seitdem ich einen ebook-Reader habe

  • Umfrage

  • babypet
  • 31157 Aufrufe 245 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe meinen Reader von Weltbild seit ca. 3 Monaten und finde ihn total super einfach zu bedienen.Da ich in der Gastronomie arbeite kann ich ihn immer in der Leerlaufzeit nutzen.Diese kurzen Nächte kenn ich auch schon zu genüge *lach*.Was mich am meisten begeistert ist das man an Bücher kommt die man sich sonst nie kaufen würde oder noch überlegt sie sich zuzulegen. Und ich habe wieder Platz im Wohnzimmer und es staubt kein Buch ein wenn es gelesen ist.Flohmärkte abklappern ist nun auch passe ich finde alles hier bei FSB *genial*.Meinen Dank an alle Spender diverser Bücher.

    Die Speicherkarte von 8GB ist seit heute mein und wird natürlich voll ausgenutzt :D

    LG Klaubauterine
  • Auch ich nenne ein E-Book von Weltbild mein eigen, kann endlich Nachts lesen ohne meine Gattin beim schlafen zu stören. Was mich am E-Book von Hugendubel sehr stört ist die relativ kurze Lesezeit wo es wieder an die Ladestation muss und nicht weiter lesen kann. Es ist nicht so schlimm wenn man hier ein falsches Buch auswählt und damit nicht anfreunden kann. Ich danke den Uploadern für ihre Mühen beim suchen ständiger E-Books und Lesestoff. Vielen lieben Dank an alle die für schnelle Belieferung mit Lesestoff sorgen, macht weiter so. ( Respekt)
  • Meinen Reader hab ich so richtig zu schätzen gelernt, als ich ins Krankenhaus musste.

    Sonst war immer die Qual der Wahl ... welches Buch nehm ich mit oder wie viele, reicht es für die Zeit oder häng ich am Ende ohne Lesestoff da ...

    Dieses Mal brauchte ich mir nur eine Auswahl auf die Speicherkarte laden und hatte im KKH wieder die Qual der Wahl. ;)

    Immerhin gehen ziemlich viele Bücher auf 2 GB :weglach:
  • Hallo, meinen ersten ereader hat mir mein Mann 2010 zu Weihnachten geschenkt, da ich eine richtige Leseratte bin. War ein Oyo. Gut zu bedienen, ebooks konnten direkt über wlan heruntergeladen werden.
    Das Gerät habe ich dann nach ein paar Monaten wieder weggelegt, da ich "echte" Bücher in der Hand schöner zum Lesen fand. Mittlerweile weiß ich aber nicht mehr, wo ich die ganzen Bücher unterbringen soll, bei uns herrscht bald Platzmangel.
    Da ich auch gerne abends lese, während mein Mann Fernsehen schaut, habe ich mir vor zwei Monaten einen neuen ereader zugelegt: den Trekstor von Weltbild/Hugendubel. Vorteil: der Hintergrund ist beleuchtet. Finde ich zum Lesen sehr angenehm! Dass das Gerät kein WLan hat, stört mich nicht weiter, zum Befüllen das Gerät halt an den PC anschließen, geht schließlich auch schnell...
    Bei der Suche nach neuen ebooks bin ich nun auf dieses Forum gestoßen, totaler Wahnsinn ! Diese Auswahl! Habe schon mehrere Bücher heruntergeladen (ich lese am liebsten Krimis), in der nächsten Zeit wird mir also nicht langweilig :).
    An alle upper (so heißen die doch ?) ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die Mühe !

    Habt Ihr schon die Krimireihe um Kay Scarpetta von Patricia Cornwell gelesen ?
    Kann ich empfehlen - wer einmal angefangen hat, möchte jedes weitere Buch lesen.
    Hier geht es um eine Pathologin/Forensikerin, die zusammen mit dem FBI Verbrechen aufklärt. Der Anfang ist manchmal etwas schwerfällig, nach ein paar Seitens ist man aber schnell im Thema und kann nicht mehr aufhören.
    Gibts auch hier im Forum.

    LG
    Ichmagbuecher
  • Ersteinmal vielen Dank an alle Uploader für die grandiose Buchauswahl :danke:

    Auch ich habe meine "ersten Leseversuche" mit dem Trekstor-Reader gemacht und festgestellt, dass die Akkulaufzeit alles andere als zufriedenstellend ist. Die Hintergrundbeleuchtung ist zwar eine tolle Sache doch ich hab davon regelmäßig bei längerem lesen tränende Augen und Kopfschmerzen bekommen.

    Darum habe ich mich entschlossen, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und habe mir den Sony-Reader mit passender Tasche und der integrierten Beleuchtung gekauft.

    Dieser Reader hat einen Hintergrund, der wie Papier auf das Auge wirkt. Das ist eine sehr entspanntes lesen. Dadurch, dass es eine schwarz-weiß Gerät ist und keine Beleuchtung dabei ist hat er eine Laufzeit von etwa einem Monat, wenn Wlan ausgeschaltet ist.

    Die LED-Leselampe in der Tasche wird mit einer AAA-Batterie betrieben. Einfach genial das Teil.

    LG Texaslady1861 :read:
  • Seit ich meinen Sony-Reader habe, komme ich endlich wieder zum Lesen! Ich kann ihn einfach zur Seite legen, wenn ich schnell nach meinem Sohn schauen muss und brauche hinterher nicht mehr lästig nach der aktuellen Seite suchen. Und wenn man dann noch bedenkt, wie viel Platz ich spare, weil sich nicht mehr überall Bücher stapeln...
  • Texaslady1861 schrieb:


    Auch ich habe meine "ersten Leseversuche" mit dem Trekstor-Reader gemacht und festgestellt, dass die Akkulaufzeit alles andere als zufriedenstellend ist. Die Hintergrundbeleuchtung ist zwar eine tolle Sache doch ich hab davon regelmäßig bei längerem lesen tränende Augen und Kopfschmerzen bekommen.


    ...Akku: ja, stimmt.

    Hintergrundbeleuchtung: Du kannst das Licht komplett ausschalten, dann ist es zwar nicht GANZ weg, aber wirklich fast, was übrigens auch Akku spart.

    (Genau, wie das drehen auszuschalten)


    Seit ich das Licht "ausgeschaltet" hab ist das Lesen sehr angenehm, ich hab auch schon bei "gutem" Wetter damit lesen können (sicher nicht vergleichbar mit Sony etc, aber ich hab lesen können).

    :read:
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Bin mit meinem Kindle 4 absolut zufrieden, habe mir auch schon überlegt einen Kindle Fire zu kaufen, aber eine Laufzeit von 7-8h ist für mich nicht brauchbar. Lese täglich 3-4h und bin viel unterwegs. Den Nutzen für ein Reader mit Beleuchtung ist für mich auch nicht sehr hoch, da ich oft im Zug bin und es genug hell ist zum Lesen, abgesehen davon ermüden die Augen einiges schneller wenn die Lichtquelle von vorne kommen.
  • ohne geht nicht mehr...

    Hallo zusammen,

    ich habe seit November letzten Jahres einen Ebook Reader und bin restlos begeistert. Ich lese viel mehr als vorher und vorallem schneller. In der Vergangenheit hatte ich selten Bücher in der Tasche, weil es mir einfach zu schwer war. Das hat sich grundlegend geändert. Ich habe meinen Reader nun immer dabei und lese in jeder freien Minute. :read:

    Ich bin auch auf der Suche nach "Lesefutter" im letzten Jahr auf das FSB gestoßen und möchte hier auch ein riesiges Lob und Dankeschön an alle Upper loswerden. Das ist grandios was ihr hier macht. Die Riesenauswahl läßt keine Wünsche offen. Einfach toll!:)

    Beste Grüße

    torale

    :):):):)
  • Ich hatte mir schon seit einiger Zeit einen Reader gekauft. zuerst hatt ich am PC gelesen, was aber aus bekannten Gründen sehr unbequem war, dann hatt ich mir ein Netbook geholt. Einmal für meinen großen Garten, als I-net-Verbindung und dann zum handlicherem Lesen. Das ging schon wesentlich besser. Zum lesen war der Bildschirm eigentlich ideal, nur das dann doch schwere Gewicht und die umständliche "Blätterfunktion" waren noch störend, also musste dch ein Reader her. Da ich von Haus aus eine Leseratte bin, hab ich mich schon relativ zeitig mit eBooks versorgt. So nach und nach, bin ich auf verschiedene Bords gestoßen, die mir bei meiner Suche nach eBooks halfen. So bin ich unter anderem auch bei euch gelandet. Naja, ich schweife ab ^^
    Also, wie gesagt, mein erster Reader war ein eLink, nur schwarz weiß, ziemlich lahm, aber doch schon um einiges handlicher, als meine üblichen Wälzer, bzw die Laptops. Dann kam der Weltbild-Reader raus und ich warwirklich begeistert.
    Seitdem les ich in ziemlich jeder freien Minute, nehm den Reader überall mit hin, hab meine "eigentliche Leseserie - Perry Rhodan erstmal hinten angestellt und lese derzeit mit Begeisterung weniger SF, sondern eher Fanthasy. Ich habe mittlerweile eigentlich für mein Leben ausreichende Bücher, aber irgendwie find ich immer noch wirklich interessante Bücher, die ich lesen möchte. Da ich gesundheitlich angeschlagen bin, hab ich auch relativ viel Zeit zum lesen. Daher hör ich auch nich auf mit weitersuchen ^^ Außerdem will ich auch die Vorsetzungen meiner Favs weiterlsen.
    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrange"]Einen netten Tag wünscht euch Silberlocke[/color]
    Die schrecklichsten Fehler begeht man fast immer in guter Absicht[/size]
  • Hallo,
    früher war ich strikt gegen einen Reader, von wegen da fehlt das Umblättern der Seiten
    oder der Geruch usw. Dann wollte ich aber unbedingt im Urlaub die Schwarte " Tore der Welt " lesen , gewichtsbedingt hab ich mich dann doch für den Reader entschieden.
    Seitdem hab ich fast kein Buch mehr in der Hand gehabt und vermisse es aber auch überhaupt nicht.
    Seit ich dieses Board gefunden habe, habe ich auch Bücher von autore gelesen, die ich frührer nie gekauft hätte.
    Ich bedanke mich für die Arbeit und Mühe bei den Upper, ganz toll was hier alles zusammen kommt.
  • ich hab ein 7-Zoll Tablett von Samsung auf das ich Filme und eBooks geladen habe - meistens lese ich in der Bahn und auf Kurzstrecken im Flieger
    [SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SeaGreen"]***** The richest people on earth don't necessarily have the most money *****[/color][/FONT][/SIZE]
  • Ich habe eine Menge Bücher zu Hause, lese sehr gerne und viel aber seitdem ein Freund mich so lange "bequatscht" hat, dass ich mir endlich einen eBook-Reader anschaffen soll, lege ich das Ding nur noch zum schlafen weg ... ein fantastisches Teil (Sony PRS-T1). Auf der Suche nach eBooks bin ich dann auch hier (auch auf den Tipp des Freundes hin) hier gelandet und habe hier schon einige meiner Lieblingsbücher und auch viel neues als eBooks gefunden. Tolles Forum! Danke an die Betreiber!
  • Ich habe seit Weihnachten 2010 einen Sony und kann ohne ihn einfach nicht mehr. Ich lese seit dem sehr viel, schaue kaum TV ... und er ist so schön handlich klein :D

    ... und vor ein paar Wochen bin ich über die Homepage "gestolpert" ... echt genial! Vielen Dank! :D

    :hit:
  • ... ich habe mir einen ebook reader für eine reha und urlaub gekauft. lese aber weiterhin aiuch normle bücher bin aber dennoch wie ein irrer nach der suche von neuen Homepages um bücher zu downloaden :D
  • anfang des jahres war es soweit.da mein bücherregal mit büchern überquillt,wollte ich mir einen ebook reader zulegen,weil es einfach praktischer war unterwegs seine komplette buchsammlung dabei zu haben.es ist zwar schöner ein richtiges buch in der hand zu haben,aber als ich so ein gerät in der hand hatte war ich doch erstaunt wie gut sich ein ebook lesen lässt.

    ich hatte die qual der wahl.den kobo touch,den sony PRS-T1 oder einem kindle (schied aus weil es kein epub abpspielen kann).letztendlich wurde es der kobo touch und ich bereue es keinen einzigen tag.ich lese eigentlich fast jede freie minute.unterwegs in der bahn oder in der uni.mal schnell nen kapitel lesen.

    ich würde meinen kobo touch nur verkaufen wenn in der zukunft ein guter ebook reader mit hintergrundbeleuchteten display erscheint.die sind ja bereits in arbeit.
  • Auch ich wollte eigentlich nix von einem Reader wissen - einfach der Geruch von einem 'echten' Buch und so.

    Dann hab ich mir jedoch für den Urlaub einen zugelegt, damit mein Mann sich nicht mehr über die Bücher beschwert. Heute möchte ich den Reader nicht mehr missen. Allein im letzten Urlaub habe ich 12 Bücher verschlungen, wäre früher gar nicht möglich gewesen.

    Wie oft habe ich mich früher geärgert, dass mir das Buch, welches ich gekauft hatte, nicht gefallen hat. Heute ist das kein Problem mehr - runter vom Reader und ein neues begonnen.

    Außerdem finde ich es mittlerweile lästig, ein echtes Buch zu lesen. Das Umblättern und die Größe des Buches stören mich jetzt .... so ändert man eben seine Meinung.

    Nun noch ein herzlicher Dank an Alle hier, die uns die Möglichkeit geben, unserer Sucht zu frönen, also an die Betreiber und die Upper - vielen, vielen Dank.

    LG Marju
  • Scheint so, als geht es jedem gleich, die Bücherregale quellen über, ein weiteres kaufen oder nicht - oder doch einen Reader - darüber nachgrübeln soll ich oder soll ich nicht....
    Aber man hat sich einen Reader gekauft - und ist total überrascht von diesem kleinen, unscheinbaren, handlichen Ding!

    LG Blitz
  • Ja, war bei mir auch so. Ich lese schon immer sehr viel. Nur mein Freund fande es weniger schön wenn ich ihn andauernd um ein neues Bücherregal fragte.
    Als mein Papa letztes Jahr im Dezember sich ein Sony-Reader kaufte, war mein Freund total begeistert und meinte ich solle mir doch auch eins holen, da könnte ich dann endlich mal die ganzen Bücher verkaufen.
    Ich war gar nicht begeistert, ich liebe meine Bücher doch!
    Aber ich habe nach langem überlegen doch nachgegeben und mir auch ein Sony zugelegt. Tscha und was soll ich sagen, ich habe meine Bücher verkauft bzw. verschenkt (Nur noch meine absoluten Lieblinge stehen im Regal).
    Und letzten ist es mir sogar passiert das ich bei einem normalen Buch auf der Seite hin und her gewischt habe, weil ich umblättern wollte. Naja ging natürlich nicht. Ein schmunzeln machte sich breit.
    Außerdem lese ich oft paralell mehrere Bücher. Geht mit nem Reader viel besser. Es liegt nur ein "Book" rum und nicht 5-6 Bücher.

    Also ich bin total begeistert und war total glücklich als ich hier die vielen Möglichkeiten gefunden habe. Vielen Dank an alle die das hier möglich machen.

    gruß goodjana
  • Hallo Leute,

    ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschliesen, ohne dies Bord hier würde ich meine Nerven und meinen Geldbeutel sehr strapazieren müssen. Angefangen hats bei uns wegen mir, ich brauchte dringend etwas wo ich meine Notizen (mache grad Umschulung) zu allen Fächern mitschleifen kann ohne gleich beim Orthopäden zu landen. Sony ist hier mein bester Freund geworden. Dann kam der Rest meiner viellesenden Familie der Reihe nach hinzu. Es ist super ein paar hundert Bücher im Urlaub auf mehreren Readern zu haben- es herrscht nämlich kein Streit wer wann welches Buch lesen kann. Also DANKE DANKE für die viele Arbeit die sich hier soviele mit den Uploads machen.
    Tausend Sterne sind nicht ausreichend dafür!

    Gruß Drakona
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir auch einen Reader zugelegt, da mein Mann streikte - durfte keine Bücher mehr kaufen (wegen Platzmangel *g) und ich bin total begeistert.. hätte ich mir schon früher anschaffen sollen...
    Gruß MissMarple196
  • hi babypet,

    was du da beschreibst kommt mir SOOOOOOOOOO bekannt vor! (kurze nächte/fernseher als deko etc.) habe mich sogar mittlerweile in meinem bekanntenkreis umgehört, was dort so gelesen wird und hole mir auch hier tipps und lese sachen von den ich vorher nie gehört hab.

    auch ich möchte mich bei allen bedanken die es möglich machen diese tollen bücher bereitzustellen!

    VLG
    o_s