Sprungelenksbandage

  • geschlossen
  • Frage

  • reaper21
  • 3772 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sprungelenksbandage

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mir heute zum ca. 6 mal einen Bänderriss zugezogen habe, wollte ich mir für die Zukunft vlt. mal eine Bandage besorgen

    ich hatte bis jetzt eine Namens Maleo Sprint, diese geht aber nach einem Jahr kaputt und kostet 130 €, mit Rezept zwar weniger aber des is dann au immer ein Act bis man die dann wieder verschrieben kriegt

    deshalb wollte ich mal fragen ob jemand vlt. eine günstigere Bandage kennt die auch ein bischen was hält, von diesen "Kompressionsstrümpfen" halt ich recht wenig.

    wär super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte

    mfg
    Reaper
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten
  • Hallo Reaper21,
    ich kenne dei Maleo Sprint nicht, schau mal unter "Active Angle.se" nach, hab mit der AS1 ganz gute Erfahrungen gemacht mein Bänder sind nach nem Riss aber wieder recht gut verwachsen. Die stabilste Version von denen kostet glaube ich so um die 80 Euronen.
    Gruß
    Chris
  • oh mann, was machst du denn immer?
    Selbst in meiner Zeit als Volleyballer hatte ich erst zwei Bänderrisse.
    In dieser Zeit hatte ich zu Anfang eine Schiene/Bandage namens Malleoloc, die war mir aber auf Dauer zu unbequem und ich organisierte mir eine von Aircast, mit der war ich recht zufrieden.

    Gruß und gute Besserung
    LB
    [FONT="Verdana"][COLOR="Black"]"Nichts ist kraftvoller als Stumpfsinn"[/color][/FONT]
  • ja gut wenn der Gegner 10cm oberhalb der Graßnarbe mit gestrecktem Bein auf den Knöchel rauscht.....

    wenn du die normale Aircast meinst, die mer bei jedem Bänderriss immer verschrieben krieg, dann finde ich die ziemlich ungeeignet zum Fußball kicken, maximal für den Alltag
    (hab schon n paar von den Dingern daheim)

    vielen Dank für die bisherigen Vorschläge

    hat sonst wer noch empfehlungen

    mfg
    Reaper
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten