kabel analog TV zu digital TV umrüsten

  • Beratung

  • eminem50
  • 3118 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kabel analog TV zu digital TV umrüsten

    Hallo

    Ich habe schon viel Infos über dieses Thema im Internet gesucht aber nirgendwo eine einfache Erklärung dazu gefunden.
    Da es im Frühjahr nächsten Jahres kein analog TV mehr geben soll, brauche ich Infos zur Umrüstung von analog zu digital.
    Wie gehe ich Schritt für Schritt vor? Was muss ich dafür tun? Was brauche ich für Geräte (Receiver)?
    Es würde mir wirklich sehr weiter helfen dass ihr mir eine einfache Erklärung dazu gebt was ich alles dafür tun muss. Vielleicht hat jemand selbst schon Erfahrungen damit und musste auch umrüsten.

    Vielen dank im voraus.

    MFG
  • Wenn du per Kabel empfängst brauchst du einen DVB-C Receiver. Falls du genaueres wissen willst, frage bei deinem Kabelnetzbetreiber nach.

    Wenn du per Sat Anlage empfängst brauchst du (falls nicht schon verbaut) Digital LNB, Digitaltauglichen Multischalter falls benötigt (Teilnehmerzahl), Digitalreceiver.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()

  • Wenn ich mich nicht total irre, wird lediglich das analoge Satelliten-TV Ende April 2012 abgeschaltet, Kabel analog sollte noch einige Zeit länger bestehen bleiben.
    Offizielle Informationen dazu gibt es auch hier: Informationen über Abschaltung des analogen Satellitensignals - klar digital.

    Für das neue digitale Satellitenfernsehen sollte bei nicht allzu alten Satellitenanlagen ein entsprechender Digitalreceiver reichen, konkrete Infos dazu stehen aber auch auf der oben verlinkten Seite.

    MfG
    Creator