WLAN zwischen PC und Laptop


  • Bierbiber
  • 1311 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN zwischen PC und Laptop

    Hi Leute.
    Kann mir evtl. jamnd sagen wie ich ein WLAN zwischen PC und Notebook einrichte?
    Ich habe eine WLAN Karte in meinen PC eingebaut und Treiber etc. sind auch alle drauf. Bei meinem Schläppi habe ich eine integriete WLAN Karte.

    Bei beiden läuft WInXP Pro jdoch wir bei beiden "keine drahtlose Verbindung verfügbar" angezeigt.

    Was für Einstellungen müssen noch für ein funktionierendes WLAN zwischen beiden -Komponenten gemacht werden. Habe noch nichts weiter unter netzwerkumgebung etc. eingestellt!?


    Gruss Bierbiber
  • Du bist lustig, ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
    Z.B. hast du nen Router dazwischen und gehst somit via Infrastructur
    oder einfach nur ne P2P Connection via Ad-Hoc?
    Wenn mit Router mußt du den auch Einrichten sprich WEP/WPA Schlüssel eingeben usw.
    Also lass mal hören....

    Euer Pietz
  • Die Verbindung habe ich via Ad-Hoc bereits hinbekommen.
    Gebe ich jetzt bei der Drahtlosen Verbindung die Internetfreigabe ein oder bei "LAN" das ja mit dem DSL Modem verbunden ist?

    MfG
  • Wenn du das Problem nicht selber (oder mit der Hilfe des Boards) lösen kannst , kannst du auch einen Computer-Experten anrufen .
    Der kommt dann bei dir vorbei und bekommt das W-Lan mit Sicherheit hin .
    Ps: Hab ich selber mit meinem Hausnetzwerk auch so gemacht .
    Der erklärt dir dann auch alles . Und dann kannst du es beim nächsten Mal selber .
    Viel Glück !!!