Remotedesktopverbindung über I-net funzt nicht

  • geschlossen

  • Crazy28
  • 5097 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Remotedesktopverbindung über I-net funzt nicht

    Hallo zusammen :)

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte von der Arbeit meinen Server zu Hause per Remotedesktop fernsteuern können. Auschließlich per Remotedesktop, andere Progs kann ich nicht installieren. Zu Hause im Heimnetzwerk kann ich per Remotedesktop problemlos von meinem PC auf den Server zugreifen. Hier mal ein paar Daten und was ich alles eingerichtet habe:

    Software:

    PC Arbeit : Win 7 Pro
    PC Home : Win 7 Ultimate
    Server : Win Server 2008

    Eingerichtet ist:

    - DynDns Host Service
    - Server hat eine feste IP
    - Portforwarding in der Fritzbox zum Server ist eingerichtet. Habe dafür die vorgebene Maske für Remotedesktop mit dem Port 3389 genommen.
    - Bei Win Server 2008 unter Systemeigenschaften à Remote die Funktion „Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird“ aktiviert und den User Administrator hinzugefügt. (Eigentlich unnötig, da der Admin eh Zugriff hat, richtig?)
    - In der Win Firewall ist der Port 3389 für Remotedesktop freigeschaltet.
    EDIT: In der FW war der Port nur für Domäne und Privat freigegeben. Ich habe jetzt noch Öffentlich angehakt, das hat aber auch nicht geholfen :(
    EDIT2: Ausschalten der Win FW hat auch nichts gebracht, das Problem muß woanders liegen...
    - Pingtest vom Arbeits-PC zu meiner xxxxxxx.dyndns.org Adresse war erfolgreich
    Wenn ich Verbindung herstellen will, dann rödelt Remotedesktop ne zeitlang rum und anschließend kommt die Meldung das der
    - Remotezugriff nicht aktiviert ist
    - Der Remotecomputer ist ausgeschaltet
    - Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.

    Laut gefühlten 300 gelesenen Anleitungen für Remotedesktopverbindungen habe ich alles richtig gemacht, funzt aber trotzdem nicht. Hat jemand einen Tip?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crazy28 () aus folgendem Grund: Info hinzugefügt

  • Keine Anwendungssoftware, wohl eher ein OS-Problem oder Netzwerk

    Das werden die Spezis dort schon rausarbeiten^^


    ===> verschoben nach Betriebssyteme | Windows Server


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)