EaseUS Todo Backup Free

    • Freeware

    • FeliX_22
    • 11204 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EaseUS Todo Backup Free

      Na, macht ihr auch immer regelmäßig Backups eurer Daten? Seid ihr für den Totalausfall gewappnet? :)

      Mit EaseUS Todo Backup Free (aktuell in Version 4.0 erschienen) könnt ihr dies leicht bewerkstelligen. Einmal einrichten und vergessen! Von EaseUS ist auch Easeus Partition Master

      Wer nicht weiß wie Backupsoftware funktioniert, hier ne kleine Anleitung. Die Version 4 ist leider unübersichtlicher geworden als die 3.5

      • Im Startbildschirm auf Data backup (File, Disk/Partition) klicken
      • Zuerst auswählen ob ihr Dateien oder Partitionen sichern wollt, z.B. bei Disk/Partition alle Partitionen zum sichern markieren. Auch wenn ihr Partition wählt, könnt ihr trotzdem später einzelne Dateien wiederherstellen.
      • Oben Name und Beschreibung eintragen
      • Unten auf Destination klicken, dann den Backupordner angeben (z.B. externe Festplatte). Es wird später automatisch ein Unterordner mit dem Backupnamen angelegt.
      • Check backup image integrity after backup aktivieren
      • I will preserve the last 10 backup(s) einstellen (beispielsweise)
      • Oben bei Schedule auf Turn on klicken
      • Daily auswählen und eine Uhrzeit eingeben. Wöchentlich wäre auch ok, je nach persönlicher Nutzung. Bei Backup Scheme Incremental Backup auswählen.
      • Schedule ist jetzt On, daneben auf Backup options klicken und z.B. einstellen, ob eine Email gesendet werden soll, dann seht ihr ob der letzte Backupvorgang mit Success oder Failure beendet wurde.
      • Mit Proceed schließen
      • Das ganze könnt ihr dann im Reiter Management einsehen und bearbeiten


      Ihr könnt zwar in einem Rutsch alle Partitionen sichern, aber ich würde für jede Partition einen eigenen Plan anlegen, um flexibel zu bleiben. Also wiederholt die ganze Prozedur für eine andere Partition aber setzt den Timer auf 1 Minute später. Dann werden die Aufgaben nacheinander ausgeführt.

      Wie ihr seht müsst ihr einen Benutzernamen und ein Passwort vergeben. Wenn ihr euch an eurem PC aber trotz Passwort keine Passwortabfrage wollt, dann gebt bei Windows in Start > Ausführen control userpasswords2 oder netplwiz ein und deaktivert die Kennworteingabe.

      Ihr könnt im Programm auch eine Boot-Disk erstellen und im Notfall die Systempartition (oder Teile davon) wiederherstellen.

      Was ich am Programm besonders toll finde ist, dass inkrementelle Backups meiner Benutzerpartition meist innerhalb von 2 Minuten abgeschlossen sind. Da brauch ich kein Acronis True Image Home mehr.

      Neue Versionen werden einfach drüberinstalliert. Eure Tasks bleiben erhalten.

      Screenshots: EaseUS Todo Backup Screen Shots

      Hersteller: Best free backup software. Hard drive backup and recovery, image and clone freeware - EaseUS Todo Backup Free

      Gruß

      FeliX_22

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FeliX_22 ()

    • Update:
      Die aktuelle Version ist 10.6.

      Was gibt es Neues in der Version 10.6?

      1. Mit dem Windows-Explorer können Sie jede Version der Dateien aus einem Backup-Image einfacher anschauen und wiederherstellen.
      2. Tool zum Aktualisieren der Festplatte wurde hinzugefügt.
      3. Backup/Wiederherstellung-Qualität wurde verbessert.

      Hat das Tool jetzt deustchsprachiges Homepage: EaseUS Todo Backup Free - Kostenlose Backup Freeware zur Datensicherung
    • Wie wärs, denn wenn du mal auf den/die Links klickst? Da findest du spätestens beim Versionsvergleich:


      Vollständige Backup-Modi
      Volle/inkrementelle/differenzielle/zeitlich geplante Sicherung
      Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
      Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
      Suchfunktion * Chat * User helfen User
      Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)