PC Aufrüsten

  • Kaufberatung

  • JT74
  • 3102 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Aufrüsten

    Wieder einmal brauche ich eure Hilfe :D

    Verbaut ist:
    Mainboard: MSI 770-C45
    Ram: 4x2 GB Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
    Grafik: MSI 460GTX Hawk
    CPU: AMD x4 955

    So er möchte jetzt auf Intel umsteigen i5 2500 oder i7 2600
    Board sollte SATA III,USB III wie auch PCI-E 3.0 haben.
    Festplatte auch SATA III mit 32 oder 64 Cache, größe Reicht 500GB da mit den gedanken gespielt wird noch eine kleine SSD zu kaufen.
    Übertackten keine interesse.
    Denk mal Grafikkarte und Speicher braucht man keine andern oder?

    Office,Spiele,Video und Bildbearbeitung wird damit gemacht.
    Spiele sind zb Battlefield 3 und COD MW3
  • Lol du kassierst wahrscheinlich Geld dafür und lässt uns hier schuften!
    Für BF3 und MW3 braucht der Typ aber keinen neuen Prozessor. Frag ihn mal warum er umrüsten will. Wenn er das wegen den Spielen machen will, dreh ihm ne neue Grafikkarte an.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • Schön wär´s :D

    Seine CPU läuft bei BF3 fast auf 100% alle 4 kerne....bei Winrar dauert eine 700MB datei fast 30min zum endpacken....angeblich braucht sein PC sau lange bei Video und bildbearbeitung (bei den sachen kenn ich mich nicht so aus) und Intel soll bei den sachen besser sein als ein AMD.
    Ich war auch der meinung er sollte sich lieber eine SSD kaufen aber da will er wenn schon eine mit SATA III und sein board hat kein SATA III. Somit braucht er ein neues Board usw....ihr seit die Profis und ich nur der dumme zusammenbauer ;)
  • JT74 schrieb:

    ....bei Winrar dauert eine 700MB datei fast 30min zum endpacken....


    Nun dann hat der Rechner definitiv ein Problem! Denn bei aktuellen Prozessoren sollte das auf keinen Fall so lange dauern.
    Ich würde mal einen ordentlichen Hardwarecheck machen(Hirens Boot CD, da sind etliche Checkprogramme drauf) und wenn da nix auffälliges zu finden ist das komplette System mit aktuellen Treibern neu aufsetzen.

    Dann kann man ja immernoch nach einer Neuanschaffung schauen. Aber vor Weihnachten ist das preislich eh nicht zu empfehlen!
  • knoerrli schrieb:

    Nun dann hat der Rechner definitiv ein Problem! Denn bei aktuellen Prozessoren sollte das auf keinen Fall so lange dauern.

    Jup, das sollte nicht passieren

    JT74 schrieb:

    Seine CPU .......bei Winrar dauert eine 700MB datei fast 30min zum endpacken...

    :panik: das konnte ja mein alter 1Kern Athlon 1900mhz Prozessor schon schneller :boing:
    Ich würde auch meinen da ist irgendetwas verdammt im argen. Mach nen richtigen HW Check, Stresstest (z.B. mit Aida oder ähnlichen) und schauen wo es hakt

    Wenn du deinem Kumple was anderes einbaust würde ich die ausgebauten Komponenten für Null entsorgen. Würde sogar den Versand zu mir bezahlen :D
  • JT74 schrieb:

    Schön wär´s :D

    Seine CPU läuft bei BF3 fast auf 100% alle 4 kerne....bei Winrar dauert eine 700MB datei fast 30min zum endpacken....angeblich braucht sein PC sau lange bei Video und bildbearbeitung (bei den sachen kenn ich mich nicht so aus) und Intel soll bei den sachen besser sein als ein AMD.


    Da sind definitiv nicht die aktuellen Treiber drauf für Board und Chipsatz und so. Erst mal alles flashen was geht auf die aktuellste Version!
    Dummheit frisst, Intelligenz säuft