Bettdecken + Kopfkissen

  • Frage

  • Kater223
  • 1757 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bettdecken + Kopfkissen

    Hallo

    Ich bin auf der such nach neue Bettdecken und Kopfkissen für mich,

    Nun bin ich mir rechtunsicher was es sein soll die Füllung mit Ferdern/ Daunen oder Microfaser oder was anders.

    Darum bitte ich euch mal zu schreiben wie eure erfahrung mir den Jeweiligen füllungen sind

    Und zu was ihr mir raten würdet


    Bitte um viele Antworten

    Danke
  • da kommts doch erst mal drauf an, was du bisher so hattest - und mit was du so das bett teilst! federn/daunen können bei allergikern z.b. zu reizungen und co. führen, was dann durchaus bis hin zu einer nicht-benutzbarkeit des bettes führen kann!

    ich persönlich hab mit microfaser im kopfkissen erfahrung gemacht, da ists so, dass die eigentlich recht weich sind. mit der zeit verklumpt die füllung, wodurch das ganze dann etwas an volumen verliert - durch regelmäßiges aufschütteln lässt sich da aber gegensteuern! ;)

    bei der bettdecke kann ich dir aus persönlicher erfahrung nur zu kamelhaar-decken raten: die können eigentlich immer ein angenehmes schlafklima unter der decke halten. zumindest hab ich das bei mir so erfahren dürfen - normalerweise schwitzt man da eigentlich so gut wie nie drunter (und wenn man schwitzt, dann täte man dies auch ohne decke bzw. liegt im fieber) und frieren kommt eigentlich auch nur dann mal vor, wenns wirklich kalt im zimmer ist (also z.b. fenster im tiefsten winter 24 stunden offen od. so). ;)