Alice Kunden

  • geschlossen

  • KingstonTown
  • 2743 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alice Kunden

    Moin moin,

    ich bin zur Zeit tierisch angepisst. Mittlerweile habe ich seit einem Jahr einen Mobilfunkvertrag bei Alice.

    Und ich habe da absolut keine Lust mehr drauf. Von daher meine Frage, ob jemand eine Idee hat, wie man aus diesem Vertrag rauskommt.

    Zum ersten ist es so, dass ich nur eine Internet-Flat habe, und eine Flat ins ALICE FESTnetz. Mehr nicht.

    Das Internet ist total lahm und kommt nicht mal mitten in Hamburg richtig in Gange. Da warte ich ewig auf Verbindungen etc. also egal wo ich bin.

    Das nächste ist, dass ich so gut wie garnicht telefoniere, wenn denn nur mal SMS und ich habe ständig eine Rechnung von etwas über 100€ für (meiner Meinung nach) nichts. HAbe so das Gefühl, dass dort irgendwas nicht stimmt,
    habe aber noch nicht raus wo dran es liegt.

    Was mich aber am meistens nervt, ist, das ich ******** viel Geld für "nichts" zahle. Woanders gibt es für 25€ /mtl. sämtliche Flats zusammen.

    Ich kann als Alice Kunde nicht zu o2 Kunden kostenlos telefonieren,
    o2 Kunden aber zu Alice. Es "würde" mit Alice gehen, wenn man Zusatzoptionen buchen würde usw. und einen Vertrag bei o2 abschliesst und dann auch nur zu 5 Nummern.

    Ich finde es eine totale Frechheit und will da unbedingt raus aus dem Vertrag.

    Gibt es da Möglichkeiten?

    Das nervt mich tierisch :(

    Ich hoffe hier habt da nen Tip oder einen Trick etc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingstonTown ()

  • Möglichkeit gibt es schon...kostet aber was!
    Alice verlangt bis zu 30-35% vom Fixkosten als Zahlung für die Kündigung.
    Was ich nicht verstehe sind die "100€" die Du monatlich an Rechnung hast!?!Bin selber bei Alice MaxFlate,habe 2 Handy karten und ein WLAN Stick(laptop).Komme auf Max. 45€ im Monat all Inkl.!
    Was die Verbindung betr.,kannst Du mal nachschauen was bei Dir im Vertrag steht.Wenn es beispielweise 16000 sind und Du nur 8000 bekommst,kanst Du um "nachbesserung" bitten.Wenn Alice es nicht schaft ist das EIN KÜNDIGUNGS GRUND!Da darfst Du aber auch nicht "Vertrags änderung-wegen Drosselung" Akzeptieren(Beruflich bedingt brauchst Du die "schnelle" Leitung)!
  • Unter anderem entstehen die Kosten, weil Sie mir ja mein Heimnetz mit "dazu" berechnen.
    Bekomme das alles in einer Rechnung.

    Als Leitng habe ich nur 6000er und ich meine, dass Sie diese Geschwindigkeit auch schon so ziehmlich erreichen. Was mich nervt, sind die hohen Kosten im Allgmeinem.

    Es gibt keine SMS-Flat. Handy-Flat ins gesamte Festnetz kostet wieder extra und und und. Alles was woanders "standart" ist, kostet bei Alice zum Teil wieder.

    Was mich außerdem noch nervt, dass mein Heimvertrag (zum Monatsende alle 4 Wo. kündbar) automatisch durch den Handyvertrag auf 2 Jahre gemacht wird.
    Angeblich steht es in den AGBs, was ich dann wohl mehr oder weniger überlesen habe,
    bzw. nicht davon ausgegangen bin, dass "so etwas" eintreten "könnte". :(

    Ich will da einfach nur noch weg. Denn es gibt ja Angebote, welche grad mal 1/4 kosten mit viel mehr Optionen "inkl.".

    Was heißt 30-35% der "Fixkosten"? Kann man das irgendwo nachlesen?
  • also ich würde sowieso erstmal schon proforma ne kündigung schreiben.
    per einschreiben/mit rückschein und drin eine frist(ca 2 monate max) der "bestätigung des erhaltes" durch alice reinschreiben.

    dann schau dir mal *Link entfernt*

    elwiss

    nachtrag:
    hast du nen handy mit dazugenommen??? denn ich lese das so das es dann nur nen 24 mon vertrag ist
    Für unterwegs genau das Richtige.

    Buchen Sie bis zu 4 SIM-Karten (inkl. Quickstart) zu Ihrem DSL-Paket dazu und telefonieren Sie für 0 Cent/min. von Alice zu Alice - von mobil zu mobil, von mobil zu Festnetz und von Festnetz zu mobil.1

    So haben Sie Ihre Familie immer um sich.



    Weitere Vorteile im Überblick:

    Keine Grundgebühr
    Keine Mindestvertragslaufzeit2
    Kein Mindestumsatz
    15 Cent/Min. in alle anderen nationalen Netze3
    15 Cent pro SMS
    Einrichtungspreis pro SIM-Karte 19,90 €
    Auf Wunsch mit Handy4
    Neu: Der 100 € Tablet-Vorteil
    Jetzt mit Alice DSL 100 € auf jedes Tablet sparen und weitere Vorteile im Wert von über 230 € sichern

    1 Gilt für alle nationalen Gespräche (außer Rufumleitungen) bis 31.10.2011; danach 15 Cent/Min.
    2 Option kündbar 4 Wochen zum Monatsende.
    3 Außer Rufumleitungen.
    4 24 Monate Mindestvertragslaufzeit bei Wahl von Option Mobile Plus Handy für Ihren Alice Vertrag insgesamt oder keine Mindestvertragslaufzeit mit der Option Mobile


    denn wenn die dir nen handy "subventionieren" (4,90 im monat?!?) dann wollen die natürlich nicht das du schon nach 2 monaten "adieu" sagst.
    also wird der normale vertrag dadurch "gebunden" (24mon) danach haste wieder 4 wochen kündigungszeit.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • KingstonTown schrieb:


    Was mich außerdem noch nervt, dass mein Heimvertrag (zum Monatsende alle 4 Wo. kündbar) automatisch durch den Handyvertrag auf 2 Jahre gemacht wird.
    Angeblich steht es in den AGBs, was ich dann wohl mehr oder weniger überlesen habe,
    bzw. nicht davon ausgegangen bin, dass "so etwas" eintreten "könnte". :(
    Was heißt 30-35% der "Fixkosten"? Kann man das irgendwo nachlesen?


    Bei mir haben sie es damals mit dem Stick so gemacht...Auf einmal hatte ich 24 Mon. vertrag!
    Ich habe "alles" versucht da raus zu kommen,GING NICHT!
    Nach dem ich eine "Frist gerechte Kündigung" gesentet habe bekam ich ein anruf von "Spezialisten":depp: !
    "Wieso wollen Sie...?"
    "Können wir nicht....?"
    etc. ...

    Ich habe gesagt das ich unzufrieden bin und RAUS möchte.Meine Schwiegermutter geht mit(hab sie über mich angemeldet).Ich brauche Paar tage Zeit und die sollen mich in wieder anrufen.
    4 tage danach kam anruf...
    "Wir bieten Ihnen an...(Fast 30% weniger zahlung/eine 16000 leitung/3 Mon. frei)"
    Bin jetzt seit 4 Jahren bei der tussy "Alice" und zufrieden;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • @elwiss

    Ja, ein Handy habe ich dazu.

    Allerdings war ich vorher 1 (?) Jahr so bei Alice, also "ohne" Mindestvertragslaufzeit.
    Dann wollte ich irgendwann neues Handy, bzw. habe mich nach einem Vertrag umgeschaut.
    Dies habe ich dann bei Alice gemacht. Also habe ich quasi ca. 1 Jahr ohne Mindestvertragslaufzeit mit denen gelebt und nach dem MOBILvertrag nun auch noch 2 Jahre (bzw. jetzt noch etwas über 1 Jahr) auf Zwang. Selbst "wenn" das in den AGBs steht, finde ich es eine absolute Frechheit. Wenn man alles auf einmal macht ok, aber nicht so.

    Und für das Handy zahle ich 20,00(?)€ meine ich. 4,90€ zahle ich für die Internet-Flat.

    @alen

    Was das Allgmeine angeht, kann ich mich über Alice auch nicht beklagen. Wenn mein Router ausfällt etc. gibt es sofort Service und ggfls. ohne Probleme einen neuen.

    Das Theater habe ich nun quasi erst ,seitdem ich diesen Mobilfunkvertrag habe.
    Und egal wie wenig ich telefoniere oder SMS schreibe, die Rechnungen fallen fast immer so hoch aus.

    Ich meine die "günstigste" war 80€(!!!). Das finde ich schon Hammer.

    Ich hätte mit den Kosten wahrscheinlich auch kein Problem, wenn wenigstens "Standart"-Leitsungen wie eine Flat. ins "gesamte" deutsche Festnetz mit drin wäre "zum Beispiel" und nicht nur zum Alice-Festnetz-Anschluss.

    Des weiteren regt es mich tierisch auf, dass man zu o2 Kunden "nicht" kostenlos telefoniert, andersrum ist dies aber ohne weiteres möglich.
    Merkwürdig, da diese ja zusammen gehören.....
    _________________________________

    :gelb:
    Mod-Edit
    Beiträge zusammengeführt! Boardregeln beachten!

    Hatte nun mal mit Alice Kontakt aufgenommen und die meinten, keine Möglichkeit der Ververtraglichen Kündigung.

    Ich bin mitlterweile sowas von genervt von denen. Ich kann nicht mal nen Vertrag woanders machen, so, dass ich quasi bei Alice nur das Handy zahlen würde, da ich alleine schon an Grundgebühren knapp 50€ bei Alice zahle.

    Neu aufgeregt habe ich mich dann noch bei einer EMail von "o2", die dann jetzt die VORTEILE des Zusammenschlusses bekanntgeben.
    WELCHE VORTEILE?????

    Außerdem wird gleich das Sonderkündigungsrecht angesprochen bzw. ausgeschlossen, da ein Zusammenschluss bereits im Vertrag festgelegt ist.

    Habe meinen ALICE Vertrag grad nicht zur Hand, weiß jemand, ob es DA schon 2010 drin stand? Vllt. wäre das von ALICE-Seite her eine Lücke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()