Komischer IE Bug?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komischer IE Bug?

    Hoi,
    habe seit kurzem ein kleines Problem mitm IE (v. 6.0)
    Und zwar wenn ich ne Internet Adresse eingebe (z.b. abcdefghigfsd.de) dann 'verschandelt' der IE die Internetadresse auf eine ganz komische Art und weise und findet somit Seiten nicht die es aber gibt.
    Hab von dem Muell mal einen Screenie gemacht:

    Bin für jede Lösung dankbar,das nervt nämlich ;)

    P.S. wenn ich eingebe 'http://www.xyvz.de' dann kommt dieser fehler komischerweise nicht zu stande.

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • so ein komisches präfix hat ich auch neulich
    hab auch rumgerätselt
    neuste version von spybot drauf (wichtig: nicht adaware, denn das findets nicht), dann laufen lassen
    anschliesend noch mal temp inet files löschen und gut sollte sein
  • arbeite dich mal mit dem regedit durch
    \\(HKEY_CURRENT_USER)oder(HKEY_LOCAL_MACHINE)\Software\Microsoft\Internet Explorer und such da mal was mit DefaultPrefix oder so

    Da musst du "http://? " auf "http://" setzen
  • Original geschrieben von ~KMP~
    so ein komisches präfix hat ich auch neulich
    hab auch rumgerätselt
    neuste version von spybot drauf (wichtig: nicht adaware, denn das findets nicht), dann laufen lassen
    anschliesend noch mal temp inet files löschen und gut sollte sein


    *edit* Hab tonnenweise spyware gefunden und entfernt aber das präfix ist immer noch da.
    Temp Inet Files auch paar mal gelöscht...

    Original geschrieben von drummer
    arbeite dich mal mit dem regedit durch
    \\(HKEY_CURRENT_USER)oder(HKEY_LOCAL_MACHINE)\Software\Microsoft\Internet Explorer und such da mal was mit DefaultPrefix oder so

    Da musst du "http://? " auf "http://" setzen


    Hab jetz mal in der Registry rumgesucht aber leider keinen solchen Eintrag gefunden.


    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Mach ich heut Mittag.
    Hab noch ne 'neuerung' auf meinem System entdeckt die irgendwie dazu passt.
    Und zwar werd ich ab und an mal auf diese Seite weitergeleitet: nav.startnow.com/
    Ich geh einfach mal davon aus das ich mir hartnäckige Spyware oder Adware eingefangen habe.
    Hoffe mal das ich den Mist wieder weg bekomme =)

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • saug dir mal HijackThis und spywareblaster spywareguard

    Hijack anhaun da siehste sowas wie das hier wenn nich auch gut :)

    Quellcode

    1. R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =//netsearchsoft.com/searchbar.html
    2. R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = ://netsearchsoft.com/searchbar.htm
    3. R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = netsearchsoft.com
    4. R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =://.your-search.info/start.html
    5. R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = ://.your-search.info/search.html


    makieren deleten und noch mal antispyware progs drüber laufen lassen :)

    wenns dann nicht geht versuch mal noch mal den IE neu zu installen und wenn garnischt geht Dr. Format C:

    :D
  • SO hab jetz alles ausprobiert und versucht aber ich krieg diese 2 Scheiss Fehler nicht weg.
    Auf formatieren hab ich aber auch keine Lust (schonwieder ^^)
    Hat keiner ne Lösung? :(

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • ich kenne das wenn man bilder uploadet, da kommt auch dieses %20 ins spiel...genau kann ich dir net sagen woran das liegen kann...aber auf formatieren hast du ja kein bock obwohl es nur 1h dauert mit allem drum und dran.

    hast du es mal mit adaware versucht?
  • Schau mal in deiner Prozessliste nach, ob da irgendwas drin ist, was nicht reingehört. Hatte auch mal son komisches Teil drauf, allerdings bin ich damit teilweise gar nicht mehr auf Internetseiten draufgekommen. Das Teil hieß sp.exe, schau einfach ma nach, vll haste Glück.

    Und ansonsten kann ich dir auch nur sagen, probiers mit adaware und Ähnlichem.
  • Original geschrieben von v1rus
    benutz einfack kein IE !!!!
    deaktivier den verfi***en IE ...
    und hol dir "firefox" von mozilla.org :)



    das war schon nummer 2 für heute
    beim nächsten bekommste ne verwarnung!
  • Es geht nich darum das ich irgendwas nich gelöscht kriege. Ich find nix mehr!
    Hab mit den ganzen Progs tonnenweise spy/adware entfernt und registry einträge etc. gelöscht aber das Problem ist immer noch das selbe.

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • nav.startnow

    Hallo

    Ich konnte diese lästige Spyware "nav.startnow" mit dem Antispytool PestPatrol erfolgreich entfernen.

    pestpatrol.com

    Unregister:
    systemroot+\system\hyperbar.dll
    systemroot+\system32\hyperbar.dll

    Remove:
    HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{1bc1fc4b-b0d2-4d8d-9307-2e40e2a8c257}
    HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{4b2f5308-2cb0-40e2-8030-59936ed5d22c}
    HKEY_CLASSES_ROOT\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\browser helper objects\{4b2f5308-2cb0-40e2-8030-59936ed5d22c}
    HKEY_LOCAL_MACHINE\clsid\{1bc1fc4b-b0d2-4d8d-9307-2e40e2a8c257}
    HKEY_LOCAL_MACHINE\clsid\{4b2f5308-2cb0-40e2-8030-59936ed5d22c}
    HKEY_LOCAL_MACHINE\software\classes\clsid\{1bc1fc4b-b0d2-4d8d-9307-2e40e2a8c257}
    HKEY_LOCAL_MACHINE\software\classes\clsid\{4b2f5308-2cb0-40e2-8030-59936ed5d22c}
    HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\internet explorer\toolbar\{1bc1fc4b-b0d2-4d8d-9307-2e40e2a8c257}
    HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\browser helper objects\{4b2f5308-2cb0-40e2-8030-59936ed5d22c}

    Remove files:
    systemroot+\system\hyperbar.dll
    systemroot+\system32\hyperbar.dll