Suche eine Web-Seite mit folgender Funktion...

  • Frage

  • jr1hold
  • 3011 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche eine Web-Seite mit folgender Funktion...

    Hallo, ich wusste nicht so recht, in welchen Bereich ich diese Frage bringen soll.

    Vor längerer Zeit war ich mal auf einer Seite, die eine bestimmte Funktion angeboten hatte:

    Man konnte dort eine allgemeine URL angeben, zB.

    "www.bilder.com/ordnerxy/bild[1-87].jpg"

    und auf der Seite wurden dann alle Bilder von Nr. 1 bis 87 als sog. Thumbnails angezeigt. Dadurch konnte man alle Bilder direkt anschauen und erkennen, ohne Sie einzeln aus den Directory anklicken zu müssen.
    Mit Directories meine ich Ordnerstrukturen, wie man Sie von (FTP-)Servern kennt.

    Kenn jemand evtl. vielleicht solche Seiten, mit denen das möglich ist?!
  • Manche Bilderhoster bieten eine "Galerieverwaltung" an

    zum Beispiel sieht das bei directupload.net wie folgt aus:

    Beispielgalerie

    Die URL kannst du natürlich bei Anzeige der Galerie aus der Adresszeile entnehmen.

    directupload.net bietet kostenlose Accounts an, die diese Bilderverwaltung möglich machen.
    Eine Einschränkung hab ich bisher dort nicht festgestellt, Thumbnail mit oder ohne Maße ist ebenfalls möglich usw. ...

    Ich hab dort 20 Galerien (also i.P. Ordner) mit über 400 Bildern.


    MfG

    PS: Allerdings hat das alles mit Filesharing nicht das Geringste zu tun. Einen anderen speziellen Bereich sehe ich auch nicht, somit schieb ich dich mal in die Plauderecke. ;)
    Schon klar, dass eine Zuordnung nicht immer einfach ist ;-)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Hallo,

    auch noch ein Tipp von mir als kleine Ergänzung. Ebenfalls mit einer Firefox-Erweiterung OutWit Images kannst du dir alle Fotos einer Internetseite anzeigen lassen und du hast dann auch die Möglichkeit, diese abzuspeichern oder als Dia-Show abzuspielen.

    Grusss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Danke für die schnellen Antworten,...

    @felix und muesli:
    Ja, ich bin mir sicher es war eben auf einer Website; mit den Add-Ons werden die Bilder ja direkt runtergeladen, was ich eben nicht will. Oder seh ich das falsch ??
    Ich würd gern eine Vorschau sehen, von allen Bildern. Und dann nur bestimmte runterladen.

    @Nehe:
    Also, vielleicht hab ich mich deutlich ausgedrückt: Die anzuschauenden Bilder liegen auf Servern/Homepages. Ich muss quasi jeden Link/jedes Bild anklicken, um mir die Bilder anschauen zu können. Die Seite die ich meine, hatte eine Art Skript/PlugIn mit dem man die URL des Servers bzw. den Pfad eingibt, und alle Bilder in eine Vorschau-Gallerie reingeladen werden. Ich selbst will nix hochladen.

    @totsch;
    schau ich mir mal an ;)

    Grüße!
  • hi jr1hold,

    ein guter Bekannter von mir hat sowas auf seiner website:

    JetPhoto -

    Meinst du sowas?
    Ich könnt mal nach Einzelheiten nachfragen ...

    Auf dieser Seite findest du mehr darüber:
    jetphotosoft.com/web/home/
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von littleprof () aus folgendem Grund: Erweiterung