Arbeiten trotz Krankmeldung wer kann mir bitte helfen???

  • geschlossen

  • kleinehexe26
  • 3629 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arbeiten trotz Krankmeldung wer kann mir bitte helfen???

    Hallo Ihr Lieben:)
    Ich hoffe hier sind ein paar profis die sich mit dem Arbeitsrecht vertraut ist.
    Und zwar:

    Ich habe mal eine Frage. Ich bin bis Freitag krankgeschrieben. Muss aber am Sonntag in meinen Nebenjob arbeiten. Darf ich das oder nicht. Weil die Krankmeldung geht doch blos bis Freitag. Am Wochenende bin ich doch nicht mehr Krankgeschrieben. Und am Montag gehe ich ja wieder in meinen Hauptberuf. Ich freue mich auf Antwort. Bedanke mich schon mal in voraus :danke:
  • Das ist aus arbeitsrechtlicher Sicht unbedenklich (soweit ich informiert bin). Eine andere Frage ist, welche Wirkung dies auf den Arbeitgebenr in Deinem Hauptberuf haben könnte (sofern er davon erfährt). Auch wenn keine unmittelbaren Konsequenzen drohen, könnte es das Bild deiner Person negativ beeinflussen. Solltest Du Zeifel haben, suche zu deinem Vorgesetzten ein offenes persönliches Gespräch.

    Gruß
    AnakinSky