W-LAN Verbindung Auvisio PC2TV HDMI

  • Problem

  • Bono
  • 28049 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @all:
    So das Ding ist zu Pearl zurückgeschickt, bin mal gespannt, was die antworten :tata:

    @gege:

    Die Kneipe Barfly gibt es glaub ich in mehreren Städten, wobei die in Berlin würde mich schon mal reizen, mache ich mal, wenn ich Freunde in Berlin besuch:fuck:

    Mein Name bezieht sich eigentlich mehr auf den Film mit Mickey Rourke, wenn Du den kennst?! Ansonsten wäre ein Treffen cool gewesen, damit ich mal checke, wie dieses verfluchte Gerät funktioniert :depp:

    LG
  • Hallo,

    mit Hilfe der obigen Tipps konnte ich das Ding installieren und hatte auch ein ganz gutes Bild am TV.

    Nun hab ich mein System neu installiert mit Windows7 und schaffe es nicht mehr, die PC2TV-Software zu installieren... bekomme immer Error 1607: Unable to install InstallShield Scripting Runtime.

    Ausschalten von Kaspersky bringt nichts. Kann mit dem Fehler nichts anfangen. Gibt ja offenbar einige Win7 user hier, also sollte es ja gehen...

    Gibts online noch eine Software-Downloadmöglichkeit? Habe es von der mitgelieferten CD versucht.
  • Hi Leute,

    ich habe das Problem, daß ich zwar Bild auf dem Fehrnseher habe aber leider keinen Ton. Habe auch schon geschaut ob der richtige Driver WonderMedia an ist aber sobal ich auf diesen umschalte habe ich weder im Tv noch auf dem Rechner ton.

    Vieleich kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal im voraus
  • So, bin wieder da.

    ich hab ja zwischenzeitlich den Adapter zu Pearl geschickt mit meiner Problembeschreibung und der Bitte um Geldrückzahlung.

    Wie nicht anders zu erwarten war, kam das Gerät von Pearl zurück mit der Anmerkung: Artikel geprüft, in vollem Umfang funktionsfähig, bitte passen Sie die Auflösung an die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte und des TV an.

    Danke schön, wer hätte das gedacht...

    Ich mach eigentlich täglich nix anderes..

    Nochmal: Wenn ich mein Laptop (WIN 7, ATI Radeon HD 5470) an meinen LCD TV direkt über HDMI-Kabel anschliesse, klappt alles problemlos mit dem Duplizieren des Bildes.

    Kaum schalte ich den Adapter dazwischen, kommt der Ton zum TV, jedoch der Bildschirm bleibt schwarz.

    Bei dem Catalyst Programm von AVI kommt ein zweiter Monitor (grau hinterlegt) und wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht steht da: CRT analog deaktiviert ???

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    @costello: was hat das Aufschreiben des Adapters ergeben?

    LG @all
  • @barfly
    pearl it ziemlich herablassend arrogant. hab das auch schon mehrfach zu eigen Lasten erlebt....
    Egal, dann müssen wirs weiter versuchen, Dir zu helfen...

    kannst du das teil denn auch per lan anbinden?
    bei mir ist auch immer wieder mal weg gewesen, wenn ich das lange nicht genutzt habe...

    Darum heute deinstalliert, Kabel rein, angeschaltet und in meiner Fritzbox 7270 das neu in der Liste der geräte im heimnetz erschienene Gerät festgetackert mit "immer gleiche IP" ein neues gerätim heimnetz eingetragen

    Dann erst hab ich das programm neu aufgespielt.

    hat alles prima geklappt.

    :gelb: Was mich an der Verbindung stört, ist, dass es videos nicht so flüssig anzeigt wie auf dem lappi, auch leicht zeitversetzt.

    das macht aber nicht so viel aus, wenn man den Ton über TV hat, denn dann ist es ja einigermaßen syncron.

    :rot: Richig schlimm finde ich, dass man, wenn das pc2tv programm beendet ist oder noch nicht gestartet ist, auf den TV auch den Netzwerk-Key angezeigt bekommt.

    :flag: Den kennt dann jeder xy, der mal auf deiner party sitzt.....
    :devil:

    Kennt einer ne möglichkeit, wo /welche datei diesen homescreen liefert (ich hab sie nicht gefunden) und wie man die ändern kann?
    lg, gute nacht.
    sorry, hab nicht mehr den nerv für alle grossbuchstaben gehabt-

    edit by mod : Schriftart angepasst! Deine Wut ist verständlich aber der Leserlichkeit hilft rot und riesengroß nicht!
    @mod(welcher eigentlich... und ein Impressum gibts auch nicht?):
    1. Wie kommst Du darauf, dass ich wütend bin? Ein klitzekleines bißchen ärgerlich vielleicht.
    2. Wenn jetzt schon Schriftarten moniert werden....geht Dein Überprüfen und dominierende Korrekturwut nicht nen bißchen zu weit? Das erinnert an Zeiten vor 1989... Wenn rot und differente Schriftgrößen nicht gewollt sind, stells doch einfach ab. Und wahrscheinlich wirst Du den Kommentar wieder löschen, stimmts? Am besten, Userschrift auf 6pt stellen und Mod auf 12, dann passts doch, oder..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gege () aus folgendem Grund: siehe Text, mangels Username von MOD keine PN möglich, wo das hingehören würde

  • Hatte diese Probleme auch.
    Erst Software install. dann im Netzwerk und Freigabecenter denn Adapter ausgewählt und Verbindung über Wlanstick hergestellt.
    Habe Software gestartet Bild auf dem TV alles ok.
    Muß dazu sagen das ich an meinem Pc über Lankabel mit dem Router verbunden bin und auch einen W lan Stick habe.
    Jetzt habe ich STA Aktiviert unter Optionen (im Lila Feld unter dem PC2TV Icon)
    SSiD, WLAN:WAP2/TSK und Passwort eingetragen und auf Save.
    Danach ist das Bild am TV schwarz geworden es dauerte einen Moment und es ging mit start und ready wieder von vorne los.
    Doch jetzt wurde PC2TV nicht mehr im Netzwerk angezeigt und die Software konnte nicht mehr aufs Gerät zu greifen.:mad:
    Was Jetzt?
    Also 2. Net Kabel an den Router an geschlossen( Lan2), Wlan- stick abgemeldet und über Lan und die Software wieder Verbindung zum Streamer hergestellt.
    Optionen starten und bei StA Mode von TKIP auf ACE umgestellt und save.
    Neustart und wieder ready. Das Kästchen ausgeschaltet, Netzwerkkabel wieder aus und Neustart.
    Die Software findet sofort Verbindung und funktioniert. Habe aber immer noch über das Lan - Kabel Verbindung vom PC zum Router. Wlanstick werde ich Morgen aus testen.
    Wichtig! Stellt bei Filmen oder TV - Übertragungen von der Tv - Karte immer auf Video um und nicht vergessen danach vor beenden wieder zurück auf PC und immer Apply.
    Versucht es mal, vieleicht hilft es euch weiter :D

    edit by mod: Beiträge zusammengefasst!

    Nachtrag: Bin jetzt über Wlanstick wieder mit dem Net verbunden und Software gestartet und funktioniert. PC2TV Adapter wird aber im Netzwerk nicht mehr angezeigt. ( Alles unter Widows 7 )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()

  • auvisio PC2TV HDMI-WLAN-Adapter 720p

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzen bei Pearl diesen auvisio PC2TV HDMI-WLAN-Adapter 720p bestellt.
    Leider funktioniert er nicht, und bei Pearl weiß keiner Bescheid.
    Ich habe eine Laptop mit Windows XP, der Router ist von Vodafone, also die Software draufgespielt.HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden, das Logo mit Auvisio und Ready ist zu sehen, mehr aber nicht. Was mir auffällt, die IP Adresse ist anders, die letzten 3 Ziffern stimmen nicht überein, also auf dem Fernseher und den Laptop.
    Jetzt bei Pearl angerufen, keiner kennt sich aus, ich bekomm angeblich per Email Bescheid, das war gestern gewesen, nichts gekommen.Heute wieder angerufen, dann wurde mir nur gesagt, das Windows Firewall deaktivieren soll, habe ich getan, es passiert nichts.

    Wer kann mi hier im Forum Schritt für Schritt mal eigen, wie ich es richtig machen kann.

    Ich möchte mit meinen Laptop mit Windows XP über die Auvisio Box ins Internet gehen.Der Router ist wie gesagt von Vodavone Easybox.

    Danke im voraus.
  • Moin!

    Bin neu hier und durch dieses Thema auf das Forum gestoßen.
    Die gute Nachricht ist das man auf der PEARL-Website jetzt Firmware Vers. 0.1.3.6 runterladen kann, damit wird das Teil soweit zurückgesetzt das es im Netzwerk wieder erkannt wird. Ich schaff es bei diversen Versuchen für Einstellungen zwar immer noch den Adapter aufzuhängen, lässt sich mit einem neuen Aufspieln der Firmware aber wieder reseten!
    Was bei mir auch nicht geht ist die Audioübertragung .... hat da schon jemand neuer Erkenntnisse?

    Gruß Jan

    PS.: glei der Link zur Firmware: ftp.pearl.de/treiber/

    Dateiname: PX1539_12_110834.zip

    Keine direkten Downloadlinks. mfg tekkno

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekkno ()

  • Geht eigentlich auch diese Verbindungsart ??

    Internet - Fritzrouter - LAN - PC

    Und dann mit dem Fritzrouter über WLAN an PC2TV

    Ich bekomme am PC nur eine Verbindung wenn das LAN Kabel drinsteckt.
    (Über WLAN nur mit meinem Netbook)

    Über das WLAN der Fritzbox komme ich nicht ran.

    Dachte das eigentlich so,
    PC ist über LAN immer mit der Fritzbox dauerhaft im Internet - normal halt - und wenn ich bock habe streame ich über das FritzboxWLAN zum PC2TV und dann in Fernseher.

    Geht so aber net.

    Mein Netbook bau sofort eine Verbindung auf (AP aktiv)

    Im Fritzbox Menü taucht unter Bekannte WLAN gerät die PC2TV auf, Wlan Geräte dürfen untereinander komunizieren, trotzdem komme ich mit der Fritzbox nur per LAN Kabel an das PC2TV Teil.


    GELÖST:
    STA = Verbindung über Router mit eigenen WLan zugängen
    AP= Verbindung mit Netbook und seperaten Password

    bb

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loddel ()

  • ich habe folgendes Problem:

    Ich habe zwecks Verbindungsaufbau mit Router in den STA-Mode gewechselt. Hier habe ich SSID und Passwort eingegeben. Wenn ich auf SAVE klicke, verschwindet die eingegebene SSID und es kommt nicht das übliche Fenster mit "You have to reload this page". Die Änderungen werden nicht gespeichert.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Einmal habe ich im STA-Mode alles freigelassen. Da hat es komischerweiße geklappt und ich konnte die Einstellung nur durch Verbindung mit einem LAN-Kabel zurücksetzen.
  • Hallo ich hab folgendes problem hab der streamer neu update gemacht jetzt bleibt er bei starting stehen und kommt nicht weiter zum ready kann mir jemand helfen wie ich es reseten kann oder wiederherstellen?

    Danke
  • squirrel schrieb:

    ich habe folgendes Problem:

    ...Wenn ich auf SAVE klicke, verschwindet die eingegebene SSID und es kommt nicht das übliche Fenster mit "You have to reload this page". Die Änderungen werden nicht gespeichert.




    Vielleicht hast du Scripte blockiert ?


    Keine Vollzitate! mfg tekkno

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekkno ()

  • und wie aktivere ich die?

    Ich habe das Problem jetzt gelöst: die SSI meines Routers bestand aus mehreren Wörtern. Das hat ihn wohl gestört.

    Leider erkennt mein Laptop (Windows 7) den HDMI-Video-Streamer über meinen Router nicht. Es kommt nur der sich drehende Kreis.Muss ich noch irgendwelche Einsteungen am Router vornehmen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von squirrel ()

  • Hallo
    Ich habe auch ein großes problem!
    Beim 1. instalieren funktionierte alles wunderbar bis auf den ton.
    Als ich die software wieder deinstalierte computer neugestartet und wieder instaliert habe,
    bekomme ich immer diese meldung:
    NetDispLib Error: CoCreateInstance failed for device finder object

    Bitte um Hilfe!
    Betriebssystem win XP