Sony oder Samsung LED TV ?

  • Beratung

  • ventur@86
  • 5763 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony oder Samsung LED TV ?

    hallo,

    wegen neuanschafftung habe ich mir 2 tv´s rausgesucht:

    Samsung UE40D6500VSXZG 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, HD Ready bei 3D, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz
    Samsung UE40D6500VSXZG 101 cm: Amazon.de: Elektronik


    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP 102 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP 102 cm: Amazon.de: Elektronik

    Da ich nicht so technisch bewandert bin wollte ich mal eure kaufempfehlung zu diesen zweien wissen. Sony hatte ich bisher und war damit immer zufrieden, samsung hingegen gefällt mir das design besser.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Ventur@86
  • Meine Wahl fiele wohl auch auf den Samsung. Ich hab einen Vorgänger (B-Modell) seit knapp 2 Jahren hierstehen und bin sehr zufrieden damit. Hat ein sehr gutes Bild, massig Anschlussmöglichkeiten und der Ton soll ja auch wesentlich besser geworden sein. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt gewesen der mir eingefallen wäre.
    Die reinen Zahlen in den Tests sprechen ja auch knapp für den Samsung.
    Wobei der Sony natürlich wieder einen Preisvorteil hat.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • ventur@86 schrieb:

    ja die tests bin ich auch schon durch...sprechen eigenlich beide für das jeweilige gerät ;) sodass man wahrscheinlich bei keinem einen Fehler macht...



    Aber falls du auch in 3D Histery verfallen bist, dann hast du NICHT genug und ausführlich, die Test beider TV gelesen..!
    Allen voran bei Marke Samsung...

    Denn bei alle D6oooer Serie, wirst du KEIN 3D FULL HD sehen und das hat auch Samsung,... später aber doch, zugegeben,... nachdem viele Kunden sich über diesen miesen 3D Effect beschwert haben.

    Samsung hat das problem, mit Clouding und Sony mit Inputlag......wie du siehst, gibt es keine 100% garantie, das du ein perfectes TV findest.


    Natürhlich wäre auch interessant, wie weit du vom TV wegsitzt.
  • Wenn du nicht unbedingt den 3D-Mist brauchst, nimm besser einen aus der 5000er-Serie von Samsung.
    Ich habe beide aufgehängt (Vorgängermodell) plus einen dritten neuen 6500er als Standmodell. Letzteren habe ich gewandelt in einen der 5000er-Serie wegen des miesen 3D aber hauptsächlich wegen der Netzteilprobleme der 6000er-Serie. Selbst dreimaliger Tausch brachte das NT nicht zum Schweigen. Ich selbst habe zwar kaum was gehört, aber unsere Kinder und vor Allem der Hund haben fast durchgedreht wegen des Pfeifens. Der Samsung-Service war hilflos.
    Seit dem 5700-EU ist alles super, schnelles Internet-Radio & -TV plus ein HD2 Mediaplayer machen die Kiste zur eierlegenden Wollmilchsau.
    Nur eben kein 3D. Aber ich persönlich werde mir 3D erst anschaffen, wenn das auch ohne Brille bzw. parallaxenfreien Sitzplatz usw. möglich ist.
    Zum Schluß noch: Meiner besseren Hälfte ist der Samsung wegen der "Blondinen"-Fernbedienung deutlich lieber.
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • Ich habe den Samsung UE37D5700 mit triple tuner nun seit ca 2 mon. und bin seeehr zufrieden, frisst über usb alles und per sat ein top real bild.

    Für 3d ist die Zeit noch nicht gekommen.