UMTS-Zugang -> Probleme

  • geschlossen

  • gaman_asks
  • 2043 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UMTS-Zugang -> Probleme

    Hallo,

    ich nutze u.a. ein Netbook und mit diesem habe ich immer mehr Probleme. Ich habe mir die FYVE-Karte zugelegt und muß sagen, daß das Surfen hiermit richtig schnell geht. FYVE nutzt das Vodafone-Netz und das und das ist nunmal echt schnell.

    Leider gibt es häufig Probleme mit den Seiten von Google und Ebay. Oft bekomme ich die Seite von Google überhaupt nicht aufgerufen; lediglich der Hinweis wegen "Zeitüberschreitung" kommt.

    Bei Ebay ist es noch schlimmer. Ich kann mich mit meinen Daten anmelden und dort alles nachsehen. Wenn ich aber auf einen Artikel klicke, passiert nichts weiter. Manchmal öffnet ein neues Browserfenster, aber dieses bleibt ohne Inhalt und manchmal reagiert die Website auf keinen Mausklick.

    Am Netbook liegt es nicht, daß es im WLAN einwandfrei klappt. Ich vermute, es hat etwas mit dem UMTS zu tun. Es ist halt ziemlich ärgerlich, wenn ein vermutliches Schnäppchen ersteigern möchte und unterwegs keinen Zugriff auf die Artikel hat.

    Kann mir einer helfen? Liegt es an einer Einstellung im Browser oder behandelt ebay PRIMÄR die Nutzer von Festnetzverbindungen und somit UMTS-Nutzer sekundär?

    Bei FYVE hab ich 500 MB für 10,- € im Monat. Könnte es evenutell auch am Netz liegen? Aber selbst, wenn die die Bandbreite runterschrauben würden, so müßte doch die Seite/Artikel selbst mit Analog-Geschwindigkeit irgendwann aufbauen.

    Ist eben echt ärgerlich. Wäre suer, wenn jemand eine Lösung hätte.

    EDIT: Das Problem mit Google und Ebay tritt nicht immer auf!!! Habe auch schon vermutet, daß es vielleicht mit meinem Rastplatz zusammenhängen könnte; daß vielleicht genau in dem Augenblick, wo ich bieten möchte, die "Verbindung" schlechter geworden ist und somit kein Traffic stattfindet. Auf der anderen Seite kann ich zeitgleich alle anderen Webadressen eingeben, die ohne Probleme angezeigt werden (Cache, Cookies vorher gelöscht).

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gaman_asks ()

  • EDIT: interessant auch, daß es hier bei FSB auftritt. U.a. passiert folgendes:
    Ich logge mich mit entsprechenden Daten ein. Es erscheint das Begrüßungsfenster und dann wird man wieder auf die Seite weitergeleitet, auf der ich meine Daten eingeben muß.

    Blöd, weil ich ja schon angemeldet bin...! Ich kann keine Posts erstellen usw. Woran liegt das?
    CLOSED

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gaman_asks ()