Rage stürzt ab

  • Problem

  • 1337schi
  • 7195 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rage stürzt ab

    Hallo liebes fsb,
    Heute habe ich mir Rage bei Steam gekauft.
    Direkt habe ich versucht multiplayer mit einem Kollegen zu zocken. Erfolgloß. Nach dem laden/bzw währenddessen stürzt Rage mit der Windows Fehlermeldung "Rage.exe funktioniert nicht mehr" ab. Noch eins, zwei mal versucht, allerdings das selbe problem. Ich habe dann versucht Singleplayer zu starten. Allerdings stürzt Rage während dem Introvideo ab.
    Nach ein wenig googlen, und forensuche habe ich einen AMD Patch gefunden der für Rage optimiert sein soll. Also, neuesten ATI treiber installiert, sichergestellt das windows und directx aktuell ist und pc neugesartet. Problem bestht immernoch.
    Bitte um hilfe, habe schließlich ein haufengeld für den mist ausgegeben.

    Mein System:
    Intel Core 2 Quad q6700
    HD Radeon 4870
    3.5gb Ram
    Windows 7 32bit.

    Bei meinem Kollegen der auch eine ati hat und windows 7 64 bit funktioniert das spiel ohne probleme
  • sorry das ich erst jetzt antworte...tkom hat mal wieder mist gebaut und somit habe ich zzt kein net.

    aber das Problem ist zwar besser, aber nicht gelöst. nachdem ich gepatcht hatte konnte ich problemlos mit texturen spielen. als ich jedoch das erste mal in die höhle der banditen ging waren alle texturen weg. auch als ich aus der höhle raus kam war auch im ödland alles weiß/grau.
    Spiel neugestartet, jetzt kann ich ca 1 minute normal spielen und dann kommt ein bluescreen der mir erzählt atikmpag.sys hat ein fehler. Das passiert jedes mal nach 30-60 sekunden.
    Laut google sollen bios einstellungen das problem beheben, funktioniert aber leider nicht.
    Ich habe auch versucht den älteren ati treiber wieder draufzuhauen, jedoch ganz genau das gleiche problem.

    Ich hoffe einer hat ne idee ~

    Werde wohl wieder auf nvidia umsteigen müssen =(

    update 1: eben den "normalen" ati treiber geladen...keine bluescreens, aber fehlerhafte texturen mit schwarzen boxen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1337schi () aus folgendem Grund: beitrag aktualisierung

  • Hallo liebe Leute,

    ich bin recht unerfahren bei Computerproblemen bzw. deren Behebung. Nun zum Problem.

    Ich habe mir die "Rage Anarchy Edition 100% uncut" gekauft und das Spiel dann bei Steam registriert und installiert.

    Jetzt will ich das Spiel starten, komme jedoch dei der Auswahl von Steam "RAGE spielen geradeeinmal bis zum Bethesda logo. Zack schmiert alles ab.

    Wenn ich "Play RAGE 64-bit with mods unsupported" starte, komme ich bis an das Ende des Intros. Danach bleibt der Bildschirm schwarz.

    GPU: GeForce GTX 650 Ti
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5.3570k CPU @ 3.40GHz
    Speicher: 7,93 GB
    Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080, 50 GHz
    Treiberversion: 320.49
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium

    Ich würde mich sehr um eine Lösung freuen.

    LG Zaptrop