Ist es möglich den Afghanistan Krieg von heute auf morgen zu beenden?

  • Diskussion

  • jensfrobisch
  • 10245 Aufrufe 126 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Carmen schrieb:

    Dann mach ich Dir den Gefallen Sorei und halte mich aus dem Thema raus.


    ich will gar nicht, dass Du dich raushälst.
    Ich frage mich nur, ob manches so konfrontativ und ultimativ laufen muß we es das hier im thread tut.

    Es wird mit Wertungen nicht gespart, ok, mag passieren in der Hitze des Gefechts, aber vielleicht kann man das Thema auch ruhiger und offener angehen.

    Ohne dabei die Wertschätzung der anderen Person aus den Augen zu verlieren.

    Die meisten hier - mich einbegiffen - finden die "Idee" einer Lösung des Problems in Bomben indiskutabel.
    Das hat doch Gründe?

    Du hast an einer Stelle mal gefragt, sinngemäß, wie man denn sonst das Problem lösen soll.
    Gar nicht. Im Moment: gar nicht.

    Ähnlich wie bei manchen anderen Situationen gibt es im Moment keine Lösung.
    Keine mit dem erwünschten Effekt.

    Die Bombenlösung hätte aber AUCH nicht den erwünschten Effekt.

    Ich empfinde Deine Beiträge halt immer wieder als sehr schnell aufbrausend, und zuweilen sehr entweder-oder tendierend.

    Ich betone, dass ich bewußt zwischen Beiträgen und Person unterscheide. :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sorei ()

  • Dass eine H-Bombenexplosion das Leben nicht auf alle Zeit vernichtet, zeigt die Wiederbesiedlung des Bikini-Atolls, das seit den 70er Jahren langsam wieder besiedelt wird, auf dem die Amerikaner in den 40er Jahren immerhin ihre stärkste Wasserstoffbombe getestet haben. Wenn man bei einem massierten H-Bombenangriff aus vielleicht 2 oder 3 Sprengköpfen zu je 100 MT gegen die Führungsriege von Taliban und Al Qaida vorgehen würde (das bedeutet, ein Gebiet mit einem Angriff zu belegen das in erster Linie aus abgelegenen, kaum besiedelten Gebirgen besteht), dann könnte man tatsächlich in einem einzigen Militärschlag die politische und militärische Führungskaste der Taliban restlos eliminieren, selbst dann, wenn sie sich in tiefen Gebirgshöhlen versteckt halten. Eine Gegenwehr der Taliban gegen eine solche westliche, konzertierte Maßnahme wäre unmöglich.

    Damit wäre aus meiner Sicht der Afghanistan-Krieg mit sofortiger Wirkung beendet, und es würde nur noch darum gehen die verstreuten Kämpfer, die ja nun auf sich alleine gestellt sind - zu bekämpfen. Wir könnten dann die Bundeswehr abziehen, und uns ganz auf den humanitären Wiederaufbau des Landes konzentrieren - ohne Gefahr für Leib und Leben. Der Krieg wäre vorbei, es würde Frieden herrschen


    wie krank im kopf muss ein mensch eigentlich sein um auf solch eine idee zu kommen?
    und da es bei solch einer absurden diskusion nie sachlich zu gehen kann (wie man ja auch sieht)

    GESCHLOSSEN

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!