wieviel auslagerungsdatei


  • fritz
  • 1183 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wieviel auslagerungsdatei

    hallo ich habe probleme wenn ich die auslagerungsdatei vom system verwalten lasse und zwar wird der pc langsam beim startmenü und wenn ich einen wert von 1000 bis 1600 eingebe dann geht es besser. vieviel soll ich einstellen. habe 2mal 512 infilion.
  • Hi,
    also ich hab auch 2 mal 512 mb ram und hab bei Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher genau 1536 mb. Bei
    mir läuft es damit ohne Probleme.
    Gruss
    BenFreeman
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz
  • man kann den speicher manuell einstellen - der speicher ist ja nur der der von der festplatte! eingenommen wird - also brauch man auch min soviel freien speicher wie das was amn mehr einstellt - man kann auch z.b. 2 - 4 gb einstellen die standart einstellungen sind wie schon dort genannt bei 1024 mb 1536mb - 4096mb

    stelle wenn du meisnt das dein sytem dann besser öäuft einfach z.b. 2000 -- 5000 ein
    [SIZE=1]Der Tod kommt schneller als man denkt.........
    Bevorzugte:NevUz | Noxier | zahl | Stuntaz | Skadi | Hmm | Chefsache01 | Hagi666 | Sentox | mg-tx | NSA/MBX/IMS-CREW
    >>>>>Blacklist<<<<<[/SIZE]
    [SIZE=2]-14:53:41- * Jerry|aWaY was kicked by Jerry|aWaY (*nerv*)[/SIZE]
  • Ich habe mit der gleichen Einstellung von minimaler und maximaler Auslagerungsdatei gute Erfahrungen gemacht. Außerdem würde ich dir raten eine möglichst kleine Auslagerungsdatei von ca. 1000mb zu wählen.

    gruß tsoggo
  • Der Auslagerungsdatei also der virtuelle Arbeitsspeicher wird nur benötigt wenn dein ram für die laufende Anwendung zu knapp wird bzw. nicht mehr ausrreicht dann nutzt der Rechner einen Teil je nach dem wieviel deiner PLatte aber wenn du eh genug Ram hast dann erübrigt sich die Einstelleung nur stellt sich jetzt die Frage wann hat man genug RAM????:D :D :D
  • kleiner tip,

    lege dir eine partition an ( Größe = ram + / - 8 byte )
    diese partition vergibst du nur für deine auslagerungsdatei.
    ( vielleicht hast du ja 2 hdd, dann nutze die datenplatte, also nicht die systemplatte )
    Bietet erheblich mehr Komfort als irgend ein min / max wert.
    mußt dir auch keinen kopf machen ob deine hdd schon voll ist.