Tipp? Eigenes Portal

  • geschlossen

  • Ladybug
  • 3166 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipp? Eigenes Portal

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik hier schon mal halbwegs richtig, wenn nicht, seht es mir bitte nach.



    Es geht um die Frage, wie man ein großes, weltweit operierendes Portal aufzieht, so a la Facebook.

    Ich habe eine Idee, von der ich überzeugt bin, sie wäre ein Riesenerfolg.

    Aber keine Anlaufstelle für meine Fragen.

    Ich kann ja schlecht Mark Zuckerberg direkt anmailen. :D

    Ich hatte die Idee schon vor Jahren, immer mal wieder denke ich daran, weil ich selbst was Bestimmtes suche, aber es gibt tatsächlich noch nichts vergleichbares.

    Ernsthaft, ich glaube, das würde ähnlich erfolgreich wie FB, natürlich etwas kleiner, aber der Bedarf ist weltweit ganz sicher da.

    Es müßte eine geschlossene, nur über Anmeldung ( wie FB ) zugängliche Community sein, denn es ginge um recht persönliche Infos.

    Ich hatte vor Jahren sogar schon freie Domains gegooglet, aber da ich mit meinem eigentlichen Job zufrieden bin, war da nie ein Druck, das zu probieren.

    Aber immer wenn ich wieder dran denke, kommt so ein Kribbeln...

    Ich glaube, ich sollte es wirklich probieren.

    Ich bin nur Anwender,
    müßte also ganz sicher IT-Experten hinzuziehen, oder meine Idee teilen, müßte sie aber natürlich vorher schützen lassen...


    Wie wäre also ein vernünftiges Vorgehen?


    Danke für eventuelle Tipps,
    viele Grüße
    Ladybug

  • müßte also ganz sicher IT-Experten hinzuziehen, oder meine Idee teilen, müßte sie aber natürlich vorher schützen lassen...


    Die reine Idee für eine Plattform schützen zu lassen dürfte kompliziert bis unmöglich sein. Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, aber auch im Falle von Facebook ist ja nur die Marke, nicht das grundsätzliche Konzept eines sozialen Netzwerkes geschützt.

    Wie wäre also ein vernünftiges Vorgehen?


    Wenn du von deiner Idee überzeugt bist, dann setze sie um. Je nach Komplexität/Budget eben als Schülerjob oder Auftrag an eine entsprechende Firma.