seitdem ich einen ebook-Reader habe

  • Umfrage

  • babypet
  • 31203 Aufrufe 245 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab schon bevor ich meinen ebook Reader hatte viel gelesen, aber seitdem ist der Fernseh fast nur noch als Staubfänger aktiv.
    Ich finde Bücher einfach toll und habe auch eine Menge davon.
    Nur leider wurde der Platz langsam knapp und ich hab mich nach einer Alternative umgeschaut.
    Am Anfang war ich ja gar nicht begeistert, bei dem Gedanken daran nicht mehr ein richtiges Buch in der Hand zu halten.
    Die Vorteile eines ebook Readers haben mich aber überzeugt.
  • seitdem ich einen ebook reader habe ....

    .... bin ich im totalen lesestress und auch noch im freesoft-board-stress - aber es macht verdammt viel spaß :D - ich finde ebook reader haben nur vorteile und keine nachteile - außerdem kann man ihn jederzeit in der handtasche mithaben und er wird nie je schwerer, egal wieviel bücher man damit schon herumschleppt - somit auch für den urlaub ein traum ;)
  • Zuerst habe ich mangels besseren Wissens über ebook reader etwas die Nase gerümpft. Dann habe ich meiner Mutter, die Leseratte ist, aber langsam immer schlechter gucken kann, einen Kindle geschenkt, damit sie ab jetzt jedes Buch in "Großdruck" lesen kann.
    Dabei habe ich gemerkt, wie toll leicht man mittlerweile an eine riesige Menge Literatur rankommt. Es ist der direkte Zugriff auf die Weltliteratur von zuhaus aus. Ich lese viel mehr und schnuppere in viel mehr rein als früher.
    Ich finde die Preise für ebooks zum Teil schwer nachvollziehbar - vor allem in Relation zu den gedruckten Exemplaren des gleichen Buches. Bin gespannt, wie sich das in den kommenden Jahren entwickeln wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chili23 () aus folgendem Grund: manges = mangels

  • Ich habe schon seit Weihnachten 2010 meinen B&N Nook. Es war die erste Generation mit eInk Display, was leider heutzutage häufig durch ein 'richtiges' Display ersetzt wird.

    Ich liebe meinen Nook und er hat mir bis heute immer riesen Dienste geleistet. Selbst mit seinen 2 1/2 Jahren laüft er noch ohne Macken und ich hoffe noch lange etwas davon zu haben.

    Vielen Dank auch noch mal hier an die ganzen UP's. Ich habe zuhause auch eine beachtliche Sammlung an ebooks, also versuche ich immer mal wieder bei den gesuchen rein zu schauen. :)
  • Ich lese meine Bücher auf meinem Nexus 4 Smartphone - das hat man sowieso immer mit - von der Größe ist es in Ordnung (bin ja noch jung :P) und ansonsten find ich es einfach nur super das ich immer wenn ich in der Strassenbahn oder uBahn sitze lesen kann ohne daran denken zu müssen ein buch mitzunehmen etc...
  • Ich hab mir jetzt auch endlich so ein Ding gekauft. Tolino Shine! Bin recht zufrieden eigentlich. Hab im Urlaub damit nun echt viel gelesen und kann sagen, es macht echt Spaß. Vor allem die Hintergrundbeleuchtung ist super. Da kann man lesen, ohne seine Partnerin durch das Deckenlicht am schlafen zu hindern...:-)
    Ich würde mir nur einen etwas schnelleren und "glatteren" Seitenwechsel wünschen...

    VG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huyana ()

  • wünsche ich mich wieder in einen Buchladen und den ganzen Vormittag Zeit.
    Am besten Schmuddelwetter, einen Kaffee und daheim ein Regal um die Bücher unterzubringen. Wünsche ich mir wieder das Gefühl der Wertigkeit von einem Buch. Ein Buch mit Eselsohren mit Flecken.
    Und dennoch würde ich den Reader nicht hergeben, aber 20 Jahre zurück mit besseren Augen würde ich ihn in die Tonne kloppen.
  • Ich habe mich lange geweigert mir einen Reader zu kaufen, weil ein Buch ja schließlich ein Buch ist... Das umblättern und so muss einem doch fehlen? Irgendwann kam dann eine Freundin von mir mit einem an und dann dachte ich mir, hmm, eigentlich gar nicht so schlecht. Eine Woche später hatte ich dann auch einen :) Und ich muss sagen, ich hätte mir schon viel eher einen kaufen sollen. Ich hab ihn überall mit dabei, weil er ja eh fast kein Gewicht hat. Die Frage wo bewahr ich meine Büchersammlung auf hat sich auch erledigt :) Den Platz kann ich jetzt anders nutzen.
    Ach ja, und ein ganz herzliches Danke an alle Upper die sich echt viel Mühe machen hier
  • Bin seit 3 Monaten auch stolze Besitzerin eines readers und muss sagen, lesen war noch nie so einfach wie heute. Ob im Urlaub, beim Arzt, ... habe ihn immer dabei. Viele haben mich schon neidisch im Wartezimmer angeschaut, wenn ich IHN aus meiner Tasche geholt habe. Naja, die Zeitungen sind ja meistens auch schon älter und abgegriffen. Da lobe ich mir meinen reader, der ist immer aktuell, da ich mir ja aussuchen kann, was ich lesen möchte.:cool::)
  • seitdem ich mir vor drei Wochen meinen e-reader gekauft hab (und gleich danach meiner mom auch einen angedreht hab) bin ich auf jeder Fahrt begeistert vom geringen Gewicht und der tollen Lesequalität. Als Leseratte hatte ich früher immer eine schwere Tasche wegen der Wälzer aber mit meinem neuen tollen reader merkt man die vielen Bücher gar nicht mehr - für meine Reisen ins Ausland hat sich das jetzt schon einfach nur gelohnt! Bin begeistert :)
  • Inzwischen habe ich meinen zweiten Reader, da mein Sohn auch nur noch darauf lesen möchte.
    Ich finde es besonders gut, dass ich durch die Hintergrundbeleuchtung im Bett keine Leselampe mehr benötige.
    Ich habe vorher schon viel gelesen, aber durch den Reader ist mein Buchkonsum stark angestiegen.

    :read:
  • Ich habe dank der e-Reader wieder zu lesen begonnen.
    Das Lesen in Büchern wurde mir mit der Zeit zu umständlich und ich hatte es mir ganz abgewöhnt.
    Aber nach ersten zögerlichen Versuchen auf einem E-Reader bin ich total begeistert.
    Das Handling und die variable Schriftgröße sowie der Kontrast haben mich überzeugt.
    Und man stelle sich Schüler vor die fast keinen Schulranzen mehr benötigen.
    Ganz zu schweigen von verlorenen und beschädigten Büchern.
    Der E-Reader macht seinen Weg, da bin ich mir sicher.
    Grüße vom Troll (dem kleinen)
  • Hallo babypet!

    Mir gehts mit dem reader ähnlich: Werd das Teil nicht mehr los! :) Eigentlich war ich immer der Meinung, das so ein Teil ein richtiges Buch nicht ersetzen kann und meine Bücherei mich bis zum Lebensende als Kunde hat. Jetzt hab ich das Ding seit 2 Monaten und bereits soviel Bücher gelesen wie normalerweise in einem halben Jahr. Greetz , erwinhose
  • Seitdem ich einen Reader habe hat sich mein Anspruch beim beim Verstehen von englischen Texten nochmal erhöht. Jetzt will ich wirklich fast bei jedem Wort genau wissen, was es bedeutet - und sei es noch so selten oder obskur (Nachschauen geht dabei ja schließlich auch so leicht).

    An LadyGreenTea: FSB steht für freesoft-board, die Seite auf der wir uns befinden.
  • Ich bin ein Serienjunkie und lese zu 1 oder 2 Serien gerne richtig gut geschriebene Fanfictions von Fans. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie einige Fans es schaffen tolle Geschichten zur Serie zu schreiben, die man selber gerne als einzelne Folge im TV sehen würde.

    Seit dem ich meinen Kindle habe, hat das Lesen dieser Fanfictions definitiv rapide zugenommen, da das Lesen am Reader natürlich viel angenehmer ist, als am Bildschirm und man ihn natürlich immer und überall (ich zumindest :D ) dabei hat. Ich liebe meinen Kindle und würde ihn nie wieder hergeben wollen.

    Gerade habe ich die Kindle Paperwhite geschenkt bekommen. Der ist von der Beleuchtung her so toll, dass ich nun auch abends viel länger lesen kann.

    Dennoch lese ich einzelne Bücher auch gerne noch so, wenn mir mal wieder danach ist. :)
  • Seit dem ich meinen ebook-reader habe....

    ... lese ich vermehrt auch englisch-sprachige Bücher, da mein Reader ein eingebautes Wörterbuch hat.
    Mein kleiner Reader ist mit mir durch Australien gereist und hat es super ausgehalten. Auch Weihnachten bei 42 Grad am Strand.
    [SIZE="1"]Now this is the Law of the Jungle --as old and as true as the sky; And the Wolf that shall keep it may prosper, but the Wolf that shall break it must die.
    For the strength of the Pack is the Wolf, and the strength of the Wolf is the Pack[/SIZE].[SIZE="1"] Rudyard Kipling[/SIZE]
  • Seitdem ich mein ebook von meinen Kindern vor 3 Wochen zum Geburtstag bekommen habe ....und ich muss sagen für mich das schönste Geschenk seit langem, hat sich für mich vieles verändert. Durch eine Augenerkrankung ist es für mich sehr anstrengend normale Bücher und Texte zu lesen, aber jetzt kann ich meinem Hobby wieder ohne probleme fröhnen und das möchte ich nicht mehr missen :)