seitdem ich einen ebook-Reader habe

  • Umfrage

  • babypet
  • 31395 Aufrufe 245 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seit ich einen e-book reader geschenkt bekommen habe, sind die nervigen Bahnfahrten nicht mehr ganz so nervig und einem schläft der Arm nicht mehr ein, da die riesigen schweren Bücher auf einmal klein und leicht sind. :)
  • Ich habe schon seit längerem ein ebook besessen, allerdings ohne Beleuchtung. Mit Leselämpchen war das immer etwas schwierig. Seit ich aber den Paperwhite besitze, ist es echt gemütlich auch im Dunkeln zu lesen. Durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten wird auch mein Mann nicht mehr geblendet, so dass ich auch ohne schlechtes Gewissen im Bett lesen kann. Ich möchte mein ebook nicht mehr hergeben.:D
  • Ich habe keinen ebook reader. Aber ich habe ein smartphone und das lege ich kaum noch aus der Hand. Ich habe die app "wattpad" gefunden und bin von einer leseratte zu einem oppossum (?) mutiert. Tausende private Schreiberlinge schreiben ihre eigenen Geschichten. Von fantasy, Horror, historisch, fanfics, mit und ohne Vampiren. Einfach grandios. Einzige problem ...mein Mann meckert wenn ich wieder lese...

    Ich kann es nur für alle leseratten mit smartphone empfehlen
  • Ich kanns mir ohne meinen ebook-reader auch nicht mehr vorstellen.
    Der Weg zur Uni, Warten beim Arzt, etc. bei allem vergeht die Zeit viel schneller und man kann sie sinnvoll nutzen.
    Ich les auch teilweise Literatur für die Uni aufm E-book reader (durch die Buch-Scanner bei mir an der Uni is des auch viel preiswerter als die Kopien) und hab auch nicht mehr so schwere taschen und rucksäcke zum schleppen :)
  • Seit ich im Mai mein I-Pad gekauft habe lese ich Bücher auch nur noch elektronisch.
    Doch das Pad ist nicht so perfekt zum Lesen und der Akku ist auch zu schnell leer
    also habe ich mir den Kobo Aura zugelegt. Ich möchte ihn am liebsten nicht mehr
    aus der Hand legen so viel Spass macht das Lesen jetzt.
    Ich hab ja schon immer viel gelesen doch so ein E-Book Reader ist einfach genial.
    Aber in die Badewanne nehme ich ihn natürlich auch nicht mit.
  • Ich habe neuerdings nun auch ein Kindle Paperwhite und muss sagen, dass ich begeistert bin. Vorerst war ich skeptisch was das "Lesegefühl" angeht, aber schon nach wenigen Seiten habe ich vergessen, dass ich kein Buch in Händen hielt. Nun bin ich dem E-Book Reader hoffnungslos verfallen. Ein Hoch auf die Technik!:drum:
  • Mein Reader war ein Zufall

    Hallo!

    Ich habe meinen Ebook-Reader vor einer Woche zufällig bekommen. Geplant war es nicht, aber da war er auf einem Bücherflohmarkt (ich hatte ihn überhaupt nicht gesehen - mein Mann aber ;) ) und er war so günstig, dass mein Mann mich überredet hat: nimm ihn doch mit, ist doch nicht viel kaputt, wenn er nix taugt :)

    Tja, zwei Tage später habe ich mein erstes Ebook gekauft und hatte es wiederum einen Tag später durch und war dann furchtbar enttäuscht - dass ich nur das eine habe ;)

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Lesestoff, das ist ehrlich wie eine Droge :)
  • Wenn ich ein Buch oder eine Reihe zu Ende gelesen habe muss ich das erstmal ein paar Tage sacken lassen, weil etwas fehlt wenn ich damit fertig bin. Danach kann ich mich immer nur schwer entscheiden, welches Buch ich als nächstes lese, da die Auswahl von guten Büchern so groß ist^^
  • Habe seit 2012 den Ebook-Reader 902 von Pocketbook, den ich sehr schätze, besonders im Urlaub. Bisdato musste ich immer einige Wälzer mitschleppen. Das Gerät ist außerordentlich zuverlässig, aber mein nächster wird ein 8"- Gerät sein. (10" ist ein wenig unhandlich). Vielleicht mit beleuchtetem Display.
    Gruß Libanonzeder
  • Auch ich war am Anfang skeptisch, da ich Papier liebe.
    Aber seit ich mir doch ein E-Book gekauft habe, schätze ich den leichten Rucksack, der nicht mehr mit diversen Wälzern vollgestopft ist.
    Und das handliche lesen in den Öffis :)

    ... einzig mein Bücherwurm ist echt sauer, nachdem er sich auch noch die letzten Zähne ausgebissen hat :boing:
  • Ich bin auch total begeistert von meinem E-Book-Reader. Keine Ansammlung mehr von Büchern die dann nur den Staub anziehen. Und man hat immer unzählige Bücher dabei. Leider übersehe ich manchmal die Akku-Stands-Anzeige. :mad: Dann heißt es ein Weilchen warten bis zum nächsten Lesegenuß... :)
  • Reader is cool. Zumindest was das Gewicht in der Handtasche betrifft. Und die ständig neugierigen Mitleser in der Bahn. Allerdings kamen mir erste Zweifel hier im Forum auf, wo ich mir dachte....hm, die Buchhandlung ist 300 m weit weg. Hingehen, bezahlen, fertig. So einfach ist es mit dem Reader irgendwie doch nicht.
  • Heidelfrau schrieb:

    Allerdings kamen mir erste Zweifel hier im Forum auf, wo ich mir dachte....

    Alle Wünsche sind selten beieinander ... entweder bequem, oder umsonst ...

    Heidelfrau schrieb:

    ...
    ... hm, die Buchhandlung ist 300 m weit weg. Hingehen, bezahlen, fertig. So einfach ist es mit dem Reader irgendwie doch nicht.

    Wieso?
    Bei amazon, Thalia, Weltbild & Co, denn da musst du nicht einmal hingehen ...



    Seit ich meinen Reader habe, gedulde ich mich entweder (hier) oder ich bin ungeduldig und nutze online-shops. Bin schon froh, dass der Wald geschont wird und ich nicht ausser Haus muss, wenn ich spontan sein will ...
    Lesen, wo immer ich will, ohne Bücher buckeln. Allein das ist für mich bereits Komfort genug.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Heidelfrau schrieb:

    So einfach ist es mit dem Reader irgendwie doch nicht.


    alles was neu ist, braucht eine Eingewöhnungszeit.
    Nach einer Weile wirst du es vermutlich als vergleichbar einfach empfinden ;)

    Wir neigen dazu, "Neues" auch als "schwieriger" zu empfinden, weil unvertraut.
    Übung ändert das zuallermeist....
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • sorei schrieb:

    alles was neu ist, braucht eine Eingewöhnungszeit.



    Also das war bei mir nicht so sorei. Ich habe eigentlich den Tag an dem ich auch so ein Pad wie Jean-Luc Picard oder Kathryn Janeway in den Händen halte herbei gesehnt.
    Da war die Eingewöhnungszeit sehr kurz, egal ob I-Pad oder E-Reader.

    Mein ganzes bisheriges Leben habe ich Bücher gelesen und meine Lieblingsbücher, die ich natürlich in gebundener Ausführung habe, werde ich immer in Ehren halten.
    Aber die ganzen Bücher die ich in Kartons auf dem Dachboden habe die werde ich nach und nach verkaufen oder verschenken.

    Das ist ja das schöne an einem E-Reader klein und mit einem großen Speicher.
    Dazu die Dateien noch ein paar mal extern sichern und die Welt ist in Ordnung.
  • silvest schrieb:


    Da war die Eingewöhnungszeit sehr kurz, egal ob I-Pad oder E-Reader.



    ich hab ja nicht gesagt, dass diese Eingewöhnungszeit zwangsläufig lang sein muß ;)
    "sehr kurz" ist immer noch eine Eingewöhnungszeit :D


    ...und ich kann Dich da sehr gut verstehen!
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • hi zusammen,
    kann mich eigentlich den meisten hier nur anschließen.
    Habe gerade 2x Adler-Olsen in gebundener Ausgabe bereit liegen - fing mit dem ersten Buch davon an (nachdem ich ca. 3 Monate nur noch auf dem eReader gelesen hatte) und hab mir hier sofort die gleichen Bücher in digitaler Form geholt.
    Für mich gibt es derzeit eigentlich nur noch eBooks.
    Mit dem eReader habe ich nun tatsächlich nach längerer Lesepause wieder richtig Freude am Lesen bekommen und der TV bleibt eigentlich immer aus.
    Das ist für mich sehr viel wert und möchte ich auch gerne hier kundtun.
  • Mag meinen Kindle Paperwhite nicht mehr hergeben:D
    Der war inzwischen schon mit mir in 5 verschiedenen Ländern.
    Ideal um Wartezeit zu überbrücken..

    Normale Bücher erfreuen sich aber anscheinend auch
    noch höchster Beliebtheit. War kürzlich in der Thalia-
    Buchhandlung in Hamburg in der Europa-Passage...
    Da war die Hölle los..:D Und es wurden wirklich auch normale
    Bücher gekauft.