Amazon Kindle eReader

  • geschlossen

  • figuerro
  • 5018 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amazon Kindle eReader

    Hallo leute!

    ich möchte mir eventuell einen Amazon Kindle eReader für 99€ kaufen.
    Nun findet man im internet viele kritiken, die das Gerät als Buch ersatz hoch loben, aber dennoch habe ich da noch so einige Fragen.

    Ich bin Student und lese gerne seeeeeeeehr viel.
    Bisher habe ich über mein Samsung Omnia 7 über Freda gelesen.
    4'' Display mit AMOLED Display :D
    Leider ist nach 1 oder 2 stunden lesen aufm handy mein akku nahezu leer.
    Ich bin wie jeder student, ein armer student und beziehe meine ebooks von hier oder anderen seiten. Jedoch werden diese fast alle in EPUB angeboten.
    Ich weiß dass calibre die in ein Kindle Format umwandeln kann (Kindle oder Mobi), aber

    - Wenn ich von Epub in Mobi/Kindle umwandle verändert sich die Textstruktur? macht es groß was aus, da ich mal epub in andere formate umwandeln musste und calibre hat jede menge scheiße gebaut (Zeilenabstände und absätze überall wo keine hingehören, buchstaben fehler..) sowas nervt!
    - Kann ich auch ohne probleme diese ebooks (von dieser seite & co) auf dem Kindle lesen/übertragen? Ich nehme mal an die Ebooks von hier sind ungeschützt?
    - Hält der Akku echt so lange wie auf der Amazon seite angeprisen? (1 Monat?)

    Ich hab hier die Frage gestellt, da man in anderen Foren wie computerbase das nicht stellen kann da man über illegales material spricht..

    ich hoffe jemand weiß da bescheid und kann mir helfen! ich würds mir sogar heute noch bestellen wenn das alles kein problem ist ;D

    mfg figuerro

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von figuerro ()

  • Hardware-Talk schrieb: