Aufrüsten AM3 & Graka

  • geschlossen

  • kaschi
  • 2319 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufrüsten AM3 & Graka

    Hi Jungs,

    ich hab vor geraumer Zeit einen guten BudgetPC bei Alternate erstanden und der lief bis dato auch wirklich für das Geld absolut zufriedenstellend. Da nun aber einige Spiele erscheinen werden die mein Rechner definitiv in die Knie zwingen werden - wirds einfach Zeit mal aufzurüsten.

    Aktuelle Combo: AMD x3 425 @2,7ghz & Radeon HD5770

    Der Prozessor machte schon bei GTA4 - was ja bekanntlich ziemlich cpu intensiv ist - schlapp und die Grafikkarte kommt jetz bei AA intensiveren Titeln auch langsam an ihre Leistungsgrenze

    Mit PCI-E und AM3 Sockel bin ich ja gar nicht schlecht vorbereitet - die Frage ist - was kann ich mit kleinem Geld noch rausholen. Bei Grafikkarten schrecke ich auch nicht vor einem Gebrauchtkauf zurück - würde aber gern bei ATI bleiben, da ich recht zufrieden bin. Hatte an HD6970 oder HD6950 gedacht. Inwiefern die sich Leistungsmäßig von der HD5870 unterscheiden und sich der Mehrpreis rechtfertigt müsst Ihr mir sagen.

    Beim CPU bin ich allerdings völlig überfragt - Aktuell sinds 3 Kerne - Also solltens schon 4 werden und mein Portemonaie einfach nicht komplett ausbomben.


    Vielen Danke für die kommenden Ratschläge!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaschi ()

  • Danke für die Info. gerade GTA4 läuft auf dem x3 wirklich bescheiden. Und wenn man sich die Test's mal ansieht, ist die grafikkarte eindeutig nicht das größte problem :D

    edit by mod: Doppelpost zusammengeführt!

    Moin,

    Hab mir jetzt einen AMD x4 960T und eine Radeon 6870 geleistet. Mal gucken was da geht ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()