Suche Inhaltsangabe zu "Drei für immer "

  • Benötige Hilfe

  • Stef
  • 2618 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Inhaltsangabe zu "Drei für immer "

    Hallo
    mein sohn, ist in der neunten Klasse, hat eine Lese-Rechtschribschwäche und sie lesen im Moment das Taschenbuch "Drei für immer "

    Wegen seiner Schwäche übe ich regelmäßig deutsch mit ihm.
    Um ihm jetzt beseer helfen zu können, wäre es mir nützlich wenn ich ne inhaltsangabe zu dem Taschenbuch "Drei für immer " hätte.

    Natürlich muß er das Taschenbuch komplett lesen, die Inhaltsangabe würde nur ich lesen.

    gibts sowas online, kann über google keine finden.

    mfg
    Stephan
  • Mir erschliesst sich nicht, wie du deinem Sohn bei seiner Rechtschreib-/Leseschwäche helfen willst, wenn du nur den groben Inhalt kennst. Allein vom Inhalt her lernt der weder besser lesen, noch schreiben :D dazu musst du schon Wort-für-Wort dabei sein.

    Ob das nun vor 3 Jahren schonmal aktuell war oder nicht :D deine heute www-weit gestreuten Anfragen, 1:1 (inkl. aller Schreibfehler) zu dieser hier wurden ja überall ausreichend beantwortet.

    Und ... wenn du im Februar noch Fragen zum eigenen Lehrstoff der Klasse 8 Realschule hattest (HIER und auch in 4 Nachbarboards) :D bist du rasant gealtert ... mein Beileid dazu :(

    Vielleicht einfach mal ehrlich rangehen an die Sache ;)

    Ich glaube, du bist zu faul, das TB zu lesen und suchst den Inhalt, um trotzdem schlau mitschwatzen zu können ;)


    Oder nutzt du deine Accounts überall mit deinem Sohn zusammen? Eine Aufklärung wäre da schön ;) vor allem, um dich nicht ins falsche Licht zu rücken :D
    Deine Themen hier on Board sind in dieser Hinsicht eher gespalten ;)



    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • NeHe schrieb:

    Oder nutzt du deine Accounts überall mit deinem Sohn zusammen? Eine Aufklärung wäre da schön ;) vor allem, um dich nicht ins falsche Licht zu rücken :D
    Deine Themen hier on Board sind in dieser Hinsicht eher gespalten ;)

    ;) ist eben sehr auffällig bei dir ;)

    Und, wie oben geschrieben, hilfst du deinem Sohn am Besten, wenn du das TB liest, vor allem, wenn es um Hilfe bei seinem kleinen Rechtschreib-Problem geht :)

    TB mit bissl über 200 Seiten sollte doch als Bettlektüre in kurzer Zeit zu bewältigen sein. Jungendbücher sind sicher auch so geschrieben, dass für einen Erwachsenen ein "Diagonallesen" zum Inhalt erfassen ausreichend ist.

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)