Laptop an PLASMA anschließen

  • Problem

  • Fuzzy79
  • 3540 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop an PLASMA anschließen

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem, ich würde gerne meinen Laptop an meinen Plasma TV anschließen nur irgendwie weis ich nicht genau wie.

    Hier die anschlüße der Komponenten.

    TV . Chinch Audio+Video +S-Video
    Scart und HDMI

    Laptop: USB,VGA Fi-Wi.

    Irgendwie muss es doch da nen verdammtes Ding geben wie ich meinen Laptop über TV laufen lassen kann. :panik:

    Wäre sehr DANKBAR wenn mir jemand helfen könnte. DAnke schon mal im voraus.


    MFG Fuzzy79
  • Hallo

    Mehr Anschlüsse hast Du nicht an deinem Laptop. Was ist das für ein Modell?

    Bei ältern Laptops ist eine „S-Video Out Buches“ vorhanden. Dein TV hat auch so eine Buchse, also sollte es keine Probleme geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Koukin
    Die meisten Dinge erledigen sich von selber, wenn man sie ignoriert.
  • Hi,

    also habe an meinem Laptop nir 4 USB ausgänge einen VGA ausgang dann Kopfhörer und Micro, Netzwerkkabelanschluß und Wi-Fi.

    Das Ding ist ein ASUS Pro 55 S mit Vista.

    So zu meinem Tv

    Ist ein 50 " Plasma von Panasonic TX P50U10E

    Vieleicht hilft das weiter.

    Habe vorlänger ein Adapter von VGA auf Chinch/S-Video bestellt, aber da kommt nur ein verzerrtes schwarz/weises Bild und das läuft noch auf dem Tv von oben nach unten durch.

    Echt ätzend, habe mich schon mal bei diversen angeblichen Fachgeschäften wie Mediamarkt usw. durchgefragt aber da habe ich nur zur Antwort bekommen neues Notbook kaufen mit HDMI-Ausgang. :ätsch:Hallo.... ich kaufe mir doch kein neues Notbook nur um das am Tv anzuschliessen. Es muss doch auch noch ne andere Lösung geben.

    MfG Fuzzy79
  • Hi Fuzzy79,

    hatte vor geraumer Zeit das selbe Problem wie du.
    Hab mir einfach nen VGA zu HDMI Adapter gekauft!

    Also VGA Stecker in Lappi rein und HDMI Kabel am Adapter anstecken.

    Leider gibt es auf dem Marktauch schlechte HDMI Kabeln.

    Funktioniert bei mir nur mit einen etwas teuereren Kabel.

    mfg Iryne
  • Beachte aber auch, dass Plasma-TV leicht zum Einbrennen neigen. Vermeide tunlichst längere Standbilder. Auf jeden Fall Bildschirmschoner verwenden.

    Tipp:
    Gute HDMI-Kabel haben vergoldete Kontakte.