Galaxy 2 und Googlemail

  • geschlossen

  • wegomyway
  • 2128 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Galaxy 2 und Googlemail

    eingerichtet ist alles. Ich hab per I-Net das Konto angelegt, Kontakte auf das Handy geholt.
    Nun hab ich all meine Mailaddys per Weiterleitung zu Googlemail eingerichtet. Die kommen auch an ( mit einer mailaddy ausprobiert ), nur ich bekomme es nicht gebacken dass das Galaxy den Bimmelton klingeln lässt bzw. die Meldung oben anzeigt. Ich hab in den Einstellungen mit totgesucht und find nicht die Lösung des ganzen .
    Kann mir da jemand mal unter die Arme greifen und mich als Android-Newbie einführen ?
    Oder geht das überhaupt nicht ?
    Hab keine Lust alle Mailaddys einzeln einzurichten weil ich dachte dass das mit Googlemail bequemer abläuft :o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wegomyway ()

  • Hi,

    Eventuell unter Menu -> Einstellungen -> Konten und synchronisieren -> hintergrunddaten automatische synch. ist dort der Haken gesetzt?

    Und unter Konten verwalten steht googlemail in der liste?
    Wenn ja müsste unter googlemail deine Email stehen.

    Ich gehe mal davon aus dass du IMAP und nicht POP3 als Konto verwendest ;)

    Greez,
    Maze
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • unter Konten und Synchronisierung sind beide haken "Hintergrunddaten" und "Automatisch Synchren" gesetzt. Unter Konten verwalten ist das googlemail drin und hat nen grünen Ball :D . Ein Klick darauf ergibt das die Kontakte und GoogleMail syschronisiert gehakt sind.
    Hab auf dem googlemail-Konto per I-Net geschaut und dort ist mein Arcor-Konto eingetragen und auch per Link getestet worden.
    Das Arcor-Konto hab ich aus lauter Verzweiflung ebenfalls über Email auf dem Galaxy eingerichtet. Mails kommen an ...
    hab nun mal weiter probiert ... per googlemail klingelt nun , warum auch immer . Nun will ich mal abwarten ob bei Abrufen des Arcor-Kontos ( alle 15 minuten ) auch das klingeln erscheint

    irgendwie bin ich blöd ...

    nachdem das ganze gestern irgendwie klappte , klappt heute nichts mehr. mails sind da, kein klingeln im samsung , weder googlemaila noch das arcor haben sich gemeldet. geändert habe ich nichts an irgendwelchen einstellungen.
    in den konteneinstellungen von googlemail ( also i-net ) ist pop3 drin mit port 110 . die kombi ist die einzigste die googlemail funktionieren lässt . warum ist bei thunderbird ein anderer port drin ?
    wenn ich im samsung unter email und konteneinstellungen gucke dann ist dort imap und port 143 drin. auch die kombi funktioniert sozusagen neben googlemail.
    problem ist nur das kein klingelton bei beiden ertönt und auch keine meldung in oberer leiste .

    was nu ?
    alles aufgeben ?
    alles löschen und neu einrichten ?
    auf einen der es hinbekommen hat und mir als dummy zur hand geht ?

    nachtrag :
    warum ist der haken der automatischen aktualisierung draußen bzw. wech ????

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wegomyway ()