Amazon Kindle eReader

  • geschlossen

  • figuerro
  • 5018 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amazon Kindle eReader

    Hallo leute!

    ich möchte mir eventuell einen Amazon Kindle eReader für 99€ kaufen.
    Nun findet man im internet viele kritiken, die das Gerät als Buch ersatz hoch loben, aber dennoch habe ich da noch so einige Fragen.

    Ich bin Student und lese gerne seeeeeeeehr viel.
    Bisher habe ich über mein Samsung Omnia 7 über Freda gelesen.
    4'' Display mit AMOLED Display :D
    Leider ist nach 1 oder 2 stunden lesen aufm handy mein akku nahezu leer.
    Ich bin wie jeder student, ein armer student und beziehe meine ebooks von hier oder anderen seiten. Jedoch werden diese fast alle in EPUB angeboten.
    Ich weiß dass calibre die in ein Kindle Format umwandeln kann (Kindle oder Mobi), aber

    - Wenn ich von Epub in Mobi/Kindle umwandle verändert sich die Textstruktur? macht es groß was aus, da ich mal epub in andere formate umwandeln musste und calibre hat jede menge scheiße gebaut (Zeilenabstände und absätze überall wo keine hingehören, buchstaben fehler..) sowas nervt!
    - Kann ich auch ohne probleme diese ebooks (von dieser seite & co) auf dem Kindle lesen/übertragen? Ich nehme mal an die Ebooks von hier sind ungeschützt?
    - Hält der Akku echt so lange wie auf der Amazon seite angeprisen? (1 Monat?)

    Ich hab hier die Frage gestellt, da man in anderen Foren wie computerbase das nicht stellen kann da man über illegales material spricht..

    ich hoffe jemand weiß da bescheid und kann mir helfen! ich würds mir sogar heute noch bestellen wenn das alles kein problem ist ;D

    mfg figuerro

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von figuerro ()

  • Hardware-Talk schrieb:

    Dieses Forum dient dazu, sich beim Hardware-Problemen mit PC oder Notebook Hilfe zu suchen oder andern Usern Hilfe zukommen zu lassen.


    Augen auf vor Themenerstellung!

    Wir haben hier eine EBook-Ecke, mit einem Talk-Bereich ;)

    ===> verschoben


    MfG

    ---------------------------

    @ TOPIC:

    Der Kindle kann auch PDF und da wird nix verwurschtelt. 99,5 % der hiesigen Ups haben eine PDF im Paket.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Habe selbst keinen Kindle, aber mich auch schon mit dem Gedanken getragen einen Kindle zu kaufen.
    Ich habe mich für ein anderes Gerät entschieden, weil man auf dem Kindle nichts selber speichern kann. Man kann seine Dateien natürlich an seinen Kindle-Account schicken und diese dann auch auf dem Kindle lesen. Das würde ich allerdings ausschließlich mit wirklichen FREEbooks machen.

    Der Accu hält lange, da es e-ink ist. Ob einen Monat weiß ich nicht, aber deutlich länger als bei irgendeinem Gerät mit normalem Display. Dafür kann man im Dunkeln nicht lesen, mit einem normalen Display schon.

    Wenn es e-ink sein soll, schau dir doch mal den Kobo ereader touch an.
    Der ist nicht wirklich viel teurer und kann meines Wissens direkt selbst betankt werden - dann fällt auch das Konvertieren weg.

    Epub zu mobi sollte problemlos gehen, da beide auf html basieren...
    (das Kindle-Format m.W. auch)

    NeHe schrieb:

    Der Kindle kann auch PDF und da wird nix verwurschtelt. 99,5 % der hiesigen Ups haben eine PDF im Paket.

    Meines Wissens kann der Kindle keine PDF. Wie bereits geschrieben, man sendet die Dokumente an sein Kindle-Account und dann wird das PDF in eine "Kindle"-Format gewandelt. Was dabei rauskommt - weiß ich nicht. Auf meinem Reader ist bei PDF oft ein starker Zoom notwendig, der rechte Rand ist ausgefranzt (also kein Blocksatz) und die Seiten werden nicht richtig umgebrochen (Also man hat dann eine ganze Seite und danach nur ein Restchen - je nach zoom, dann wieder eine ganze, dann wieder ein Fizzelchen usw.). Ist aber alles nicht sooo dramatisch...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von rost () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • rost schrieb:

    Meines Wissens kann der Kindle keine PDF. Wie bereits geschrieben, man sendet die Dokumente an sein Kindle-Account und dann wird das PDF in eine "Kindle"-Format gewandelt. ...


    Kindle eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, deutsches Menü

    Features

    PDF-Dateien und persönliche Dokumente
    Übertragen Sie PDF-Dateien und persönliche Dokumente bequem per E-Mail auf Ihren Kindle, um sie unterwegs zu lesen oder Notizen hinzuzufügen.

    [...]

    Technische Details

    Unterstützte Formate Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ || HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP nach Konvertierung.


    heisst: alles was hinter dem || steht = nach Konvertierung, alles davor = Original-Format

    ;)


    MfG

    PS: Ich persönlich mag den Kindle nicht, schon wegen der Abhängigkeiten

    Schau mal bei Weltbild, der Trek Store ist da weniger wählerisch, der kann auch epub, ist um einiges preiswerter und hat dazu noch ein 7" Display

    Den hatte ich auch schon in der Hand (od. den Vorgänger(?)) mattes Gehäuse, gutes Handling, beleuchtetes Farbdisplay ... alles für mittlerweile ~60 Euro (mein Bekannter hat noch 80 bezahlt^^), SD-Card-Slot usw. also mehr für weniger Geld, allein die SD Card ... da kannst du ganze Uni-Bibliotheken in der Hosentasche mitnehmen^^. Klar, der Akku hat (schon wegen der Beleuchtung) weniger Power aber ich glaub, der lädt sich auch, wenn am PC angestöpselt, per USB.

    Trek Store

    Technische Daten: TrekStor Weltbild eBook-Reader

    ■ 17,7 cm (7“) LCD-Farbdisplay
    ■ 22% leichter, 25% kompakter und mit neuem,
    noch schnellerem Prozessor!
    ■ 5 verschiedene Schriftgrössen
    ■ Lesen im Hoch- & Querformat dank 4fach Lagesensor
    ■ Li-Polymer-Akku für bis zu 8 Stunden Lesevergnügen
    ■ 2 GB interner Speicher für bis zu 2.000 eBooks.
    Mit Steckplatz für micro-SD/-SDHC Speicherkarten
    ■ MP3-Player-Funktion über die mitgelieferten Ohrhörer
    ■ eBookformate: EPUB, PDF, TXT, FB2 mit Adobe DRM
    ■ Audioformate: MP3, OGG, WAV und WMA
    ■ Bildformate: JPG, BMP, GIF, PNG
    ■ Geeignet für Windows XP, 7, Vista, Mac OS X.
    ■ Inkl. USB-Kabel u. Stereo-Ohrhörer
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • rost schrieb:


    Ich habe mich für ein anderes Gerät entschieden, weil man auf dem Kindle nichts selber speichern kann. Man kann seine Dateien natürlich an seinen Kindle-Account schicken und diese dann auch auf dem Kindle lesen. Das würde ich allerdings ausschließlich mit wirklichen FREEbooks machen.


    Übertragen von Buch von PC auf Kindle - Amazon Kindle - eBook Reader Forum
    wenn ich es so mache betrifft es doch amazon gar nicht? wlan mach ich dann einfach nicht an, also wissen sie doch gar net was ich lese (da es ja nicht in der cloud sondern auf dem speicher vom kindle liegt oder?)

    rost schrieb:


    Wenn es e-ink sein soll, schau dir doch mal den Kobo ereader touch an.
    Der ist nicht wirklich viel teurer und kann meines Wissens direkt selbst betankt werden - dann fällt auch das Konvertieren weg.

    Epub zu mobi sollte problemlos gehen, da beide auf html basieren...
    (das Kindle-Format m.W. auch).


    schaut gut aus, aber 130€ sind mir dann doch zu viel fürs erste.. aber wenn das mit kindle nicht so läuft wie ich will werd ich noch bissi sparen und hols mir dann..
  • ;) ok dann kann er selbst pdf, dann möglicherweise mit den geschriebenen "Nachteilen"...

    Den TrekStore habe ich. :)
    Das Laden des Akku nervt bei dem gewaltig. Standardmäßig nur per USB.
    Laufzeit liegt je nach Helligkeit des Displays deutlich unter den angegebenen 8h
    Für einen Vielleser definitiv nix. Für ein Stündchen am Abend optimal, so kann der Partner schon schlafen, während man noch schmökert...

    figuerro schrieb:

    Übertragen von Buch von PC auf Kindle - Amazon Kindle - eBook Reader Forum
    wenn ich es so mache betrifft es doch amazon gar nicht? wlan mach ich dann einfach nicht an, also wissen sie doch gar net was ich lese (da es ja nicht in der cloud sondern auf dem speicher vom kindle liegt oder?)

    Vielleicht geht es auch so. Ich habe seinerzeit gefühlte 1000 Artikel und Bewertungen zum Kindle gelesen, da war geschrieben worden, dass das betanken nur über die cloud geht.
    Der Kobo kostet bei der roten Chili 129 Euro also nur 30 mehr als der Kindle....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rost () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • verdammt. jetzt hab ich mich schon gefreut. für 60€ wäre das echt TOP. aber weniger als 8 stunden ist leider nichts für mich. mich nervts schon beim handy das ich dauernd auf den akku schauen muss.

    weiß da jemand was wegen dem übertragen (erfahrung wegen den büchern von "hier"?)
  • rost schrieb:


    Den TrekStore habe ich. :)
    Das Laden des Akku nervt bei dem gewaltig. Standardmäßig nur per USB.


    er lädt aber auch wenn du ihn an ein entsprechendes Netzteil hängst (dann kann man während dessen auch lesen): ich hab ihn auch.

    und klar wünsch ich mir als "nächstes" einen mit mehr Akku-leistung...

    aber ansonsten (bis auf den Akku) find ich den TreStor gut!

    und ich hab ihn noch keine 10 mal geladen, mal sehen ob sich die akkuleistung noch verbessert....

    hast du das drehen ausgeschaltet?
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • sorei schrieb:

    hast du das drehen ausgeschaltet?

    Jup (das hat eh genervt). Und die Helligkeit auf 10% (Bei 0% flackert das Display). Je nach Standby-Zeit komme ich so auf bis zu 6 Stunden.
    Wusste nicht, dass man lesen kann, wenn er am Netzteil hängt bei USB geht das nicht - abgesehen davon wäre das Kabel dafür auch viel zu kurz...

    Ich hätte gern einen mit 8'' Display e-ink touch mit optionaler Beleuchtung :)
    Die 7'' vom Tecki finde ich schon recht knapp...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rost ()

  • rost schrieb:

    Jup (das hat eh genervt). Und die Helligkeit auf 10% (Bei 0% flackert das Display). Je nach Standby-Zeit komme ich so auf bis zu 6 Stunden.



    hm, die einstellung der helligkeit werd ich mir nochmal vornehmen, da hab ich noch nicht dran gedacht. danke für den hinweis!

    ja stimmt, am pc kann man ihn nicht nutzen, aber wenn du ihn an ein netzteil legst (und das kann man ja verlängern, auch mit ganz normalem Kabel) gehts.

    die größe reicht mir. ich mag auch die vielfalt der formate, die er nimmt. nur der akku.... :cool:
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt, das man auf dem Kindle nichts speichern kann,
    es ist auf jeden Fall falsch! Man kann entweder die Dokumente direkt über USB auf das
    Teil ziehen oder schickt sie über die Kindle-Mailadresse an das Gerät. Ich bin auch der
    Meinung, dass es egal ist, ob man darüber legale oder illegale Sachen verschickt, da sich
    Amazon bei Millionen von Kunden sicher nicht die Mühe machen wird, alle Dokumente durch-
    zuschauen.

    Ich würde mir außerdem nie einen Reader mit Hintergrundbeleuchtung kaufen. E-Ink ist
    zwar teuer, aber dafür viel angenehmer zu lesen. Wenn ich am PC lese werden meine Augen
    schnell müde und ich brauche auch länger zum Lesen. Am Kindle sieht es aus wie auf
    Papier und ist dementsprechend besser zu lesen.

    Ich selber habe den Kindle und bin hcohzufrieden damit. Es ist zwar schade, dass er kein
    EPUB unterstützt, aber die Umwandlung mit Calibre ist kein Problem. Den E-Mail-Service
    finde ich in Verbindung mit Firefox-Addons super. So kann man sich einen interessanten
    Artikel mit einem Knopfdruck auf den Kindle schicken lassen und ihn später dort lesen.
    Die Akkulaufzeit ist auch ewig, da das Display nur beim Ändern des Inhalts Strom verbraucht.
    Man kann den Reader zwar ganz ausschalten, dann braucht er denke ich gar keinen Strom,
    aber ich lasse ihn immer im Standby und der Akku hält trotzdem ewig.

    Wenn noch jemand weitere Fragen zum Kindle hat, immer raus damit ;)

    Phunny
  • Phunsoldier schrieb:



    Wenn noch jemand weitere Fragen zum Kindle hat, immer raus damit ;)

    Phunny


    danke dir :)

    für den Moment war der tip mit der beleuchtung erstmal günstig mit dem akku (trekstor)
    und ich schau jetzt erstmal wie weit mich das bringt.

    Aber es kann gut sein, dass es einen trend zum zweit-ebookreader geben wird (vor allem wenn mein mann auch noch will ;) ) und dann werd ich vielleicht gern auf dich zurück-kommen! nd noch Fragen abschießen :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Kann mich Phunsoldier nur anschließen - der Kindle ist genial.
    Bin absoluter Bücherfreak und "Papierfetischist" (habe ca. 1800 - 2000 zuhause und min. das Doppelte gelesen) - ich war skeptisch und meine Freundin auch.
    Wir sind beide zufrieden bis begeistert.

    Ich habe im Urlaub 8 Bücher darauf gelesen, alle mit Calibre von PDF zu MOBI umgewandelt.
    Nur ganz wenige Fehler gesehen.

    wegen Zusatzbeleuchtung:
    ein Buch kann man im Dunkeln auch nicht lesen, dafür aber, genau wie den Kindle, im strahlenden Sonnenschein.
    Hier scheiden Ebook-Reader mit beleuchtetem Display aus.

    Akkulaufzeit:
    ohne WiFi bei täglich 5-6 Stunden lesen locker 2-3 Wochen.

    Ich habe den Kindle Keyboard 3G mit 4 GB-Speicher mit einer Lederhülle (nicht die amazon-eigene), so daß man den Kindle schön auf den Tisch stellen kann zum Lesen.
    Den Kindle-Touch bekomme ich nächste Woche aus den USA mitgebracht.

    Ich habe etliche Stunden mit dem Vergleichen verbracht (Kindle / Tablet / Multimedia-Ebook-Reader) und mich schlussendlich aus folgenden Gründen für den Kindle entschieden:
    - ich will nur Ebooks lesen
    - für meine Freundin war die Lesbarkeit am Strand/im Schwimmbad wichtig
    - lange Akkulaufzeit
    - die Anmutung einer gedruckten Seite

    CU
    :hot:
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
  • ich hab mir vor paar tagen jetzt auch den kindle bestellt. hab ihn seit gestern und schon mein erstes buch durch.
    Ich bin echt baff.
    Das ding ist der hammer!
    ich hab schon min 5-6 stunden lesezeit hinter mir und die akkuanzeige hat scih nicht einen millimeter gerührt.
    Damit zu lesen ist wie in einem Buch.
    Ich hab mir jetzt paar Bücher aus diesem Forum drauf geladen (über Calibre) wenns mal nicht in mobi format vorlag einfach umwandeln!
    ich kann echt jedem empfehlen sich so einen ebook reader zu holen!
    Preis + Leistungsverhältnis ist echt unschlagbar!

    p.s. ich finde mein kindle sieht von hinten wie ein überdimensioniertes htc aus :D:D diese farben einfach 1A htc desing :D
  • Wenn du dich entschieden hast, sollte dieses Thema hier für dich erledigt sein. ;)

    Dann bitte ans Präfix denken!




    MfG, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)