Adventskalender – Abgesang

  • News

  • NeHe
  • 3588 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adventskalender – Abgesang

    So "schnell" kann es vorbei sein :D

    Wir hoffen, ihr hattet ein wenig Spass und die kleinen Bonbons haben euch gefallen!

    Unser Dank gilt auch wieder den vielen Helferlein, die bei der Rätselerstellung, sowie als Upper und Geschichtenfinder tolle Arbeit geleistet haben.



    namentlich:


    Xup@ck (Movie, Sammler & Upper)
    Konradin (Musik, Sammler & Upper)
    tekkno (Rätsel 8./15./17./18./20.)
    Davidoff12 (Rösslsprung & Rebus)
    luwi (Ideensammler)
    NeHe


    kurz: die Event-Fuzzis des FS-B, die hoffentlich auch beim nächsten Mal wieder mit dabei sind :)

    Der Adventskalender hier bleibt noch bis zum 2. Januar 2012 offen, die Türchen sind eine Woche länger erreichbar, sodass auch evtl. Urlauber in Ruhe noch ihren Spass haben können.

    Der FSB-Wichtel bedankt sich für die vielen schönen Gedichte, Lieder und Leckereien und freut sich schon auf Dezember 2012, wenn es dann vielleicht wieder heisst: Advent Advent, ein Lichtlein brennt ...



    ~~~ FS-B Team ~~~
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Ich denke der Spass war uns gewiss. Dabei hatte ihr doch so viel Zeit damit verbracht uns die Adventszeit zu versüßen.
    Hattet ihr eigentlich Zeit selbst Geschenke zu besorgen?

    Aber ruht euch jetzt erst mal aus!

    Dank an euch, macht weiter so.

    :thx::thx::thx::thx::thx:
    Schöne Grüße [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Seikon[/SIZE][/FONT]
  • Na endlich geschafft.

    Das war noch ein harter Kampf, heute abend.
    Aber es hat Spass gemacht. Hoffentlich habe ich die Nerven der Wichtel nicht zu sehr strapaziert!!!


    Ich wünsche euch allen noch schöne letzte Tage in 2011 und einen Guten Rutsch ins Jahr 2012.

    Wir "lesen" uns spätestens beim nächsten Event wieder.

    Weihnachtliche Grüße aus Regensburg
    Schöne Grüße [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Seikon[/SIZE][/FONT]
  • An die fleißigen Wichtel.

    Danke für den Adventskalender und den schönen teilweise schweren Rätseln. Ohne der Wichtel Hilfe hätte ich nicht so viele Rätsel lösen können.

    Nur gut, das das FSB so viele kleine fleißige Wichteln hat sonst wäre dieses nicht Möglich.


    Jetzt könnt Ihr euch ausruhen und auch mal ein oder zwei :bier1: Trinken
    Koukin
    Die meisten Dinge erledigen sich von selber, wenn man sie ignoriert.
  • da komme ich ahnungslos aus dem urlaub und mich erwartet so ein rätselmarathon :eek:

    es hatte aber auch sein gutes, ich konnte mit den kindern den vormittag mit rätsel lösen verbringen :)

    :danke: für diese kurzweil

    :)
    [FONT="Palatino Linotype"]„What we do for ourselves dies with us.
    What we do for others and the world remains and is immortal.“[/FONT]

    [SIZE="1"][FONT="Palatino Linotype"]Albert Pine[/FONT][/SIZE]
  • Ich schmeiße auch noch kurz ein Dankeschööön! hier in den Raum. Danke an alle Wichtel, Helfer, und wer sonst noch alles so beteiligt war.
    Hat Spaß gemacht, der Kalender. Auch, (oder vielleicht gerade weil) wenn er manchmal ganz schön kniffelig war. :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Vielen Dank an den Wichel und sein starkes Team an Helfern. Die Rätsel waren sehr schön ausgesucht und die Türchen, bzw. das weihnachtliche Design war wirklich liebevoll gemacht (die kleinen Geschenke, besonders die Musik, wußten zu gefallen). Da steckt bestimmt viel Arbeit drin und es ist wirklich toll, das Ihr alle Euch diese gemacht habt.
    Sofern die User weiter brav sind, spricht hoffentlich nichts gegen eine Fortsetzung..
    Weiter so :).

    Liebe Grüße
    AnakinSky
  • Stimmt, AnakinSky, es steckt schon viel Arbeit darin. Aber man darf ja auch nicht die Belohnung für diese Mühe vergessen, die daraus besteht, vielen Menschen eine kleine Freude zu machen.

    Und man sollte nicht unterschätzen, wie nützlich gerade der Umgang mit den unterschiedlichsten Kulturen sein kann. Denn wer sich mit fremde Kulturen musikalisch auseinandersetzt, der bekämpft sie nicht. Mein persönlicher Beitrag für eine friedlichere Welt. Ich denke, gerade zur Weihnachtszeit durchaus nicht unpassend. :)

    Aber danke für die Blumen.

    lg Konradin
  • Auch ich möchte noch ein herzliches Dankeschön an unseren FSB-Wichtel und seine/ihre lieben Helferlein loswerden. Es hat bei mir zwar ein wenig gedauert, bis ich in Weihnachtsstimmung war, aber wenn man dann erst einmal mittendrin ist …
    Vielen Dank auch für die schöne Idee mit dem Adventskalender; da dürfte eigentlich für jeden etwas dabei gewesen sein. Aber auch so hat das Rätseln meiner Meinung nach schon sehr viel Spaß bereitet und war ein vergnüglicher Abendausklang bzw. eine tolle Art, den neuen Tag zu beginnen. Und wenn man dann zwischendurch auch noch mit einer Kindheitserinnerung belohnt wird … umso schöner. Somit gehörte der mitternächtliche Besuch der Event-Zone in den letzten Tagen zum Pflichttermin – und das nicht nur für mich.

    Ein Dank an all’ die Helferlein,
    egal wie groß, egal wie klein
    ihr Beitrag auch gewesen mag,
    sie haben mir versüßt den Tag;
    uns hier gemacht so manche Freud’
    und dabei keine Müh’ gescheut,
    zu pflanzen eine Rätselnuss,
    die abendlich nach Toreschluss
    es eifrig dann zu knacken galt,
    doch nur mit Köpfchen – nicht Gewalt.
    Besinnlich ist die Weihnachtszeit,
    nur macht’ sie diesmal auch gescheit.
    Habt vielen Dank für all die Gaben,
    die halfen, Kopf und Herz zu laben,
    sie waren mir ein Hochgenuss.
    Ich geh genießen – also Schluss.


    Liebe Grüße
    —CentCom
    [FONT="Garamond"][SIZE="2"]— Darkness reigns at the foot of the lighthouse. (Japanese Proverb) —[/SIZE][/FONT]
  • Vielen Dank ALLEN Beteiligten für die durchaus niveauvolle und informative Begleitung
    durch die Adventzeit.

    lg brembo0 :)
    _____________________
    I've learned that education, experience and memories are three things no one can take away from you
    I've learned that education, experience and memories are three things no one can take away from you