MN7.7.5 inkl. Bluetooth für 71xx (im Direktstart/ SD-Ready) fkt. theoretisch auch auf anderen Navigons

    • Up Win CE

    • ruderbernd
    • 38941 Aufrufe 105 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MN7.7.5 inkl. Bluetooth für 71xx (im Direktstart/ SD-Ready) fkt. theoretisch auch auf anderen Navigons


      Ich biete euch hier heute mal Navigon MN7.7.5 inkl. Bluetooth Steuerung für 71xx (480x272 / SD-Ready)


      Das Bild zeigt den Startdesktop so wie er jetzt ist und einmal die aktive Freisprechfunktion

      Hier eine kleine **.gif in der mal einige Features gezeigt werden

      Ich Danke für die einzelnen Teile der Software
      - Daniel Schumann für das Startmenü
      - schumi2009 und leeken für die zusammengestellte MN7.7.5 Version
      - Marko99 bei dessen Software ich die Teile für das BT extrahiert habe
      ein Danke geht zusätzlich an:
      - michaelm_007 für die Software
      - eduardo1 für die richtige MobileNavigation.res
      - Sparkle für die richtige Hardwarelayer.dll -
      und auch noch ein Dankeschön an alle die am Projekt Mitgearbeitet haben und noch mitarbeiten!

      Das Paket enthält:

      - MN7.7.5 inkl. Bluetooth Steuerung (zusammengestellt aus dem Projekt "MN7.7.5 von 320x240 für 480x272" und MN7.7.5 inkl. Telefonmenü für NON-Medion Geräte)
      - Spoken TMC-PRO (gesprochene Ansagen)
      - City View 3D (für die volle Funktion braucht ihr die GTA_Files)
      - Kurvenwarner
      - My Routes
      - Clever Parken
      - Reality View Pro
      - dynamische Spurführung
      - Screenshots (unten rechts auf das Symbol klicken)
      - Auto als Pfeil
      - LKW Navigation! (Truck.nfs nötig)

      Wichtig!
      In MN7 sind keine Kartendaten und keine POI´s.
      Im POI-Ordner habe ich Unterordner geschrieben, die ich mit den entsprechenden Files befülle (vielen Dank für denm Tip an Boss71)
      D.h. ihr müßt für eine Funktionierende Navigation Karten und POI´s dazu kopieren

      BlueTooth wird über das kleine Dreieck oben Links in der Ecke gesteuert. Wenn ihr MN7 einschaltet müßt ihr Bluetooth einschalten und euer Handy erst mal mit der BT-Funktion pairen.
      Nach einem Neustart von MN7 müßt ihr das Handy wieder neu anmelden.
      Dazu wieder in dei BT Funktion gehen, BT einschalten und das Handy verbinden.
      Ich habe die BT-Funktion mit 2 verschiedenen Nokia Handys getestet. Mehr kann und will ich euch aber zu BlueTooth nicht beschreiben.
      "Learning by Dowing" ist angesagt
      Wenn ihr die FSE nutzt kann es nach einem Gespräch zum "Stillstand der Kartenanzeige" kommen. Die Navigation geht aber inkl. Ansagen weiter.
      Dieses Problem besteht also auch bei den Navigon Geräten wie bei den Medions.
      Wenn das Bild steht einfach kurz auf den Bildschirm drücken, dann wird der Pfeil "nachgeführt"


      Rulez
      (Titel der KONVERSATION unbedingt beachten , sonst keine LV und kein Paßwort !!!!)


      - §1. Wie immer KONVERSATION mit Titel "DIREKTSTART MN775 für 71xx" (auch nicht huhu oder so , darauf reagiere ich nicht mehr ) an mich und bitte einen wichtigen Satz schreiben (wenn ihr bis zum Ende lest , wißt ihr was ich meine) das ich weiß , das ihr bis zum Ende gelesen habt !!!!

      - §2. Ihr erhaltet einen Link mit Lesebestätigung ! und schreibt nach SPÄTESTENS 3 TAGEN einen Dank HIER in diesem Thread , nicht als Nachricht (also merkt euch die Adresse)

      - §3 Ihr Schreibt eine KONVERSATION mit Paßwort DIREKTSTART MN775 für 71xx und erhaltet dieses
      nachdem ihr einen Dank geschrieben habt , hier , nicht als Nachricht!


      Lest doch bitte vor der Installation auch die "Installtext" Datei , die habe ich schließlich nicht aus Langeweile geschrieben !


      Bitte schreibt HIER doch auch kurz , ob es funktioniert hat . Wäre nett zu erfahren , denn wenn es bei anderen nicht gehen sollte , dann brauche ich das nicht mehr anbieten !


      Wenn irgendwelche Probleme sind , einfach ne PN an mich , versuche dann auch zu helfen !

      Bitte nicht nochmal in einer PN für das Paßwort bedanken, sonst platzt mir noch mein Postfach !!!

      Und den Satz : "DIREKTSTART MN775 für 71xx DIREKTSTART möchte ich unbedingt haben " will ich in der Konversation sehen , das ich weiß das ihr die Rulez gelesen und akzeptiert habt .

      :!: Es kommen auch immer wieder Fragen zum PW ohne Dank im Thread, aber ohne diesen gibt es definitv kein Paßwort !!! :!:



      Übrigens, auch wenn auf der Relink Seite stehen sollte das die Dateien offline sind einfach anklicken, es ist alles Online

      Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Software und bitte um eine Rückmeldung ob es funktioniert hat mit Angabe des Gerätetyps

      EDIT:
      Leider ist in der Software ein kleiner Fehler. Wenn man z.B. die Lautstärke ändern will muß man ein paar mal versuchen den Button zu treffen. Aber ich denke das kann man verschmerzen. Vielleicht gibt es dafür auch irgendwann
      eine Lösung

      Software läuft auch auf

      NewBee2 schrieb:

      ich habe heute mal die MN7.7.5 auf meinem 2110max ausgiebig im Auto getestet. Alles läuft sehr stabil. Keinerlei Hänger oder Abstürze. Bis auf TMC und BT funktionieren alle Features.
      Ich habe den "navigon"-Ordner aus der 3. Verzeichnisebene auf die SD-Card gepackt und "UpdateMe.exe" sowie die "UpdateMe.nfrun" von meiner alten MN7.4.3 ins Root der SD-Card dazu kopiert. Aktuelle Karten und Poi's dazu und fertig. In der UserSettings.xml habe ich den GPS-Port von 2 auf 7 umgestellt, sowie den GPS-Typ von 2 auf 0. Die selben Werte habe ich sicherheitshalber auch in der "UserSettings.default" geändert.

      Das ganze Mortscript Gedöns habe ich weg gelassen.
      Anfangs als die UserSettings.xml noch nicht geändert war, kam es bei den Einstellungen öfter zu spontanen Abstürzen/Neustarts und er hat natürlich auch keine Satteliten gefunden. Nach der Anpassung gabe es keine Abstürze mehr.
      Insgesamt ein super Projekt, allerbesten Dank dafür.
      Viele Grüße




      !!! Alle Dateien mit Kaspersky Intenet Security 2009 geprüft !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

    • MN7.7.5 inkl. Bluetooth für 71xx (im Direktstart/ SD-Ready) fkt. theoretisch auch auf anderen Navigons

      Hallo ruderbernd,
      vielen Dank für den tollen Up und die superschnelle Linkvergabe.

      Auch von mir gibt es natürlich 5* und ein 3fach :thx::thx::thx:

      mfg mi14ei
    • Danke super schnell top

      5 Sterne mehr geht leider nicht
      Wie poste ich richtig?
      Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.