Habe Eigentumswohnung Geerbt und brauche alg2

  • geschlossen

  • Bolzer
  • 8093 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe Eigentumswohnung Geerbt und brauche alg2

    Hallo zusammen

    ich habe vor ca 4 Monaten 2 Eigentumswohnung Geerbt Geschatzer Verkaufswert liegt bei 250 000€

    ich bin aber mom arbeitslos und BRauche daher Hartz4 das wurde mir nun auch Gewährt als zinsloses Darling
    aber nur fur 3 Monate Bis 31,11,2011 danach hatte ich keinen anspruch darauf und musst selber schaun wie es dann weiter Geht wenn ich keine Job Bekomme

    die wohnung sind erst seit ca 3 wochen zum verkauf angeboten in zeitungen ec

    kann ich nach den 3 monaten nochmal einen Antrag auf Hartz 4 stellen oder muss ich wirklich hoffe das zumindes 1 wohnung verkauft ist

    da ich auch in der schufa stehe mit ca 5 000 € und 2006 eine Ev abgeleistet habe glaube ich kaum das ich eine Kredit Bekomme
    das Leben ist wie ein Computer Spiel Gute Grafik aber sau schlechte story
  • Mit zwei Eigentumswohnungen solltest du wohl für eine Bank genug Sicherheit bieten können, um trotz einer negativen Schufa einen Kredit gewährt zu bekommen. Zumal du ja keinen großen Betrag benötigst.


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Ich an deiner Stelle würde so schnell wie möglich die Wohnungen verkaufen, das Geld nehmen und mich in ein Land verziehen wo ich ewwwwwwwwwig mit diesem Geld in Ruhe leben könnte! Bis zum Schluß, wo es warm ist und wo ich nach normalen Umständen mit ein wenig Luxus vor mich hin leben könnte. Man muss ja nicht in Saus und Braus leben oder?

    Ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber wollte nur mal einen Anstoß geben
  • Sind die Wohnungen nicht vermietbar?

    Dann nimm irgendeinen Job an und suche dann was richtiges... danach wird alles gut! Jetzt bist Du in einer Momentaufnahme im Film Deines Lebens... mach was draus.
  • Nun, die EV wurde wahrscheinlich verlängert, wenn die Schulden noch nicht bezahlt sind. So wie ich deine alten Postings lese, kaufst du ja munter weiter ein, ohne eine Arbeit zu haben, ergo werden die Schulden nicht bezahlt sein.
    Mach dir aber keine Sorgen, der Staat leiht dir das Hartz4. Es wird dir dann, zuzüglich deiner Schulden, vom Erlös der Wohnungen abgezogen. Der Rest kommt auf dein Konto. Das kannst du dann verleben. Sobald du das verlebt hast, kommt der Staat wieder für dich auf.
    [SIZE="2"]Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort[/SIZE]