Spinning Bike

  • geschlossen
  • Training

  • UmHazem
  • 4753 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spinning Bike

    Ich möchte mir ein Spinning Bike zulegen, hab auch schon eins "im Auge":D

    Kann man damit auch gut an Gewicht verlieren? Ich möchte ja nicht nur abnehmen, sondern auch meine Fitness aufrecht halten.

    Wie oft und in welchem Intervall sollte ich trainieren, um optimale ergebnisse zu erzielen?


    Danke schonmal:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UmHazem () aus folgendem Grund: nicht mehr relevant

  • Noch besser Gewicht verlieren könnte man mit eine richtigen Fahrrad oder Krafttraining. Und zwar keine Muschipaul-Übungen mit 5kg, sondern schweres Heben und Stemmen. Das kann man mit einer vernünftigen Diät unterstützen (ich habe eine gemacht welche sehr erfolgreich sein sollte und hatte Probleme so viel zu essen - und ich esse wirklich gerne).

    Für rund 500€ bekommst du mehr oder weniger alles was du brauchst, Videos und individuelle Trainingspläne gibts im Internet und in speziellen Foren.
    Ist auch für Frauen geeignet, es formt einen schönen athletischen Körper. Und nein, ein Sixpack bekommt (fast) niemand nach 2 Monaten.
    Für weitere Infos --> PM :)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Auf welchen seiten gibts gute Trainingspläne?
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • Ich würde mir sehr gern nen eigenen Trainingsplan erstellen lassen und auch was die Ernährung angeht, aber so wirklich hab ich nichts gefunden, was zu mir passt.

    Ich bin auch Anfängerin, kann daher nicht gleich mit 50 kilo anfangen ;)
    Ab Montag will ich wieder ins McFit gehen, dann ist Ramadan zu Ende und ich kann auch wieder tagsüber trinken :D

    Auch habe ich pro Tag max. 90 min zur Verfügung, ich kann Mo, Mi und Fr gehen....
  • Ärzte empfehlen praktisch immer Meidhaltungen, sobald Schmerzen oder Probleme auftauchen ("Sie haben Rückenbeschwerden? Bloß nichts Schweres mehr heben!"). Aber sofern keine Kontraindikation besteht, sollte unbedingt die umliegende Muskulatur trainiert werden, um den passiven Bewegungsapparat zu stützen und zu entlasten.
  • Die grundlegende Frage, die sich stellt ist: "Was willst Du mit Deinem Training bezwecken? Wohin soll es Dich bringen?"

    Von einem Spinningbike zu Trainingsplänen und Ernährungsumstellung ist es ein weiter Weg, der mir so nicht ganz klar liegt?

    Sicherlich kann ich Dir gerne weiter helfen, aber dazu bräuchte ich mal Eckdaten von Dir:

    Alter:
    Gewicht:
    Trainingserfahrung:
    Körperfettwert:
    Wasser:
    Muskelmasse:

    die letzten drei Werte kannst Du gerne auf einer KF-Waage erstellen lassen auch wenn die nicht so genau sind wie ein Caliper zum Beispiel.

    Wieviel Zeit kannst und willst Du investieren und wie ist Dein Trainingsstand?

    lG
    Peter
    [SIZE="1"]Sollten Dir irgendwelche vereinzelten Gedanken kommen, bereite Ihnen einen herzlichen Empfang. Schließlich befinden Sie sich an einem einsamen Ort![/SIZE]
  • handelt es sich um Schmerzen vom Gelenk selbst oder sind es eher Sehnen und Muskeln??
    Und selbstverständlich solltest du dein Knie schonen ... wenn du ohnehin schon Schmerzen im Gelenk hast, kannst du das bei Belastung unter Umständen irreversibel schädigen.

    Von Traingsplänen, die auf Krafttrainig oder schweres Heben zielen, solltest du die Finger lassen. Zum Abnehmen und Cardio Training solltest du Ausdauersportarten machen.
    Fahrrad, Joggen, Schwimmen (besonders gelenkschonend), aber auch nordic walking / spazieren gehen ist für den anfang nicht schlecht.
    Eine sinnvolle Anschaffung ist eine Pulsuhr (gibts ab und zu bei aldi für wenig Geld). Ziel Puls= 200- Alter
    Außerdem sollte man beachten dass eine sinnvolle Fettverbrennung erst ab etwa einer halben stunde beginnt.

    Zur Ernährung kann man fast immer pauschal sagen:
    Fette und Kohlenhydrate (Zucker) reduzieren, Balaststoffe und Eiweiß in normalen Mengen.
    Kalorien zählen: ca 2000/Tag & viel Wasser trinken
    Light-Produkte sind nicht immer sinnvoll, Total-Diäten sind oft ungesund

    LG
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • @Zarder: Meinst Du ernsthaft, die ständigen Schläge auf die Knie beim Joggen sind schonender als Krafttraining? Mach Dir mal Gedanken darüber, wie das Knie aufgebaut ist und welche Übung welche Kräfte auf das Knie übertragen und inwieweit die Bewegung kontrolliert werden kann.
    Der Mythos von der halben Stunde als Minimum hält sich offenbar hartnäckig. Und eine pauschale Pulsvorgabe (zu welchem Zweck eigentlich?) von 200-Alter ist für einen nicht sonderlich Trainierten eine echte Kampfansage.
  • @Zarder

    Sorry aber woher beziehst Du Deine Weisheiten? Bei Men´s Health erzählen sie auch einem jeden, dass DIESE neue Trainingsform die BESTE ist und die vorige war eigentlich absoluter Müll!?!?

    Fettverbrennung kannst Du mit HIIT (HighIntensivIntervallTraining) sehr wohl schon innerhalb einer halben Stunde ankurbeln. Zumal eine Fettverbrennung sowieso erst NACH dem Training passiert, wenn die Glykogenspeicher aus den Muskeln geleert sind und der Körper bei unzureichender Ernährung, also wenig schnell verfügbare Energie wie z.B. Zucker hergeht und Fett aufspaltet um es als Zucker in den Muskeln wieder einzulagern.

    Die Geschichte mit dem Idealfettverbrennungspuls ist noch so ein Punkt. Sorry so etwas gibt es nicht, weil jeder Mensch individuell ist. Niemand sagt Dir, ob Sie vielleicht eine vergrößerte Herzvorkammer hat. Niemand weiß von Ihrem Schatten auf dem Conus arteriosus, etc. Von daher sind solche Pauschalaussagen immer zu verwerfen!

    Kleiner Denkanstoss, dem die wenigsten etwas abgewinnen können.

    Es geht beim Abnehmen um die Energiebilanz. Solange diese negativ ausfällt, sprich ich nehme weniger zu mir, als ich verbrauche (unabhängig mal von der Verfügbarkeit) stehe ich so gesehen im Plus da.

    Soll heißen 1kg Muskelmasse verbraucht mehr Energie als 1 kg Fett! Daher erster Ansatz wenn man abnehmen möchte. Züchte Dir Muskeln an. Geh in die Kraftkammer und trainiere. Niemand verlangt von einer Frau, dass Sie aussieht wie Arnold Schwarzenegger und das wird so schnell auch nicht gehen, aber wenn man vorher in der Kraftkammer kräftig ranklotzt, kann man sich nachher sogar das Schnitzerl leistern, weil der Grundumsatz derartig hoch ist, dass man da plötzlich wieder "normal" Essen kann ohne Kalorien zu zählen!

    lG
    Peter
    [SIZE="1"]Sollten Dir irgendwelche vereinzelten Gedanken kommen, bereite Ihnen einen herzlichen Empfang. Schließlich befinden Sie sich an einem einsamen Ort![/SIZE]