GEZ- Auch ohne Fernseher

  • News

  • Scarecrow
  • 6198 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OT:

    Zitat pueblo: "Achja, dafür findest du es schön wenn die R.Ö. eher über das negative berichten als wie über das positive in manchen Ländern ?"

    Schön?! Natürlich nicht! Aber ich möchte objektiv und nicht im Weichspülgang informiert werden. Wenn ich nur gute Nachrichten sehen will, schalte ich die Glotze am besten gar nicht erst an ;).

    Gruß
    AnakinSky
  • Wenn du einmal in deren Klauen bist kommst du nicht mehr raus! Ich wollte mal das canceln und habe dann gesagt bekommen ich bräuchte von der Entsorgungsfirma ein Bestätigung und die muss man dann in Kopie an die GEZ schicken. Das klingt einfacher wie ausführbar! Das ist ein Spießrutenlauf den ihr euch nicht vorstellen könnt
  • Nach dem 'Genuss' her heutigen ZDF-Sendung ''Deutschlands Superhirn 2011 möchte ich meinen Post#20 deutlich modifizieren: bisher dachte ich, die privaten Sender hätten bei der Sparte Pseudowissenschaftlichkeit die Nase vorn. Ich habe mich geirrt. Das, was das ZDF heute an Pseudowisenschaftlichkeit dargeboten hat, das schlägt selbst RTL & Co um Längen. Wenn das der neue Bildungsauftrag der Öffentlich-Rechtlichen sein sollte, dann ist das Klassenziel der totalen Verblödung fast schon erreicht.
  • Konradin schrieb:

    Nach dem 'Genuss' her heutigen ZDF-Sendung ''Deutschlands Superhirn 2011 möchte ich meinen Post#20 deutlich modifizieren:[...]


    Auch das du "kein Fernseher" hast Konradin :rolleyes:

    Egal was Ö.R. bringt ist Volksverdummung und nicht rechtens schon gar nicht passt das nicht in einem Land die der Meinung ist demokratisch zu sein , wobei sie diktatorisch über das Volk entscheiden.

    Wir sind nicht weit von Nord Korea entfernt, aber "Deutschlands Superhirn 2011" sollte uns doch umstimmen das wir mit den diktatorischen Rechtsstaat zufrieden sind ;)

    wünsche viel Spaß bei solchen Sendungen die uns mit "Intelligent verarschten" Sendungen zu ihren Marionetten machen ;)


    Pueblo
  • Ja, es wahr wohl ein Fehler, gestern meiner Lebensgefährtin vor ihrem Fernseher in der Stube Gesellschaft zu leisten, anstatt sich in den Tiefen des Internet herumzuschlagen. Dennoch würde ich die Situation des vollgefressenen Bürgertums hier in Norddeutschland keineswegs mit der Situation in Nordkorea vergleichen wollen. Sicher, ohne Kultur werden auch wir alsbald vor die Hunde gehen, wenngleich wesentlich satter.

    Konradin
  • Konradin schrieb:

    Ja, es wahr wohl ein Fehler, gestern meiner Lebensgefährtin vor ihrem Fernseher in der Stube Gesellschaft zu leisten[...]


    Womit du uns zu verstehen gibst, dass R.Ö. Willkür treiben, du aber dennoch nicht drauf verzichten kannst und ich bzw. dein Lebensgefährte somit für dein Fernsehvergnügen mit bezahlen müssen :P

    Widersprichst du nicht irgendwie deiner Einstellungen gegenüber der "Willkür" :confused:


    Pueblo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pueblo ()

  • Konradin schrieb:

    [...]Sorry, Pueblo, aber überlege dir mal, was du da gerade unterstellst.


    Konradin, mein Beitrag war eher ironisch gemeint mit einem smile am ende, nimm nicht alles zu ernst was geschrieben wird , denn es wäre unlogisch was ich oben geschrieben habe, ansonsten müsste ich schlechtes gewissen haben, bei einem mit zu fahren, der die Steuern für sein Auto bezahlt :D


    Guten Rutsch

    Pueblo
  • Ja, ja, ja :rolleyes

    Ich meine,
    man sollte neben der Qualität der Programme,
    die Grundlagen der Erhebung von Gebühren doch einmal näher betrachten ;)

    Denn die Erhebung von Gebühren setzt Bedingungen voraus ;)

    GG §5, Abs. 1
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    §11 aus Rundfunkstaatsvertrag vom 31. August 1991
    in der Fassung des 9. Rundfunkänderungsstaatsvertrages
    vom 31. Juli 2006 bis 10. Oktober 2006

    § 11 Auftrag
    (1) Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat durch die Herstellung und Verbreitung von Hörfunk- und Fernsehprogrammen als Medium und Faktor des Prozesses freier individueller und öffentlicher Meinungsbildung zu wirken. Er kann programmbegleitend Druckwerke und Telemedien mit programmbezogenem Inhalt anbieten.
    (2) Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat in seinen Angeboten und Programmen einen umfassenden Überblick über das internationale, europäische, nationale und regionale Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben. Er soll hierdurch die internationale Verständigung, die europäische Integration und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bund und Ländern fördern. Sein Programm hat der Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung zu dienen. Er hat Beiträge insbesondere zur Kultur anzubieten.
    (3) Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat bei Erfüllung seines Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit der Angebote und Programme zu berücksichtigen.
    (4) Die in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten, das ZDF und das Deutschlandradio erlassen jeweils Satzungen oder Richtlinien zur näheren Ausgestaltung ihres jeweiligen Auftrags. Die Satzungen und Richtlinien nach Satz 1 sind in den amtlichen Verkündungsblättern der Länder zu veröffentlichen. Die in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten, das ZDF und das Deutschlandradio veröffentlichen alle zwei Jahre, erstmals zum 1. Oktober 2004, einen Bericht über die Erfüllung ihres jeweiligen Auftrags, über die Qualität und Quantität der Angebote und Programme sowie die geplanten Schwerpunkte der jeweils anstehenden programmlichen Leistungen.
    (5) Die Länder überprüfen drei Jahre nach Inkrafttreten des Siebten Rundfunkänderungsstaatsvertrages die Anwendung der Bestimmungen des Absatzes 4
    Quelle: $ 11 RStV vom 1. März 2007, DER AUFTRAG
    Rundfunkstaatsvertrag


    Da wesentliche Aufgaben des Bildungsauftrages,
    selbst bei Bezahlung der Gebühren
    NICHT von allen Teilnehmern empfangen werden können
    - große Teilbereiche des ÖR-BIldungsfernsehen sind nicht über Kabel oder DVB-T ohne Zusatzkosten empfangbar -
    stellt sich für mich eh die Frage, ob die verfassungsmäßigen Rechte wie Pflichten überhaupt (noch) weisungsgemäß umgesetzt werden ;)

    Inwieweit heutzutage der im Passus 2 des Rundfunkstaatsvertrages erwähnte Auftrag:
    Sein Programm hat der Information, Bildung, Beratung[/COLOR] und Unterhaltung zu dienen
    Überhaupt noch ausgewogen und zugänglich erfüllt wird,
    darf bezweifelt werden ;)
    Denn Werbung und Unterhaltung sind in den überall zugänglichen Hauptprogrammen überproportional vertreten.
    Information, Bildung, Beratung und Kultur sind aber vorwiegend in nicht durchgehend zugänglichen Spartensendern unter gebracht!

    Von daher,
    und auch und gerade weil die jeweiligen Rundfunkräte nicht frei gewählt,
    sondern intern über Gremien bestimmt sind, über Veränderungen der Rundfunkstaatsverträge beschließen,
    darf die verfassungsmäßige Rechtmäßigkeit vor allem der letzten Änderungen getrost bezweifelt werden ;)

    muesli

    PS
    Siehe auch golem.de/1112/88183.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • Hallo,
    zum Thema GEZ kann ich nur sagen.
    In die Mülltonne damit .
    Diese Wi...er versuchen es immer wieder das Volk abzuzocken.
    Wenn die der Meinung sind dass dieser Schrott ca.18 Euro Wert ist, dann sollen sie das verschlusseln wie Sky oder so.
    Dann weiss Jeder, wenn man das gucken möchte sollte man zahlen.
    Aber ich frage mich, wer würde schon für diesen Mist überhaubt was zahlen wollen?
    Die kassieren millionen von Euro, und was kriegt man su sehen?
    Der Bulle von Tölz, oder schwester Stephanie?
    Schade das ich mir diesen Shit nicht aufnehmen kann, damit ich nach einer Sauforgie befor ich mich übergebe,erstmal eine Folge reinziehen kann!!
    Ich wäre sogar bereit ein paar Euros zu spenden, damit das Volk sich einen super Anwalt zulegen kann und diesen Drecksladen mal zu verklagen!!!
    Aber,ich glaube dahinter steckt unsere Bundesregierung, die natürlich auch davon mächtig profitiert.

    Also kurz gesagt, wenn wir was erreichen wollen, müssen wir handeln!!!