Samson Stativ

  • geschlossen

  • Wotti
  • 3560 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samson Stativ

    Moin Moin

    Hoffe das ich bei euch an der richtigen Adresse bin. :panik:
    Ich habe ein Stativ der Marke Quick-Set inc. Samson 7301 Tripod mit dem Dolly 7601 bekommen. Habe aber keinerlei Technische Daten zu dem Stativ. Weder über das Material (es ist sehr leicht)aus dem es gefertigt ist, noch über irgendwelche anderen Daten die ich beim Verkauf angeben muß(sollte). Beim Googeln habe ich einige Seiten darüber gefunden. Nur ist mein Englisch nicht so pralle.:confused: Kann mir vielleicht einer oder eine von euch etwas darüber sagen?

    Gruß Wotti
    Gruß aus Cuxhaven
    Wotti

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wotti ()

  • Hm, was würdest du denn gerne wissen?
    So mit dem Namen kann ich gar nichts anfangen und auch eine schnelle Suche brachte nicht viel Erfolg. Magst du vielleicht einmal die entdeckten Seiten hier verlinken, da ließe sich dann sicher etwas Übersetzen.
    Geht es dir darum das Gerät zu verkaufen und dir fehlt eine aussagekräftige Beschreibung? Oder es selbst zu nutzen? Bin auch ein wenig neugierig, wie wäre es mit einem Photo des aufgebauten Stativs und je nach Zweck vielleicht auch ein paar Nahaufnahmen vom Kameraanschluss und den Beinauszügen?
    Dann könnte man dir eventuell auch nich mehr erzählen.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Moin Himbeer

    Danke für die Antwort! Ich möchte das Stativ verkaufen und weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, da hast Du recht. Ich habe Dir mal einen Link eingefügt. Da stehen ja schon ein paar Sachen dazu, aber ob das zum Verkaufen reicht?
    Quick Set Inc. Samson 7301 Tripod w 4778 Head - RecycledGoods.com

    Bei mir ist aber nicht der Kopf w 4778 Head drauf, sondern ein Kopf von der Deutschen Firma Cullmann. Auch ohne genaue Bezeichnung.
    Gruß aus Cuxhaven
    Wotti
  • Das Stativ wiegt 8,62 Kg, ist also kein ausgesprochenes Leichtgewicht.

    Es hat eine Höhe von 1,02 bis 2,12 Meter.

    Die Information, daß es in Ventura, Kalifornien zwischen 8 und 15 Uhr zu besichtigen ist, dürfte für dich ja nicht weiter relevant sein. :)

    Allerdings ist es nicht mehr lieferbar.

    Interessant für einen möglichen Käufer wären vielleicht noch die Packmasse, aber du kann ja selbst nachmessen.

    Ohne weitere Angaben über den Kopf (oder zumindest ein Bild von diesem) dürfte es allerdings schwer sein, das Teil an den Mann (oder die Frau) zu bringen.

    P.S. Wie ist eigentlich deine ungefähre Preisvorstellung?

    Gruß aus Olenwoold
    Konradin
  • Moin Konradin

    Danke für die Information und Deine Mühe,weil mir die Angabe im Internet doch sehr hoch erschien, habe ich das Stativ mal selber gewogen. Es wiegt 5,6 Kg mit Kopf und mit dem Dolly darunter 8,9 Kg. Ich weiß, hätte ich ja schon vorher machen können, bin ich garnicht drauf gekommen.:depp: Entschuldige bitte:(
    Ich habe hier mal ein Bild vom Stativkopf eingefügt. Hoffe das Du da etwas mit anfangen kannst.
    hosting.freesoft-board.to/prev…ee107bc2bb260485041a5.jpg

    Ich habe mal ein Bild vom ganzen Stativ mit Dolly gemacht und es hier eingefügt.
    Ich finde es ist schon ein ganz ordendliches Teil. Wenn ich mir die Preise auf dem Amerikanischen Markt für das Teil so ansehe, denke ich es sollte so um die 150,- Euro wert sein.Oder?:confused: Wenn ich dann genug information zusammen habe.:read: Werde weiter suchen und dann hier berichten, wenn ihr wollt.
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

    edit.// Keine Doppelpost
    Gruß aus Cuxhaven
    Wotti

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()