seitdem ich einen ebook-Reader habe

  • Umfrage

  • babypet
  • 31129 Aufrufe 245 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dilly schrieb:

    Seit ca 1 Jahr lese ich mit einem Odys Loox. Nach meiner Meinung hat der gegenüber einem gedruckten Buch nur einen Nachteil: Er braucht Strom. :)
    ...Leider gibt es für das Teil keinen Wechselakku.


    ich hab grad mal geguckt: vier Stunden kann der tablet nur???
    oh Himmel.... da ist auch der Trekstore von Weltbild besser mit 8 Stunden, 4 würden mir niemals reichen. Ist vielleicht ein Unterschied zwisxchen tablets und readern, ich kenne mich mit tablets nicht aus...
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ich hab mir vor wenigen Wochen den Sony PRS-T2 für 99€ geholt und bin rundum zufrieden. Derzeit lese ich zwar in erster Linie Scripte und umgewandelte PDFs, doch langfristig werden sicherlich etliche Bücher dazu kommen. Ich finde das Teil genial. Ich hab's zwar gleich "gerootet", so dass ein paar Android Apps mehr drauf passen, aber zum Lesen an sich ist es schon sehr genial.
  • Ich bin seit 3 Wochen in Besitz eines Sony PRS - T2 gekauft für meinen Mann, damit ich im Urlaub auch mal Zeit für mich habe (zum Malen). Nachdem ich ihn ausprobiert habe, fand ich es super.....und habe mir den Paperwhite von Kindle zugelegt. Letzteres wahr wohl ein Fehler, der Akku scheint trotz eingeschaltetem Flugmodus sehr schnell leer zu sein. Auch die Lichtfunktion, selbst minimals genutzt verbraucht wohl viel Akku. Der Sony zeigt nach fast 2 Wochen und regelmäßigem Lesen
    (mehrere Stunden am Tag) immer einen vollen Akku an.

    Das Blättern geht auch nicht so reibungslos wie beim Sony PRS-T2, abgesehen vom fehlenden Micro SD-Schacht. Man kann seine Bücher zwar auf dem PC und /oder direkt bei Amazon speichern, aber das ist auch ein Punkt der mir im Vergleich zum Sony PRS-T2 nicht gefällt.

    Die Vorteile eines Readers an sich sind aber enorm, man kann gewichtslos seine eigene kleine Bibliothek ständig mit sich führen. Leerlaufzeiten und Wartezeiten kann man optimal nutzen, einfach super...
    Das man die Schriftgröße verstellen kann ist für uns beide auch ein wichtiger Punkt.

    Auch ich möchte mich bei den Uppern herzlichst bedanken für die viele Zeit und Mühe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sucher1804 ()

  • seit 1 Jahr habe ich einen Kindle und bin super zufrieden. Aber man ist doch sehr eingeschränkt und so hat mir mein Mann auch noch den Weldbild-reader im Angebot gekauft (er ist ein echter Schnäppchenjäger) und nun kann ich dank diesem Forum auch ältere Titel, von Autoren die A...und diverse Andere nicht haben,lesen.

    Auch ich werde sicher bald verstehen wie ich es nutzen kann und freue mich über so viele "upper" die sich die Arbeit machen Danke an alle:thx:
  • Meine ganze Wohnung steht mit Büchern voll und leider Gottes ist immer noch eine Menge bei den Eltern und Großeltern eingelagert.
    Trotzdem bin ich in den letzten Monaten wenig zum Lesen gekommen.

    Seit Anfang Februar besitze ich jetzt auch einen Kindle, ich habe für 59€ (reduziert von 79,-) zugeschlagen und bin vollends begeistert und überzeugt.
    Ein beleuchtetes Display brauche ich nicht, ich habe eine kleine Lampe in der Hülle und ansonsten tun es auch ganz normale Lichtquellen.
    Touch benötige ich fürs Lesen ebenfalls nicht - zumindest nicht so sehr, dass ich gewillt wäre soviel mehr Geld auszugeben.
    Und Musik, Internet, usw.? Naja... Wofür habe ich denn meinen Desktop, mein Netbook, meinen iPod und mein iPhone. Ich habe diese Funktionen einfach schon abgedeckt, teilweise sogar mehrfach.

    Was soll ich noch groß sagen? Seit ich den Kindle habe lese ich wieder wie verrückt, allerdings sowohl Ebooks als auch Paperback. Sobald sich ein Zeitfenster von auch nur 3, 4 Minuten auftut habe ich auch schon wieder den Kindle in der Hand.
    Erstaunlich, denn anfangs hatte ich Sorge, dass ich ihn zu selten nutzen würde. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
  • Dank meines Readers hat sich mein Gepäckgewicht und -ausmaß erheblich verringert.
    Ich lese so viel wie immer und hebe mir weder beim Reisen noch beim Umziehen einen Bruch.
    Und ich kann meine Lieblingsbücher in der Badewanne lesen. Keine verkorksten Seiten mehr aufgrund nasser Finger :D
  • Zu der Badewanne hab ich mal eine Frage.
    Ich habe immer Angst und Kindle, iPhone und Co - ich könnte sie ja durch die nassen Finger fallenlassen.
    Ich habe entdeckt, dass es eine angeblich wasserdichte Hülle für den Kindle gibt, Zweck: genau sowas wie in der Badewanne lesen.

    Benutzen die Leute, die in der Badewanne Ebooks lesen, sowas? Oder vertraut ihr darauf, dass ihr eure mobile Bibliothek nicht ins Wasser fallen lasst? ;)
  • Die wasserdichten Hüllen die ich bisher gesehen habe sind meistens bessere Frühstücksbeutel.
    Da kann ich glaube ich mit Zip-Lock-Beutel und Gummiband was billigeres basteln wenn ich wollte.

    Persönlich verwende ich keine Hülle in der Badewanne. Die Sorge das Buch/den Reader fallen zu lassen habe ich kaum, selbst mit nassen Händen. Und Spritzwasser oder nasse Finger kann der Reader eben besser ab als Papier.
  • Seit ich den Reader habe, lese ich noch schneller, habe ihn wirklich überall mit dabei, muss weniger Gewicht schleppen, da statt drei Bücher ein Reader genügt, lese andere Autoren, bin flexibler, meine Wohnung wird erfreulich leerer und muss nicht mehr ganz so viel Geld für Lesestoff und deren Lagerung ausgeben. Wahrlich lieben Dankan die Up-er
  • Hab nen Android-Tablet mit 10" Diagonale. Ist echt ein prima Teil und vor allem E-Books im Dateiformat EPUB lassen sich prima lesen, PDFs in der Regel auch.

    Ist ne tollte Sache, wenn man mal wegfährt oder in Urlaub geht. Einen Stall vll Bücher, immer dabei. Zusätzlich hab ich für die Arbeit etliche Fachbücher darauf gespeichert. Ideal, wenn man schnell mal nachschauen muss.

    Hab mir erst überlegt, einen reinen E-Book Reader zu kaufen, aber das Tablet kann halt so viel mehr, da kann ich zusätzlich surfen, Mails checken, Navi für Auto und zu Fuß, Office-Anwendungen, drucken etc.


    P.S.
    Gedruckte Bücher und die Tageszeitung aus Papier lese ich allerdings ebenso.
  • Hab mich jahrelang dagegen gewehrt, bis ich mir das mal richtig
    überlegt habe. Ich kann ihn überall mitnehmen ob bei der Arbeit,
    im Zug oder beim Arzt usw. Im Urlaub muss ich nicht kiloweise Bücher
    mitschleppen und dank der Lesehülle mit Lampe störe ich meinen Mann
    nachts nicht. Durch die verschiedenen Schriftgößen kann ich auch
    prima ohne Brille lesen und handlicher ist es auch.

    Wie konnte ich vorher nur ohne Leben ;).

    Ich bereue den Kauf meines Sony auf jeden Fall nicht!

    P.S. Mit der Badewanne habe ich auch bedenken, allerdings nicht nur wegen dem in Wasser sondern auch wegen dem Wasserdampf…?
  • Hallo,

    kann mir meinen Alltag und vor allem meine Arbeit ohne eReader nicht mehr vorstellen. Bin Arbeitsbedingt oft lange unterwegs und meist in Gegenden ohne Internet, Strom oder irgendeine Infrastruktur, da muss der Reader immer mit.
    Waere unvorstellbar all die Buecher im Hardcopy mitzuschleppen.
  • Mein erster reader war von Weltbild und eine Anschaffung weil mein Bücherregal auseinanderzubrechen droht. Nach kurzer Zeit war der Akku defekt und ... Naja jetzt lese ich auf einem Tablet und fange hier gerade an Bücher zu suchen.
    Davor habe ich meine ebooks über weltbild, hugenduble ebook.de bezogen, da konnte ich über pay pal ohne Kreditkarte zahlen.
    1 Gerät leichter als jedes Buch, zur Zeit ca 80 Bücher drauf, ich möchte es nicht missen.

    Superdickes :danke: an alle Upper für die Schnelligkeit und die Auswahl und Freundlichkeit im Ungang mit uns Lesern.
  • ich habe früher sehr viel gelesen, seit ich ein Kind habe und dieses nicht mehr so viel schläft und ich auch wieder arbeit kommt lesen extrem zu kurz. seit ich einen kobo glo habe ists wieder viel besser, jetzt kann ich auch abends neben meinem Zwerg lesen, auch wenn dieser mal wieder nicht schlafen mag
  • ich dachte ja auch immer, dass man ein buch fühlen muss (gedrucktes papier riecht irgendwie gut) aber auch mein platz ist endlich und in einer mietwohnung kann man schlecht ausbauen
    jetzt mag ich meinen reader schon nicht mehr missen, obwohl ich den noch nicht sooo lange habe
  • Hahaha, dein Post lässt mich schmunzeln, denn mr geht es genauso! Ich hab ewig kein TV mehr gesehen und bin nur noch am lesen. Leider hab ich noch keinen Reader, sondern lese meine ebooks über mein IPad. Auf Dauer ist das aber nix und ich werde mir wohl bald ein Reader zulegen. Wie ich sehe, kann ich mir hier ja einige Tips holen, welcher empfehlenswert ist.
    Schönen Sonntag,
    giooig

    PS: Sobald mir allerdings ein ebook mehr als "nur gefällt" kaufe ich mir das Buch! Geruch und echtes Blättern brauche ich dann doch hin und wieder und bei besonderen Büchern!
  • Ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines EbookReaders und würde Ihn nicht mehr hergeben. Anfangs habe ich meine Ebooks immer auf meinem Notebook gelesen. Das allein hat mein Lesepensum schon unglaublich gesteigert und ich konnte Bücher lesen, die ich vorher wahrscheinlich weggelegt hätte. Mit meinem Reader (EInk und Touchscreen) lese ich jetzt in jeder freien Minute und konsumiere massenhaft Bücher. Besonders toll: Die ganzen Bücher sind jetzt ja unglaublich leicht, an einem Fleck und eine Hand hat man immer frei! :D Außerdem raschelt es beim Umblättern jetzt nicht mehr.

    Kann es nur jedem empfehlen. Auch wenn ich gern immer wieder in meine Hardcover und Taschenbücher hineinschaue und mich am Geruch und am Gefühl eines Buches erfreue.

    Liebe Grüße,
    BücherBücher