NAS hinter Fritz.Box 7270 ansprechen???

  • Frage

  • sendmanh
  • 3352 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NAS hinter Fritz.Box 7270 ansprechen???

    Hallo zusammen,

    ich bin nicht so der Netzwerkspezi und habe folgendes Problem. Habe zu Hause eine Fritz Box 7270 und hatte die ganze zeit per USB eine Platte dran auf die ich über die Fritz Box drauf zugreifen konnte. Jetzt habe ich mir von Seagte eine NAS besorgt die ich über das Netztwerkkabel an die fritzbox angeschlossen habe. Lokal komme ich auf auf die NAS drauf. Ich habe in der NAS die dyndns Adresse eingestellt. Das Problem ist das ich nicht genau weis was noch alles einzustellen ist. Momentan komm ich nur von der Ferne auf die Fritz Box drauf. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Bitte für einen Leihen beschreiben:confused: Danke
  • Moin,

    ich würde an Deiner Stelle zunächst feste IP-Adressen vergeben, sofern noch nicht geschehen... Was möchtest Du denn überhaupt erreichen, Zugriff von "Außen" auf den NAS? Du hast beschrieben was momentan geht, nicht jedoch wohin Du möchtest...

    Sofern Du aus der Ferne Zugriff auf Dein NAS haben möchtest wäre es noch nützlich zu erfahren was für ein NAS Du betreibst...

    Die DynDns Addy würde ich an der Fritzbox einrichten, von dort ein Portforwarding auf den NAS. Sofern Du von außen Zugriff auf den NAS möchtest wäre doch VPN eine gute Möglichkeit. Alternativ könntest du auf Deinem NAS einen FTP-Server bereitstellen, sofern dieser dies überhaupt unterstützt. Wenn Du dich dann von außen auf Deiner FritzBox anmeldest könntest Du außerdem Dein NAS remote starten... Vllt auch interessant für Dich.
  • DIE Frage ist wirklich, was willst du damit.
    Nur als Speichermedium, damit du von jedem Rechner deines Systems darauf zugreifen kannst, reicht der Anschluss über USB völlig aus.

    Bin auch nur ein Laie und hatte vor langer Zeit Netzwerkfestplatten, damit ich von meherern Rechner auf diese zugreifen kann und keinen Router mit USB-Anschluss. Musste auf jedem Recher extra Prog. installieren um überhaupt darauf zugreifen zu können. Hab jetzt auch eine Fritz-Box und benutze nur den USB-Port. Festplatte ist an der Box installiert und kann von jedem Rechner/TV/Reciver darauf zugreifen. Mir reichts und Datensicherungen kann ich auch so durchführen. Einen Geschwindigkeitsunterschied bemerke ich bei mir zumindest nicht.

    paulchen