Probleme rund um die Liebe ;D

  • geschlossen

  • d-.-b
  • 5879 Aufrufe 50 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • richtig leben damit kann ich nciht
    ich hab vil gelernt in den 2 jahren gut damit umzugehen aber trotzdem...

    ich will einfach dass, wenn nichts passiert, ich auch zusehen kann wenn er mal eine freundin bekommt oder er sich auf einer party ein mädel anlacht (was schon der fall war)

    dass ich nicht jedes mal quasi in mich hineinheul wenn ich das seh sondern es akzeptieren kann und ihn wirklich nur mehr als freund seh
  • du sprachst eben davon, das, wenn du ihm die wahrheit sagst, er dich so oder s nicht mehr so sehenn kann wie vorher. und das scheint etwas zu sein, was du vermeiden willst.

    Aber:

    auch du siehst ihn nicht wie vorher. und doch hast du gelernt damit umzugehen.
    traust du ihm weniger zu?

    vielleicht gehört die trauer, das in-sich-hineinheulen wenn du ihn mit einem mädchen siehst, auch dazu? als teil, zu lernen, zu akzeptieren, loszulassen? zum loslassen gehört oft trauer....
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • d-.-b schrieb:

    und sollten von seiner seite aus keine gefühle da sein wird er mich nie wieder so sehen wie vorher... und da hätte ich ihm es lieber nicht gesagt
    Willkommen im echten Leben.

    So wie bisher gehts ja offensichtlich nicht, sonst hättest du den Thread nicht aufgemacht. Alternative ist jetzt wegziehen, vors Auto werfen oder ihn mal drauf ansprechen, und zwar offen und direkt. Bei nem Kaffee oder nen Tequila Sunrise - deine Sache :)

    Und ich bete jetzt mal das du die dritte Möglichkeit nimmst ;)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • d-.-b schrieb:

    [...]oder soll ichihm meine liebe gestehen .. obwohl ich erlich gesagt große angst davor habe dass sie nicht erwiedert wird und dadurch unsere wirklich gute freundschaft zu grunde geht
    das wäre glaub ich für mich das schlimmste


    Mädel was kann schlimmer sein als wie die Situation wie jetzt für dich ? , am besten du nimmst einen Strick und erschießt dich damit ;)

    Du kennst ihn seid 10 Jahren verleugnest gegenüber deiner Freundinnen das du für ihn mehr empfindest als wie eine Freundschaft, was erwartest du ?

    Geh einfach an die Front und sag ihm klipp und klar was du für ihn empfindest, vielleicht wartet er ja drauf oder es geht nach hinten, was wiederum nicht heißen soll das die Freundschaft dabei in die Brüche geht.

    Wovor hast du angst?


    Pueblo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pueblo ()

  • pueblo schrieb:

    ...
    Wovor hast du angst?


    Pueblo


    das hat sie ja beschrieben. die Freundschaft zu verlieren, dass er sie "anders" sieht als vorher, letztlich: ihr Gesicht zu verlieren.


    Das Risko, @d-.-b, bleibt bei dir. und das kann dir nunmal niemand nehmen.
    Das macht die Wahl nicht leichter für dich, klar, aber daran ändert sich nichts mit mehr nachdenken. deshalb fragte ich dich nach deinem gefühl, unabhängig von einer Reaktion.

    Andererseits, anknüpfend an meine letzte Frage:

    er ist dein freund. wenn ich mit jemand befreundet bin, dann gehe ich normalerweise auch "gut" mit ihm um und dann liegt mir sein/ihr Wohl am Herzen.

    Die Entcheidung ihn anzusprechen oder nicht liegt bei Dir, je nach dem, was du weniger ertragen kannst: das Schweigen oder die Angst vor seiner Reaktion.

    WENN Du ihn ansprichst, kannst du von vornherein sagen, soetwas wie:

    "Mir fält es schwer, aber ich muß dich auf etwas ansprechen. Ich hab Schiß davor, wie Du reagierst, ich will Dich als Freund nicht verlieren. Hast Du etwas Zeit, können wir in Ruhe darüber reden, und bitte lach nicht..."


    Wenn Du ihn NICHT ansprichst, hast du das Risiko, das du entweder nicht losläßt oder dass DU IHN nie wieder so siehst wie vorher (was du eh nicht tust) oder aber eben nicht zu einer konstruktiven Sichtweise für eure Freundschaft kommst.

    Beides, es zu tun und es nicht zu tun, birgt also Risiken für Dich, im Sine von: du steht auf einem Sprungbrett und mußt springen. Emotional.

    Um die Trauer, wenn du ihn mit anderen mädchen siehst, wirst du - für den fall er teilt deine gefühle nicht - nicht herum kommen.


    Und noch eine Möglichkeit:

    du hast jetzt lange von ihm geträumt. hast dein wunschbild von ihm gepflegt. schonmal daran gedacht, dass unter Umständen in der realität er diesem bild nicht gerecht werden kann?

    vielleicht teilt er deine gefühle, und du stellst fest dass die erfüllung deines traums nicht so ist, wie du gehofft hast.


    Aber wie Rosenrot schon sagte, ich fürchte: wilkomen im richtigen Leben.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • sorei schrieb:

    das hat sie ja beschrieben[...]


    sorry ,ohne jetzt einem auf die fuße zu treten, ist das kinderkacke was sie beschrieben hat ;)

    10 Jahre kennt sie ihn und seid 2 jahren empfindet sie mehr für ihn aber hat nicht den mum ihm das zu sagen?

    Gesicht verlieren !!! wovor denn?? und wenn hat sie dies bereits gegenüber ihrer Freundinnen getan, in dem sie ihr empfinden gegenüber ihm verleugnet hat.

    Entweder steht man dazu was man empfindet, oder man lässt es sein und das ganze hat nichts mit "willkommen ins real leben" gemeinsam, denn das reale leben fängt vom Geburt an, oder ist das ganze bis zu Verliebtheit ein virtuelles leben. ?

    Wenn das ganze ums Gesicht verlieren gehen sollte möchte ich ja nicht wissen, wie viele heutzutage ihr Gesicht verloren haben in dem sie zuerst sagten "bis uns der tot scheidet" ;)

    Ich sag nur, wer die Eier nicht in der Hose hat, eine Beziehung zu führen, sollte auch nicht was versprechen was man nicht halten kann und wer in diesem Fall wie hier sich überlegt "sollte ich oder sollte ich nicht" sollte meiner Meinung nach gar nicht eine Beziehung eingehen.

    Denn die liebe ist kein Poker Spiel, die liebe spielt man mit offenen Karten.


    Pueblo
  • d-.-b schrieb:

    Hallo

    (ich bin w/16)


    @Pueblo

    Dir ist vermutlich entgangen, dass sie erst 16 ist.

    :)

    Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir war, vielleicht "konntest" du alles sofort einschätzen, aber viele - die meisten - können das gerade in der Pubertät noch nicht, einige sogar weit darüber hinaus nicht.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • danke sorei

    ja das stimmt und ich kann mir sicher denken dass es wenn man älter is sicher einfacher ist keine frage ;)

    aber ich werde sicher nicht nur jetzt auf diesen thread hören haha

    es ging mir eingentlich darum ein paar meinungen von aussenstehenden leuten zu hören die eben nicht die ganze situation kennen
    mehr nicht haha^^
  • d-.-b schrieb:

    danke sorei

    ja das stimmt und ich kann mir sicher denken dass es wenn man älter is sicher einfacher ist keine frage ;)


    :rolleyes:

    wenns nur so wäre....
    (dann sind andere dinge schwierig....)

    ;)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Um einem anderen Menschen mitteilen zu können das man ihn liebt, benötigt man was?

    Frauen, Mädchen benötigen dazu eine Portion "Gewissheit"... und Gefühle von leichter Sympathie, Schwärmerei bis hin zu empfundener Liebe.

    Die Männer, Buben tun dieses "Mitteilen" schon mal zu einem Zeitpunkt an dem sie noch keine Signale erhalten haben die eine gewisse "Gewissheit" begründen würden...

    Ich vermute das Du keine Signale von ihm erhalten hast, die es Dir erlauben ihm von deinen Absichten mit ihm zu erzählen... in 2 Jahren nicht.... ? Warum ist das so?
    Entweder hast Du ihm mal gesagt/gezeigt das nichts da ist oder ihr seid eher wie Bruder und Schwester... weswegen Du gar nicht als Mädchen wahr genommen wirst das "auf dem Markt" ist. Das kannst nur Du einschätzen.

    Mit 16 ist es aber noch kein Beinbruch wenn es nicht mit einem klappt.

    Jedenfalls gibt es die Gewissheit auf Erfolg nicht die Mädchen erwarten um jemand anzusprechen... wenn die Signale so oft gesendet wurden das Du von Gewissheit ausgehen kannst, hat in der Regel der Bube schon längst angefragt...:D

    Entweder Du nimmst die Sache jetzt mal in die Hand und sorgst für klare Erkenntnisse (für Dich) oder Du hechelst ihm noch ein bis zwei Jahre hinterher und lässt die Jungs die Dich attraktiv finden... links liegen... :hy: und erkennst dann doch das alles nur für die Katz war.

    Selbstverständlich kann das auch nicht so gut für Dich ausgehen, aber so ist es nun mal... no risk, no fun...

    Ich würde Dir empfehlen Dich mal umzuschauen... die Chancen sind dort besser.
  • oder soll ichihm meine liebe gestehen


    Genau das solltest du tun :)

    Jeder weiß wo er dran ist und wenn er echt so "toll" ist wird es klappen oder ihr bleibt für immer sehr gute Freunde.

    Alles andere bringt genau: nichts ;)
  • sorei schrieb:

    @Pueblo

    Dir ist vermutlich entgangen, dass sie erst 16 ist.[...]


    Mag "vielleicht" sein, aber ich denke nicht das eine 16 jährige so ein Schreibstil hat wie TS, gerade nicht ein 16 jähriges Mädchen, du hast irgendwo geschrieben das du nicht alles gelesen hast, von daher empfehle ich dir dies zu tun vielleicht erkennst du einiges zwischen den Sätzen was dir bisher nicht aufgefallen ist.

    Zitat von sorei: [...] können das gerade in der Pubertät noch nicht [...]


    Wenn du es so meinst, dann gebe ich dir den Satz "willkommen in der Realität" gerne weiter und wer nicht glaubt das das Thema eine Flinte ist, ist selbst dran schuld oder einfach zu blauäugig .

    Für mich ist jedenfalls das Thema erledigt ;)

    Pueblo
  • @ pueblo :)
    Deinen letzten Post mit den schon recht spekulativen Unterstellungen hättest du uns ersparen können ;)
    Ich zumindest erkenne im Threadthema und geposteten Inhalten nichts,
    was es nicht durchaus wert wäre, hier mal genauer zu erörtern.

    Denn genau das geschilderte Problem haben wohl (fast) alle von uns (mal kürzer oder eben länger) auch gehabt.
    Und...
    Können von daher nach vollziehen,
    was so ein Gefühlschaos nebenher so alles auslöst :)

    @ d-.-b
    Da es Slate hier ja #36, typisch, wie gewohnt :D,
    kurz auf den Punkt bringt,
    solltest Du lediglich sorei's Einwände vllt. nochmal darauf überprüfen, ob sie auf Dich zutreffen....
    Auch was den "richtigen" Zeitpunkt angeht ;)

    Von mir dazu nur noch ein gerade letztens wieder auf geschnapptes Zitat von Molière (jep, hier gibt's sogar auch Bildung :D )
    "la grande ambition des femmes est […] d'inspirer de l'amour

    Als nur grobe Übersetzungsversuche dazu:
    Die große Ambition der Frauen, ist die Ermutigung zur Liebe."
    oder auch ;)
    "Das vornehmliche Streben der Frauen gilt dem Erwecken der Liebe."

    Vielleicht hilft Dir dieser Klassiker ja auf die Sprünge :D

    muesli ;)
  • muesli :)

    wenn du meinst das was ich im letzten Post geschrieben habe Unterstellung ist, nehme ich dir nicht übel, was somit heißt das dies aber keins war sondern lediglich meine Einschätzung gegenüber TS.

    muesli schrieb:

    [...]Denn genau das geschilderte Problem haben wohl (fast) alle von uns (mal kürzer oder eben länger) auch gehabt.
    Und...
    Können von daher nach vollziehen,
    was so ein Gefühlschaos nebenher so alles auslöst :)[...]


    Sicherlich haben wir das alle mal erlebt und man sollte es ernst nehmen, aber bitte sei nicht enttäuscht wenn ich bei diesem nicht tue, obwohl ich zuerst mein Senf dazu gegeben habe, aber meine Lebenserfahrung signalisiert mir das es hier bei dem Thema nicht um was ernstes handelt.

    Möchte jetzt nicht weiter in das Thema eingehen, weil es zwecklos wäre, von daher wünsche ich dir und anderen gut gemeinten User einen guten rutsch:)

    Pueblo
  • aber meine Lebenserfahrung signalisiert mir das es hier bei dem Thema nicht um was ernstes handelt


    @ pueblo:
    Hassu noch nie Klaus Lage gehört - "Tausend mal berührt, tausendmal is nix passiert ...." ;)

    Schön, wenn Beziehungsfragen für dich in der Regel einfach zu kategorisieren sind, das macht das Leben sicher leichter.
    Ich hab 2 Töchter, deren zum Teil recht konfuse Beziehungskisten immer mal wieder zu (manchmal nächtelangen) Diskussionen führen. Glaub mir, auf dem Sektor gibt's wenig, was unrealistisch ist und "ernst" ist es für die Betroffenen sowieso allemal.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Ist das wirklich zu schwer was ich mit mein letzten Beiträgen zu verstehen geben wollte littleprof und "I Like" klicker ?

    Ich betone hier nochmal, sicherlich gibst solche Situationen wie im Startpost z.T. geschildert wurde und selbstverständlich sollte man dies ernst nehmen, aber wie ich bereits oben erwähnt habe kann ich dies leider in Bezug auf diesem Thema nicht.

    Es ist von dir littleprof lobenswert das du zu deinen Töchtern stehst und mit ihnen "nächtelang" diskutierst und ich glaube dir auch das du zu der Minderheit gehörst die Vater/Mutter~Tochter/Sohn Gespräche führen, aber dieses hat nichts damit zu tun was ich oben und hier geschrieben habe, sondern um den Inhalt von diesem Thread.

    Meine bitte an euch alle, die nach mir schreiben, stellt nicht mein Gedankengut an Pranger, sondern schreibt auf das eigentliche Thema an, denn es ist bereits in Richtung OT gelaufen und daran möchte ich nicht schuld sein, von daher bitte ich hier die Mods um Entschuldigung.:)


    Pueblo
  • pueblo schrieb:



    Meine bitte an euch alle, die nach mir schreiben, stellt nicht mein Gedankengut an Pranger, sondern schreibt auf das eigentliche Thema an, denn es ist bereits in Richtung OT gelaufen und daran möchte ich nicht schuld sein, von daher bitte ich hier die Mods um Entschuldigung.:)


    Pueblo


    an den Pranger stellen wollte ich Dich oder Dein Gedankengut NICHT, pueblo. Wenn ich Dir das Gefühl gegeben habe, tut es mir leid.

    Ich seh das Thema - und das Ernstnehmen können im thread - nur anders als du. (Deutlich weniger nur entweder-oder, bedauerlicherweise sieht es in der Realität meiner Meinung nach auch anders aus mit den sog. offenen karten, aber das führt dann wirklich off topic)

    :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ich kann nicht sehen, dass hier im thread großartig off-topic gepostet wird.
    Ich find's durchaus legitim, die Ernsthaftigkeit von Postern zu hinterfragen und damit kommt man diskussionsmäßig auch mal auf Nebengleise - ist doch ok. :)

    Es wird kein Gedankengut "an den Pranger" gestellt, aber die Teilnehmer einer Diskussion, ob real oder virtuell, kriegen unter Umständen auch Gegenwind und provozieren Gegenthesen, passt aber m.E. alles ins Thema.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • prof :)
    OT ist hier doch erlaubt :D
    (Gleich postet Noir vmtl. :D )
    Und...
    Ich find's toll, dass du wieder öfter vorbei schaust und vor allem postest :)

    @ pueblo :)
    Kritische Anmerkungen oder Zweifel sind ja völlig ok....
    Aber der TS etwas zu unterstellen....
    Na ja, du weißt schon....

    @ d-.-b
    Um mal endlich wieder auf Dich wieder zurück zu kommen :)

    Tut sich schon etwas?

    In deinen Gedanken ...
    bzw. eventuell sogar im RL ;)

    lg
  • ok ich wusste nicht das so viel in der letzten zeit hier diskuitiert wurde hab es mir erst heute durchgelesen

    also 1. ich bin 16 haha aus warum sollte ich mich als jemand anderer ausgeben?^^

    2.das thema ist ernst gemeint, natürlich aber ich habe mein problem deshalb gepostet weil ich neutrale meinungen hören wollte ich hab mir nur gedacht dass ich vielleicht ein paar hilfreiche sachen höre

    3. es tut mir leid ich wollte wirklich nicht SO eine diskussion auslösen... aber erlich: wenn ich eine frage zu meinen problem stelle .. warum stellt ihr dann die richtigkeit des problems in frage das ist doch sowiso MEIN problem und ich muss selber wissen was ich damit anfange

    und muesli: danke:)
    ja es hat sich gedanklich als auch im RL vieeel bei mir getan
    zu silvester sind mir einige sachen passiert.. ich werde sie hier reinschreiben wenn ich mir dabei zu 100%tig sicher bin
  • d-.-b
    schön, dass du dich meldest, keine sorge, du wirst ernst genommen :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Tipps? :D

    z.B.
    Stolpere (bitte gekonnt *g*), fall ihm um den Hals,
    und verharre dabei ein klein wenig länger als nötig...
    Und sag ihm dann, dass du das (i-wie sehr) schön fandest...
    usw..usf.
    Oder halt Varianten davon...
    Du hast doch Fantasie? Oder? :D
    "Alles" (Nette) ist dabei erlaubt, was zum Erfolg führt

    Kurz...
    schaff (künstlich) eine Situation (wenn der Zufall dir keine schenkt),
    wo du ihm durch "Taten" und erst dann durch Worte deutlich machen kannst,
    dass du ihn (sehr) magst...

    Der Rest ist dann abhängig von der Situation und seiner Reaktion.

    Augenkontakt! ist dann wichtig.
    Nicht zu lange, aber wenn, bitte intensiv :)
    Und je nach deiner/seiner Veranlagung eben allein zu zweit,
    oder eben auch ganz offen in Gesellschaft.

    Wenn Sympathie da ist (egal wie intensiv),
    wird eine (meist positive) Reaktion kommen,
    die dir dann weitere Schritte oder Fragen erlaubt

    Bei manchen Männern, den schüchternen oder denen mit längerer Leitung, dauert die Reaktion manchmal auch schon ein paar Tage :D

    Da heißt es dann dran bleiben,
    (lieb und schüchtern/ oder frech offensiv nachfragen)
    oder auch mal mit Freundinnen reden, abschätzen,
    wie seine Reaktion zu bewerten oder einzuschätzen ist,
    sofern es dir allein nicht klar wird.

    ....

    muesli :D
  • ...ich schließe mich @muesli an, hab aber eine zusätzliche (alternative) Frage:

    oder willst du statt dessen lieber mit ihm drüber reden, ihn direkt drauf ansprechen?
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ob junge oder alte Liebe,

    man sollte sie immer erst nehmen,auch wenn die Liebe in jungen Jahren öfters kommt und geht. Der Schmerz ist immer gleich.



    Träume


    In der Tiefe ihres Herzens,
    ihrem eigenem Ich,
    träumt sie jeden Tag,
    auf ein neues immer wieder,
    denselben schönen Traum,
    das zu finden endlich,
    was sie schon ewig sucht,
    es nicht findet in ihren Büchern,
    die so gern verschlingt,
    auch in ihren Träumen,
    zieht es nur fern an ihr vorbei,
    in Filmen sie es manchmal sieht,
    aber nicht real es für sie sein tut,
    bleibt es doch ein Traum,
    und ihr ewig verwehrt,
    was sie sich so sehnlich wünscht,
    zu bekommen was ihr fehlt,
    was sie zum Leben erweckt,
    wie eine Blume erblühen lässt,
    die Liebe sie spüren möcht,
    sanfte Hände die sie berühren,
    Lippen die sie mit Küssen bedecken,
    Augen die sie aufsaugen,
    Worte die ihre Seele liebkosen,
    Tag für Tag er ihr die Liebe gesteht,
    Sehnsucht sie zum weinen bringt,
    das Verlangen an ihr zehrt,
    in seinen Armen liegen kann,
    sich in ihn fallen lassen möcht,
    auffangen und führen soll er sie,
    in eine neue Welt,
    die sie so vermisst,
    in der es sich lohnt zu leben,
    ewiglich.


    -------------------------------------------------
    Mut zu sagen was man empfindet, ist das höchste Gut.


    Grüßle :read: Franz :read: