstgrenze liegt glaube ich ja bei 165€ . Was ist wenn ich z.b. 200€ verdiene, wie viel wird mir dann von meinem ALG gekürzt? (ich bekomme sowieso nur 300€ vom amt)


    Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geardi123 ()

  • Solltest Du nicht lieber Deine Zeit und Energie, voll und ganz der Arbeitssuche widmen?
    Ich meine, 300 € von uns zu bekommen ist doch anders schön als sie erarbeitet zu haben?
    Du solltest nicht irgendeine Tätigkeit nehmen sondern eine die Dich am Besten voran bringt. Wenn Du arbeitest hast Du weniger Zeit für Bewerbungsgespräche, also solltest Du diese Zeit dann auch zukunftsfördernd verwenden. Ich habe leere Flaschen sortiert hat bei einer Bewerbung einen anderen Stellenwert als ich habe Schaltungen für xyz auf Platinen für Fa. Q gelötet.. Da, mein Zeugnis dazu..

    Alten Männern zu helfen bringt 20 € ...gähn... und eine Zeit die in einer Bewerbung nichts zählt und so aussieht wie wenn Du nur darauf gewartet hast das das Geld vom Arbeitsamt ausgeht... dabei warst Du sogar feißig... nur wer hat dann dafür eine Wertschätzung?

    Sinnvoll solltest Du vorgehen.