MIDI-Sequenz - Noten ausdrucken?

  • geschlossen

  • Daywaker
  • 4294 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MIDI-Sequenz - Noten ausdrucken?

    Hallo FSB

    Ich brauche Hilfe für unsere Tochter.

    Sie hat eine MIDI-Sequenz und soll die Noten daraus ausdrucken.

    Wir wissen nicht wie?

    Wir bedanken uns für eure Hilfe.

    Ein schönes Wochenende
    Daywaker :confused::confused::confused::confused:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Daywaker ()

  • Ich find gut, dass du dir Gedanken um den richtigen Platz gemacht hast ;)

    Allerdings hab ich den Eindruck, es geht hier eher nicht um Künstler, sondern wohl um i-eine Aufgabe. Ob nun Schule oder nicht, erliest sich schwer aus deinem Text. Der allg. Musik-Talk scheint dennoch besser geeignet.

    ==> verschoben


    Zum Thema: Zu wenig Informationen.

    Wie genau ist die Aufgabenstellung, welche Hilfsmittel sind erlaubt/vorhanden?

    MIDI ist ein Audio-Format. "Ausdrucken" ist da recht schwierig :D, weisst du sicher selbst.

    Suchst du jetzt ein Tool, welches die Notation anzeigt? Oder ist es eine so einfache MIDI-Sequenz, dass vorausgesetzt wird, dass man die Noten ohne Tool "abschreiben" kann? (Tonleiter o.ä.)

    Aber vielleicht ist dieses hier schon die gesuchte Lösung:

    Free Notation Player

    The free Notation Player displays MIDI music (.mid, .kar, or .not ) files as sheet music that you can view on the screen while the notes play, and also print.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Hallo

    ob es für dich das Richtige ist, weiss ich nicht genau. Aber schau dir mal Musette und NoteEdit an.
    Mit beiden kannst du Midi's laden/öffnen/editieren/drucken etc. siehe Abb. Drucken mit Musette
    Zur Not kannst du dir auch von den angezeigten Noten(Blatt) einen Screenshot erstellen und diesen dann ausdrucken.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.