Informationen zum Tropical Island

  • geschlossen

  • Fr0sTBlaZe
  • 3829 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Informationen zum Tropical Island

    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte gerne mit meiner Freundin nach Tropical Island und hätte diverse Fragen an die, die schon einmal da gewesen sind. Leider war ich dort noch nicht und würde mich sehr über weitere Informationen freuen. Schließlich werden mir die Leute von der Hotline nicht alles auf den Tisch legen, da Sie auch profitieren wollen ;)

    Im Tropical Island gibt es die Möglichkeit Zelt/Lodges zu buchen. Schön und gut, aber doch sehr teuer. Dazu viel mir auf das ein Buchen am Wochenende (Samstag; Sonntag) gar nicht möglich ist? Nun, wie auch immmer. Das ist nicht die eigentliche Frage, die mich interessiert.

    Kann in der Halle z.B. am Strand in einem mitgebrachten Zelt inkl. Schlafsäcken geschlafen werden? Als ich die Kundeninformationen anrief und die Frage stellte, wurde ich auf einen Außenbereich verwiesen, wo Zelte aufgeschlagen werden können um dort zu übernachten. Natürlich außerhalb der Halle - irgendwo im nirgednwo - draußen in der Kälte? :D

    In dieser Hinsicht würde ich mich sehr über Erfahrungen und Berichte freuen. Lieben Dank an alle, die etwas dazu beitragen :)

    LG,
    Fr0sT
  • Mein Tipp: Lass es.

    So toll ist TI auch nicht, im großen und ganzen ist es rausgeschmissenes Geld. Die Preise sind weltfremd hoch, drinnen hat man eine große Halle mit ein paar Bäumen etwas Gedudel und Gezwitscher aus Lautsprechern und einen Pool mit Sand.

    Das Geld ist in einem Radurlaub entlang der Ostsee oder in Bayern (oder weiß der Geier wo) IMHO besser angelegt.

    Zur Frage: Ja, da ist ein Zeltplatz. D.h. du zeltest draußen. Und hab dich nicht so wegen der Kälte, mit ordentlichen Schlafsäcken lassen sich auch Temperaturen um die -20 bis -30 Grad aushalten (erfolgreich getestet beim letzten Urlaub in Russland :p)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Drinnen sind die von TI angebotenen Lodges/Zelte!
    Diese muten etwas wie Wüstenzelte an, wobei die Betten auf Lagerfeldbetten aufgeschlagen sind, also nicht im Sand liegen :)
    Eigene Zelte in der Halle sind nicht erlaubt.

    Das TI hat uns damals gut gefallen, allerdings unter den negativen Aspekten, dass einem der Lärm bei vollem Haus schon etwas auf den Zeiger geht.
    Dass einem ggf. zu warm ist, weil die Halle tierisch warm werden kann (Regenwaldeffekt) und dass du dort eben nichts an Getränken oder Essen mitbringen darfst, sondern dir dort alles kaufen musst/sollst. Was natürlich aufgrund der Temperaturen und der Zeit die du dort verbringst ggf. ins Geld geht.
    Nahegelegene Hotels sind günstig und nicht weit zu fahren, allerdings musst du dann täglich neu ins TI und da muss man schauen welche Pauschalen es gibt, sonst wirds ggf. zu teuer.

    Alternativen zu TI, absolut und nur ausserhalb der Schulferien sind empfehlbar,
    z.b. Centerparcs oder auch wunderbar Davy Crockett Ranch in Disneyland Paris.
    Die Davy Crockett Ranch bietet Mobilhomes mit freiem Eintritt ins Schwimmbad, welches mindestens genauso gut (aber nicht so gross) ist wie das TI!
    Massagen und Wellnesserweiterungen gibts aber dort m.W. nach nicht! Davy macht nur Sinn in der 4-Tages-Pauschale inkl. Eintritt ins Disneyland mit seinen 2 Parks.
    4 Tage sind das minimum wenn man bei den Disneyparks auch nur das gröbste durchhaben will.

    Alles in allem kommts immer drauf an, was du ausgeben willst, wie weit du fahren willst.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Rosenrot schrieb:

    Mein Tipp: Lass es.

    Mein Tip tu es trotzdem!

    So toll ist TI auch nicht, im großen und ganzen ist es rausgeschmissenes Geld. Die Preise sind weltfremd hoch,

    Wir waren im letzten Jahr zu fünft da. Gut, hat für ca. 12 Stunden die wir da waren p.P. ca. 50,-€ gekostet, aber man macht das ja nicht alle Tage. Wir sind damals gegen 11.00 Uhr da angekommen und sind gegen 23.00 Uhr wieder nach Hause gefahren. Es war ein sehr schöner Tag. Zu den Preisen, man kann auch Verpflegung mit rein nehmen ;) Abends waren wir im Schnelllokal essen, da haben wir im Schnitt nen 10er p.P. für ein reichliches Mahl gezahlt. 3 Jungs zwischen 12 und 16 Jahren, da kannst du dir vorstellen was die Essen, die waren nach ihren Portionen aber trotzdem satt. Und ich denke da kann man nichts sagen.
    Es werden jeden Tag 2 ganz tolle Shows gezeigt. Abends kann man es sich auch auf den Liegen am Stran bequem machen. Die Eintrittskarte ist ja so lange gültig bis man wieder raus geht. Ihr glaubt gar nicht wie vile Leute sich da Schlafsäcke und Isomatten mit gebracht haben.
    Also ich kann nur jedem empfehlen, macht es! Aber wenn dann richtig, nicht nur 2 Stunden baden gehen, das ist dann auf alle Fälle zu teuer.
    Fr0sTBlaZe pack dein Schätzelein ins Auto und macht da ein schönes WE. Nehmt Schlafsäcke mit und pennt auf den Liegen die da zu 100ten stehen. Oder mitet euch drinnen ein Zelt. Aber das kostet bestimmt wieder einiges ;)
  • mruniverse schrieb:

    hab aber in erinnerung das man wenn man über nacht bleibt, nen aufschlag von 15 euro bezahlt... die werden dann um 3 Uhr nachts auf deine karte drauf gebucht....

    Damit hast du Recht, das wußte ich auch nicht ;)
    Kann man HIER nachlesen ;)
  • @ruderbernd warst wohl lange nicht dort gewesen;)
    die Shows kosten nun extra Erwachsene 10€ Kinder 4€ glaub ich.
    Verpflegung kann man sich selbst was mitbringen ist natürlich nicht erwünscht(umsatz).
    Die Rutschen sind in einer extra Arena angelegt wozu man auch beim Eintritt
    extra zahlen muss was ich absulut eine freschheit finde bei den
    Eintrittspreisen:rolleyes: aber alles im ganzen ist es trotzdem schön dort
    und abends kann man schön chillen wenn die meisten weg sind.
  • yido schrieb:


    die Shows kosten nun extra Erwachsene 10€ Kinder 4€ glaub ich.

    Sage ja es war irgendwann im letzten Jahr ;) Das wußte ich daher nicht, sorry
    Übrigens
    Abendshow für Erwachsene + 15,00 EUR
    Abendshow für Kinder + 10,00 EUR

    Das ist ja wohl eine ganz schöne Frechheit!