Wie Regional-Nachrichten-Clip täglich auf Server abspeichern?

  • Allgemein

  • Feinschnitt
  • 6827 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Regional-Nachrichten-Clip täglich auf Server abspeichern?

    Hallo Zusammen! :)

    "Wie Regional-Nachrichten-Clip täglich auf Server abspeichern?" ...

    Bin die Woche über nicht vor Ort und würde mir gerne am Wochenende die Clips der Woche anschauen. Aufnehmen kann ich es nicht. Dachte man kann irgendwie über ein PHP Script, einem Cron-Job und einen Free-Server realisieren. Programmierkenntnisse habe ich bisher leider keine aber ich würde mich gerne daran versuchen. :panik:

    Hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Liebe Grüße :hy:

    edit: könnte man diese Anleitung dafür übernehmen?
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feinschnitt ()

  • Hallo Felix.
    Es geht sich hier um ein .flv Video was jeden Abend ca. 20:00Uhr neu auf deren Server abgelegt wird. URL würde ich gerne nur via PN nennen. Via Stream Transport habe ich mir die URL des Videos anzeigen lassen bzw die IP des Servers. Man kann einfach auf die Ordnerstruktur und das Video dort zugreifen. Über PC möchte ich es nicht abspeichern. Hatte da an einen FreeServer gedacht der die Datei jeden Abend abholt. Hab ja schon einen aus dem vorhergehenden Thema (s.oben). Ist aber schon ne Weile her und mit programmieren kenn ich mich halt net aus.
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:
  • Danke, ja hab ich gerade mal in angriff genommen.

    Gehe ich beim Cronjob Dienst auf "View Log" zeigt er mir NICHT "Alles Schick" an wie bei den anderen,... sondern den Code aus dem Script. Hatte auch schon paar mal auf Run gedrückt und im Ordner mit 777 Rechten ist auch noch nichts. Komisch :(

    edit:
    nun zeigt der mir bei Cronjob beim drücken des "View Log" Buttons folgendes an:

    cv - Sep 6, 2011 5:16:07 PM Connection error.


    edit:
    Heute steht bei Log unter Cron Jobs "Moved Permanently". Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feinschnitt ()