Samen im Intimbereich

  • geschlossen
  • Frage

  • donkey29
  • 4803 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samen im Intimbereich

    Hallo liebes Freesoft-Board,

    Als ich neulich auf der Toilette war fiel mir etwas in meinem Intimbereich auf. Es zeichnete sich unter der Haut etwas Pickel ähnliches ab. Als ich es versuchte auszudrücken, kam eine samen/ei ähnliche Struktur zum Vorschein. An dem Samen hingen noch ein paar Schamhaare. Zuerst dachte ich, es wäre eine Zecke, aber dann entdeckte ich ein weiteres Ei/Samen (keine ahnung!). Diesmal war es größer, ca. 1-2mm Durchmesser, ca. so groß wie ein Pfefferkorn). Außerdem sind mir ein paar schwarze Punkte aufgefallen. Es stellte sich heraus, dass diese Punkte "heranwachsen", und auch zu diesen Samen werden. Das Ganze ist völlig Schmerzfrei, kein Druckgefühl, auch habe ich aktuell keine weiteren Beschwerden, Schmerzen oder Unwohlsein. Nur diese Samen... Eine Geschlechtskrankheit kann es nicht sein, weil ich keinen Geschlechtsverkehr in dieser Zeit hatte.

    Ich mache mir Sorgen. Es tut zwar nicht weh, aber das Gefühl einen Fremdkörper/Parasit oder was auch immer im Intimbereich zu haben ist abstoßend.


    Ich hoffe es findet sich einer, der mir Auskunft über mein Problem geben kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donkey29 ()

  • ähm...ja...schonmal daran gedacht, dass es einfach nur Hautunreinheiten, auch bekannt als "Pickel", sind?

    Du wirst bestimmt keinen Wurm oder Parasiten haben, der sich zwischen deinem Ding Dong ein schönes Leben macht und da sein Unwesen treibt. Den würde man merken (glaube ich) ;)

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Es tritt aber erst seit ein paar Tagen auf, bzw. es ist mir das erste mal aufgefallen!

    Vielleicht klingt der Text etwas präpupertär. Das Problem ist nicht leicht zu schildern, aber ich hatte so etwas noch nie. Pickel sind völlig natürlich, aber dass sie in solch einer Form auftreten wusste ich nicht.
  • Das werden wohl Pickel sein. Beobachte das Ganze mal ne Woche und wenn das dann schlimmer wird oder nicht besser, dann wende dich an deinen Arzt. Ausdrücken ist auch ne Methode, dann sollte das passen ;)
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Wie Scarecrow schon schrieb, wird es sicher eine Hautverunreinigung sein. Davon gibt es viele verschiedene, einer davon wäre der Mitesser (der heisst nicht so, weil er am Mund vorkommt^^)

    Und das, was da rauskommt, ist auch kein "Samen" (den man gießen kann, um eine Blume zu züchten, oder mit einer Eizelle vereinen kann um neues Leben zu zeugen) sondern der Pfropfen.

    Entstehen, wenn der Kanal des Talgdrüsenfollikels infolge übermäßiger Verhornung (Hyperkeratose) verstopft wird. Hornlamellen verdichten sich zu einem Pfropfen, der den Ausgang des Follikelkanals vollständig verschließt. Durch den eingelagerten Farbstoff Melanin in Verbindung mit dem Sauerstoff der Luft kann sich der Verschluss dunkel färben.


    Behandlung: Anwendung von Peelingcremes, vorzugsweise, nachdem die Haut aufgeheizt ist, weil sich bei Hitze die Poren öffnen (wird bei prof. Kosmetikern auch gemacht), anschliessend abkühlen und Körperpflegemittel drauf (siehe unten, evtl. zinkoxidhaltige Salben, die entzündungshemmen wirken)

    Hautärzte warnen davor, Mitesser auszudrücken. Es besteht die Gefahr, einen Teil der Bakterien dabei tiefer in die Haut zu drücken und somit den Weg zur Bildung ausgedehnter Abszesse zu ebnen.

    [...]

    Zur Entfernung bieten verschiedene Hersteller keratolytische „Clear-Up-Strips“ an. Diese pflasterähnlichen Streifen sollen die Pfropfen lösen und die verhornte Haut komplett entfernen. In einem Test der Zeitschrift Öko-Test schnitten die Strips weniger gut ab. So seien bei den „meisten ... nicht einmal die Schüppchen, die mit einem einfachen Peeling weggehen würden“, entfernt worden, sondern vielmehr „nur ein paar Härchen“ herausgerissen worden. Zudem wurde die Unbedenklichkeit der teilweise enthaltenen Wirkstoffe bezweifelt.

    Weitere Möglichkeiten zur Bekämpfung von Mitessern sind Produkte, welche Salicylsäure oder Benzoylperoxid enthalten. Salicylsäure hilft dabei, die Poren zu öffnen, damit der überschüssige Talg aus den Poren entweichen kann, indem es die oberste Hautschicht ablöst. Benzoylperoxid wirkt ähnlich. Ein weiteres Hilfsmittel gegen Mitesser sind Salben mit hohem Zinkoxid-Anteil, da sie Abwehr- und Heilungsprozesse an den entzündeten Hautstellen aktivieren. Am effektivsten sind aber professionelle Behandlungen durch Dermatologen und Kosmetiker


    Quelle: alles wikipedia

    -------------

    Eventuell mal vom Hautarzt beraten lassen, ob für deinen Hauttyp ein anderes Dushbad/Seife (what ever) ratsam ist. Offensichtlich hat sich deine Haut verändert und bedarf jetzt einer anderen Pflege u. Beachtung.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NeHe ()