seitdem ich einen ebook-Reader habe

  • Umfrage

  • babypet
  • 31230 Aufrufe 245 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seitdem ich einen eBook-Reader habe, muss ich mir nicht mehr ständig Gedanken darüber machen wo ich denn um Himmels willen noch ein Bücherregal unterbringen soll :):)
  • Ja, :) mir geht es ebenso : durch ebooks neue Welten durchziehen ohne meine Bücherregale bersten zu lassen.
    Und die Entdeckung der FSB-Gemeinschaft ist in dieser Hinsicht sozusagen ein Weihnachtsgeschenk der Sonderklasse : ich lebe im Ausland und habe keinen Zugang zu deutschen Bibliotheken.
    Allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie man sich hier ebooks teilen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar.

    :read:

    paulichou
  • Habe jetzt seit Weihnachten meinen Kindle Paperwhite :)
    Aber noch nicht so viele E-Books dafür, aber das wird schon noch, da ich alle die Bücher, die ich nochmals lesen möchte auch als E-Books haben möchte.
    Dann zerfleddern meine Bücher nicht mehr in der S-Bahn. "Gott sei Dank".
    Eine tolle Erfindung. Warum habe ich nur so lange gewartet mir einen anzuschaffen - ich weiss es nicht.
  • Seit ich meinen ebook-Reader habe, gehört folgendes der Vergangenheit an:

    - Übergepäck im Urlaub
    - Langeweile in U-Bahn/Zug/Flugzeug
    - nur Bücher von 'bekannten' Autoren lesen (dank FSB traue ich mich auch an neue Autoren)
    - überquellende Bücheregale

    Ich habe die Anschaffung nicht bereut und möchte auf den Reader nicht mehr verzichten!!! :D
  • Ich habe meinen seit Weihnachten, aber noch nicht genutzt weil ich noch einen Stapel gebundener Bücher zum abarbeiten habe. Wobei ich gerade beim letzten angekommen bin und nach meinen Uni-Prüfungen dann endlich meine Freude mit dem Kindle haben kann. Ich freue mich schon sehr darauf.
    Und ich vermute auch, dass ich dann doch viel öfters zwischendurch dazu komme und die Lücken zwischen Büchern größer werden, weil ich nicht erst losziehen muss um mir ein Buch zu besorgen. :)
    - Carpe Diem -

    Liebe Grüße
    Halui
  • Also ich bin definitiv zu einer leseratte geworden. Ich habe in 3 monaten soviel gelesen wie die letzten jahre nicht mehr. Vor allem kann man auch mal neue autoren lesen die noch kein verleger haben. Ebooks machen es moglich das es so viele neue autoren gibt und somit der lesestoff nicht ausgeht.
    :bing:
  • ich habe es früher nie verstanden wie man ein Buch auf einem Bildschirm lesen kann, irgendwann letztes Jahr hab ich dann mal ein eBook Reader in die Hände bekommen und war total aus dem Häuschen wie echt die Seiten einem normalen Buch gleichen. Seit Weihnachten hab ich nun auch endlich ein Reader von Kobo Glo. Würde ihn nicht mehr hergeben, am besten finde ich die Hintergrundbeleuchtung. Der einzige Nachteil ist, ich traue mich nicht mehr in der Badewanne zu lesen, mir ist schon das ein oder andere Buch in die Wanne gefallen :) eine super Erfindung wäre noch ein wasserdichten eBook Reader.
  • Ich bin auch schon immer eine totale Leseratte gewese und war auch immer der Meinungm dass das haptische Gefühl sein muss, Papierseiten in der Hand zu haben, umzublättern etc.... Aber der Ebook-Reader (ich hab den von Sony) hat mich da kuriert... sehe auch nur noch die Vorteile darin, immer viele Bücher dabei haben zu können, schnell an neuen Lesestoff zu kommen und keine meterlangen Bücherregalwände mehr unterbringen zu müssen!
  • seitdem ich einen ebook-Reader habe

    ich liebe alle meine ebook reader.
    warum? mein leben ist leichter geworden, muß nicht mehr soviel schleppen, ich habe mehr platz in meiner tasche, ich habe fsb gefunden, und ich habe auch bald mehr platz in meiner neuen kleineren wohnung, dank der ebooks, den meine bücherwand passt auf eine speicherkarte!

    lg

    burghard
  • Ich war langer gegen einen Reader - wie toll doch Bücher aus Papier sind, der Duft, wenn man sie frisch gekauft aufschlägt *sabber*... Letztendlich hat sich eine gute Freundin von mir einen Reader gekauft und dann war ich irgendwie auf dem HABENMUSS-TRIP. Naja, und jetzt habe ich seit knapp 2 Monaten einen Tolino Shine und bin restlos begeistert! Wie leicht er ist, überall ins Täschchen passt, auch wenn Frau gerade das schlafende Baby auf dem Arm hat... Den gebe ich nicht mehr her!

    LG
    Minerva
  • So much stuff, so little time

    War schon seitdem ich lesen konnte, eine Leseratte. Habe zwischenzeitlich ca 15 laufende Meter an Belletristik zuhause.
    Seitdem ich den ebook-reader habe:

    - keine Platzprobleme mehr
    - weniger heimwerken (keine Regale mehr aufbauen) ===> mehr Zeit zum lesen
    - Geld gespart
    - Zeit gespart, da weniger Zeit in der Buchhandlung beim stöbern und schmökern verbracht
    - keine Probleme mit Übergepäck im Flieger mehr


    War urspünglich als überzeugter Papierleser sehr abwehrend eingestellt, bis mir zwangsweise ein ebook-reader zu Weihnachten geschenkt wurde.
    Seitdem nichts anderes mehr. Selbst ungelesene Papierbücher bleiben seitdem im Regal
  • ...zuerst dachte ich, der Thread ginge in eine andere Richtung. XD Aber ich finde das wirklich niedlich. ^^ Ich bin auch unwahrscheinlich froh meinen E-Reader zu besitzen. Früher habe ich mich strikt und vehement dagegen geweigert, mich von meinen geliebten Büchern abzuwenden und sie gegen ein elektronisches Gerät einzutauschen, das viel weniger Charisma hat. Aber, wie sagt man so schön: function before fashion. Ich finde es fantastisch so viele Bücher auf einmal transportieren zu können und vom praktischen Aspek gar nicht zu sprechen. ^^
    Papierbücher liebe ich dennoch über alles. Und wenn ich von einem Werk auch sehr begeistert bin, kaufe ich es unbedingt nach. Letztendlich kann für mich nichts das Gefühl von Papier zwischen den Fingern und dem Geruch von frisch aufgeschlagenen Buchseiten ersetzen.
  • Seitdem ich einen eBook-Reader habe, komme ich irgendwie seltener zum Lesen, was aber mit Sicherheit nicht am Gerät liegt :) Trotzdem ist es toll, wenn es die Zeit erlaubt, schnell mal ein paar Seiten zu lesen oder sich von einem Buch stundenlang fesseln zu lassen und das unabhängig von der Tageszeit sprich Helligkeit um einen herum. Das Beste sind aber definitiv die vielen Bücher, die man herumtragen kann, ohne sich einen Bruch zu heben ;)
  • Ich lese seit ich den Tolino habe sehr viel mehr abends im Bett.
    Denn die dezente Hintergrundbeleuchtung stört meine Frau nicht so sehr, wie unsere Nachttischlampe. Also ich bin begeistert.
  • Hallo,

    eigentlich habe ich die "Dinger" abgelehnt...dann aber einem zum 50. geschenkt. Mir dann vorm Urlaub selbst einen gekauft.

    Jetzt kömme ich kaum noch vom Lesen weg, letztes WE drei Bücher gelesen. Wieder richtig Spaß dran, gerade so wie mit 15, 16.

    Hier gibts es ja genug!

    Danke an alle Uploader hier!!