Möchte ein Rechner zusammen bauen !


  • erdal
  • 1288 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Möchte ein Rechner zusammen bauen !

    Wie es schon im Überschrift steht möchte ich für ein Kollegen ein Rechnerzusammen bauen für 400 €.
    Kann mir einer raten welche teile ich so alles kaufen soll für dieses Geld.

    Were echt Nett.

    MFG erdal




    Bitte kein Post mit guck dochmal bei Ebay !
  • guck dochmal bei evendi.de :D
    naja für 400€ bekommste kein so gutes System :(

    aber wenn ich dir was zusammenstellen soll, dann wäre es nicht schlecht, wenn du schreiben willst, was kein kollege damit machen will!

    nur für büro zwecke
    will spielen...

    DVD brenner!?!?
    ;)

    cya
    Stefan

    PS: ein paar suchergebnisse: Link :D
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • also ein Intel Celeron 2 GHz (BOX) 128KB Cache 400 MHZ kriegt man für ca. 65 € (ka... vielleicht auch billiger). aber 400 € sind halt schon ein bisschen wenig, ich denke mal spielen kann er mit dem Pc vergessen ;) .
    oder hat er vielleicht noch was von einem alten PC übrig was man verwenden könnte..... ?

    //edit:
    ein AMD Athlon K7 XP 2200+(BOX) bekommst du auch für 69 €,... wäre denk ich besser.....
  • wollt ihr den nur n pc "basteln" oder geht es draum einen guten pc zusammen zu stellen? .. wens nur drum geht für n pc.. dann kauft occasion gibt es in vielen "pc-läden" kleinere so 5man betriebe =) da gibz meistens was...

    Greez BlackX ;)
  • also ich denke dass mit 400 € doch was einigermaßen taugliches zu bauen ist... ich denke da an einen Athlon xp 2000+ , ne radeon 9500, 256 MB-Ram n mittleres Mainboard... ja doch - wenn man ein paar ältere Teile kauft kann man auch sicher für 400 € noch n paar aktuelle Spiele zocken:D . Ich würde ma bei geizhals.at/deutschland schauen...
  • Re: Möchte ein Rechner zusammen bauen !

    Original geschrieben von erdal
    Wie es schon im Überschrift steht möchte ich für ein Kollegen ein Rechnerzusammen bauen für 400 €.
    Kann mir einer raten welche teile ich so alles kaufen soll für dieses Geld.
    Were echt Nett.
    MFG erdal
    Bitte kein Post mit guck dochmal bei Ebay !




    was soll denn die hauptaufgabe des rechners sein?
  • Jo der Junge will mit dem Rechner nur Spiele spielen.
    Er zock gerne NFS Underground und simulationsspiele.
    Also eine Gute Grafikkarte were doch gut angebracht oder !
    Ich kann ein AMD Athlon 2400+ für ungefähr 65€ schon besorgen.


    Könnte ihr den ein paar bilige Hardwares hier rein Posten damit ich ein guten überblick habe.


    mfg erdal
  • für 400€, würde ich euch empfehlen ein komplett-pc zu kaufen, weil 400€ sind ,,net" gerade wirklich viel!

    hier ein paar ,,preiswerte" seiten:
    w*w.cyberport.de
    w*w.fortknox.de
    w*w.preissuchmaschine.de
  • hmm.. also ich würde die 400€ nicht rauswerfen! sondern nochma warten.. sparen.. bis ca 800 euro oder so hat.. den so wäre es rausgeworfenes geld! ( würde besser warten.. und dan zuschlagen.. mit dem pc wird der sonst kein jahr zufrieden sein.. und alles dies gamen "können" )

    Greez BlackX
  • außerdem wenn du dir für 400 € jetzt nen pc kaufts ist der nicht grad ne granate ^^ nfsu wird da vielleicht noch laufen aba anderes auch wieder nicht :D hör lieber auf den rat von blackx
  • Hey Jungs der Junge hat ein 600MHz Rechner bei sich zu hause und bitet mich seit 3 Monaten an das ich ihm ein Rechner Bauensoll.
    Also nun erstmalmus ich mich mit ihm darüber unterhaltern.
    Wenn er dennoch darauf besteht dann mache ich es !

    Danke für euren Rat.
  • Also wirklich wahr... wenn er nen rechner für 400€ haben will braucht ihr ihm doch nicht vorschlagen dass er sich einen für 800 € holen soll!!!!

    NFSU läuft bei mir einwandfrei und ich hab schon etwas ältere Komponenten (Athlon XP 2500+@3200+, 1 GB RAM und ne Radeon 9500 ).

    Und egal was er kauft ... es ist spätestens in einem Jahr plunder!
  • Original geschrieben von Hannibal_Lecter
    Also wirklich wahr... wenn er nen rechner für 400€ haben will braucht ihr ihm doch nicht vorschlagen dass er sich einen für 800 € holen soll!!!!

    NFSU läuft bei mir einwandfrei und ich hab schon etwas ältere Komponenten (Athlon XP 2500+@3200+, 1 GB RAM und ne Radeon 9500 ).

    Und egal was er kauft ... es ist spätestens in einem Jahr plunder!


    in einem jahr plunder? hey, sicher nicht.. um zu gamen, kanst du noch lange auf dem pc sitzen bleiben! jedoch nicht einer für 400€ ! mein PC ein P4 3 giga, 1 Giga ram, 1ne ATI radeon 9800 pro, 800FSB etc, werd ich immer noch in 2 jahren die "normalen" pc weg zocken.. also auser die 64 bit pc :P die sind mir in die rechnun geraten o.o naja aber mit einem geilen neuen system.. evt sogar 64 bit zockt man ohne probleme noch 2-3 jahre jedes game mit geiler qualität! du kanst mir nicht sagen, das er für 400€ einen zusammen baut, der in 2 jahren noch alles gamet.. für 400€ gamet er 1 jahr noch gut.. und danach halt immer mit schlechterer qualität! und wenn den, wartet man.. bis man kohle hat.. man kauft sich auch kein auto für 7000€, und in einem jahr darauf muss man sich überlegen wieso man nicht lieber noch gespart hätte! und aufstocken in nem 400 Euro pc.. naja :P und dazu kauf dir n ABIT board!! ( übertakten sehr gut möglich, mit vielen features !) für P4 sowie AMD!

    Greez BlackX
  • wenn der pc zum zocken sein soll, dann kommste mit 400€ meiner meinung nach nicht hin. zum zocken brauchste mindestens eine radeon 9600 pro oder xt, als cpu einen XP 2500 (zb dann gut zum overclocken), 512 mb markenram, ein vernünftiges mainboard zb mit nforce2 oder kt 600 chip und ein stabiles netzteil, neben dem ganzen rest mal ganz abgesehen. da sind 400€ einfach zu wenig. ausserdem sollte man bei einem neuen spiele pc wenn schon dann doch drauf achten, dass man auch zukünftig noch ein bischen die neusten games zocken kann und der pc nicht schon gleich wieder nach kurzer zeit völlig überfordert ist.
  • um zu gamen, kanst du noch lange auf dem pc sitzen bleiben! jedoch nicht einer für 400€ ! mein PC ein P4 3 giga, 1 Giga ram, 1ne ATI radeon 9800 pro, 800FSB etc, werd ich immer noch in 2 jahren die "normalen" pc weg zocken.. also auser die 64 bit pc :P die sind mir in die rechnun geraten o.o naja aber mit einem geilen neuen system.. evt sogar 64 bit zockt man ohne probleme noch 2-3 jahre jedes game mit geiler qualität! du kanst mir nicht sagen, das er für 400€ einen zusammen baut, der in 2 jahren noch alles gamet.. für 400€ gamet er 1 jahr noch gut.. und danach halt immer mit schlechterer qualität! und wenn den, wartet man.. bis man kohle hat.. man kauft sich auch kein auto für 7000€


    ja... aber du wirst es nicht glauben aber manche haben kein Problem damit in ner 640er Auflösung zu spielen. N Kumpel von mir hat noch nen Athlon 500mhz mit ner geforce 2 Pro - meinst du der rüstet auf?? Der zockt auch NFS Underground oder irgendwelche shooter nur halt nich mit vollen details!!!
    Der Rechner ist damit zwar schrott aber manchen langt das halt und wenn man nich so viel Geld ausgeben will gibts halt keinen anderen Ausweg.

    Und nur mal nebenbei ... was ist an nem Auto für 7000€ schlecht?
    Ich hatte mal nen gebrauchten Opel Ascona für 4000 € und den hatte ich 10 Jahre ohne eine einzige Panne (was man von irgend einem aktuellen Wagen nicht behaupten kann).