Suche günstigen s/w Laserdrucker

  • Kaufberatung

  • Phunsoldier
  • 2864 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche günstigen s/w Laserdrucker

    Da ich jetzt im Studium ziemlich viel drucken muss, habe ich mich dazu ent-
    schlossen, mir einen Laserdrucker zu kaufen. Das Gerät muss nur schwarz-
    weiß drucken können, Farbe ist nicht wichtig, da ich fast nichts farbiges
    drucken muss.
    Wichtig ist mir, dass die Toner nicht so viel kosten, es können auch Rebuilt-
    Toner sein.
    Ich würde bis ca. 100 Euro für ein Gerät ausgeben, freue mich über eure
    Vorschläge!

    Phunny
  • Dazu fallen mir zwei Angebote ein, die ich vor Monaten beim preisjaeger.at gesehen habe:
    Samsung ML-1665 und Samsung ML-1865
    Dazu kann ich dir selbst leider nichts schreiben, doch dort hast du schon ein paar Anhaltspunkte - auch wenn diese Preis nicht mehr ganz stimmen.
    Zum Beispiel findet der Preis für den Toner Erwähnung, sodass von Fremdfirmen für 40€ die Farbe für 2500 Blatt reichen soll (für den Samsung ML-1665).
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Hallo,
    Die Geräte (ML-1675, ML-1865) sind sicher beide gut, nur wirst du dich eventuell schon bald fragen ob die par € mehr für einen Farbdrucker sich nicht doch gelohnt hätten. Zudem muss du dir auch überlegen ob du das Gerät jedes Mal anstecke willst, oder es über W-Lan ansprechbar sein soll. Einen Samsung CLP-325 gibt’s auch unter 100€ und der schwarze Toner kostet 39€ für ca. 1500 Seiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antoonioo ()

  • Der Samsung sieht wirklich nicht schlecht aus! Wusste nicht, dass es für den Preis schon
    akzeptable Geräte gibt. WLAN brauche ich nicht wirklich, das Ding kommt unter meinen
    Schreibtisch und ein USB-Kabel einstecken macht nicht wirklich Arbeit^^
    Was ich bei Amazon so gelesen habe, sind die Farbdrucke zwar relativ teuer, aber ich brauche
    so gut wie nie etwas in Farbe.
    Hat noch jemand Einwände gegen das Gerät oder kann ein besseres empfehlen?

    Phunny