Programm beenden bei Hardwareauswurf

  • geschlossen
  • C#

  • ZeroCool
  • 4787 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm beenden bei Hardwareauswurf

    Ich beschäftige mich zurzeit mit dem Problem, ein (C#) Programm zu entwickeln, das beim Entfernen des USB-Sticks das Programm und seine Prozesse beendet bzw. killt. Das Programm selbst ist auf dem USB-Stick gespeichert und wird von dort aus gestartet.

    Meine erste Lösung ist, dass ich das Programm während der Laufzeit sein Programmpfad mit der Exist-Funktion überprüfen lasse. Das funktioniert auch, doch ich frage mich, ob es auch eine elegantere Lösung gibt.
    a programmer is just a tool which converts caffeine into code
  • Das Programm ist auf einem USB-Stick gespeichert und wird von dort aus ausgeführt. Es wird nicht kopiert und verschoben.
    Das Programm startet bei Klick auf einen Button einen weiteren Prozess, bspw. Internet Explorer wird geöffnet. Die Idee ist, dass mehrere Prozesse von dem (Haupt)Programm aus gestartet werden können und diese sollen samt dem Prozess des Hauptprogramm beim entfernen des USB-Sticks beendet werden.

    Was du mit Frage "Wann..." genau meinst, verstehe ich nicht.

    Gruß und gute Nacht
    a programmer is just a tool which converts caffeine into code
  • Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
    Ich werd mir bei Zeit eine Loesung ausdenken.

    Ein Ansatz waere:
    DeviceID merken und entsprechend reagieren wenn ein (USB-)Device abgesteckt wird. Ich bin mir sicher, dass man das mit .NET umsetzen kann. Wie genau weiss ich (noch) nicht.