Powerpoint 2010 macht große lücken zwischen den buchstaben

  • gelöst
  • PowerPoint

  • Geardi123
  • 9165 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Powerpoint 2010 macht große lücken zwischen den buchstaben

    Hi

    mein neues ppt 2010 hat anscheinend ein textformatierungsproblem.

    ich schreibe ganznormal und deer text erscheint etwa so:
    vfve eve wed dew ewd


    es sind keine leerzeiche, wenn ich die lücke löschen will, ist der buchstabe mit weg.

    wo kann ich das einstellen?

    teilweise sind wörter einfach auseinandergerissen:confused:


    thx schonmal:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geardi123 ()

  • Das klingt doch fast so, als sei unter "Absatz" der Blocksatz eingestellt. Damit sollen ja Zeilen links wie rechts mit einem Zeichen in der gleichen Spalte enden - gelingt nur, wenn Worte unverhältnismäßig auseinandergezogen werden.
    Aber dann ließe sich noch immer das Leerzeichen zwischen den Worten ohne weitere "Verluste" löschen. Sollte das nicht helfen, dann steht eine weitere Suche an.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Kannst du mit folgender Beschreibung zum Zeichenabstand etwas anderes erreichen?
    Gibt es eventuell Voreinstellungen für ein solches Feld, also Kontextmenüeinträge? Oder generelle Programmeinstellungen vielleicht unter dem Punkt "Autokorrektur"?
    Interessant ist ja, dass es links in der Folienvorschau vermutlich richtig angezeigt wird - sofern du willentlich ein paar "Worte" aus den Buchstaben per Leerzeichen getrennt hast.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • nein leider kann ich es nicht ändern.

    komisch ist auch, dass es nur auf dem notebook so ist (selbe cd zum installieren)

    Eine neuinstallation hat auch nichts gebracht.

    Aber es ist auch nicht bei allen buchstaben so.

    das k, c, h wird normal ohne abstand dahinter geschrieben

    bei z.b. o und m ist der komische abstand da



    hier habe ich noch jemanden mit dem problem gefunden.

    h**p://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=765381
    leider klappt es nicht wenn ich office 07 istalliere, servicepacks bringen auch nichts.
    kann jemand sagen wo das problem sitzt?
    thx schonmal



    erlledingt durch neuinstallation, leider gings nicht anderst aber besser wie jedesmal ärgern

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geardi123 ()