4.3.5 3gs jailbreak?

  • Frage

  • Naviganon
  • 2836 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 4.3.5 3gs jailbreak?

    hey,
    ist es derzeit möglich ein iPhone 3gs mit 4.3.5 zu jailbreaken? frage weil ich gerade eins mit scheiß Telekom simlock in der hand halte ;)
  • Hallo Naviganon,

    Du musst zwischen Jailbreak und Unlock unterscheiden. Für die 4.3.5 git es einen Jailbreak, der aber "tethered" ist, also das Handy zum Booten immer an einen Computer angeschossen werden muss.

    Es gibt keinen Unlock für die 4.3.5, so dass man mit 4.3.5 das Sim-Lock nicht so einfach umgehen kann.

    Wenn Du also etwas mit dem iPhone machen willst, dann müsstest Du zuerst ein Downgrade vornehmen. Bevor Du Dir die Mühe machst, musst Du zuerst für Deine Baseband-Version nachsehen, ob und wie dafür ein Unlock möglich ist. Weiterhin ist zu beachten, dass die meisten Baseband-Manipulationen definitiv zu einem Garantieverlust führen, da dann keine Möglichkeit zurück zu der alten Baseband-Version besteht.

    Mein Tipp: Am Besten warten, bis das Handy die 24 Monate alt ist und es dann über t-Mobile freischalten lassen oder alternativ die Gebühr dafür bezahlen. Hast Du hier t-mobile.de/sim-lock überhaupt schon einmal versucht, das Handy zu entsperren?

    MfG

    patchmatch :):):):)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchmatch ()

  • Habe genau das gleiche Problem mit einem iPhone4
    Hab mir auch schon eine Gevey Ultra Karte besorgt aber ich bekomme sie nicht manuell entsperrt! Hat es jemand eventuell schon auf irgend einer Weise geschafft???
    Es gibt doch die Seiten die bei Google zuerst angezeigt werden, bei denen man Geld überweisen soll und dann schicken sie dir etwas zum entsperren! Sollte man davon die Finger weg lassen?
  • Hallo Eckymaxx,

    welche Software-Version hast Du auf dem iPhone? Jailbreak? - Ich frage deswegen, weil die Gevey Ultra einen Jailbreak voraussetzt, der möglichst mit Redsn0w durchgefürht wurde. Wie sonst willst Du das Programm FuriousMod installieren?

    Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass die Funktion der Gevey Ultra meiner Ansicht nach die Notrufnummern (110, 112 etc.) ausnutzt, um ins Mobilnetz zu gelangen. Wenn Du bei so etwas erwischt wirst, dann [...]

    --------------------------

    Zum Software-Unlock:

    lies mal unter Einstellungen - Allgemein - Info - Modem-Firmware die Version Deines Basebands aus.
    Für Basebands von 02.10.04, 03.10.01 und 04.10.01 gibt es keinen Unlock. Es gibt z.Zt keine Möglichkeit, einen Baseband-Downgrade vorzunehmen.

    Solltest Du zu den glücklichen gehören, die noch 01.59.00 Baseband drauf haben, dannn kann man noch was machen.

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • Hallo Eckymaxx,

    das Video zeigt den Vorgang so, wie es auch der Generaldistributor hier Gevey Ultra manueller Unlock - Gevey Store Iphone 4 Unlock Turbo Sim vorgibt. Beachte, dass die 911 statt der 112 gewählt wird. Wenn es so bei Dir nicht funktioniert, dann hast Du entweder eine falsche Karte, die gar keine "Ultra" ist, oder es geht nur mit Jailbreak, was ja vom Distributor auch explizit empfohlen wird.
    Probiere doch mal ein Downgrade auf die Software-Version 4.3.3. Wenn es dann funktioniert, hast Du vielleicht nicht die aktuelle Gevey Ultra. Ansonsten kannst Du mit der 4.3.3 ein Jailbreak durchführen. Anleitungen zum Downgrade gibt es im Netz, ob mit oder ohne SHSH-Blobs.

    MfG

    patchmatch :):):):)